Zitat Zitat von Mulli Beitrag anzeigen
WOW! Was für ein Update

Der Motorraum sieht zum ablecken gut aus!

Ich hoff auch dass das mit dem Klappern was easy behebbares ist.

Auf den Bericht wie die RS gehen bin ich auch gespannt. Ein paar Kollegen waren vom Umstieg vom R auf den RS nicht begeistert und außerhalb der EU waren die R auch weiterhin im Programm. Inzwischen stehen ja sogar schon die 09 in den Startlöchrern

Danke :*

Der Umstieg auf den R erfolgte ja auch nur, weil die alten RS Vorschriften zur Erfüllung des EU Reifenlabes (Soweit meine Info) nicht erfüllt haben. Durch den neuen Aufbau wurde dies zwar erfüllt, aber der Reifen hat sich stark verändert. Er wurde dem alten R unter dem Aspekt der Trockeneigenschaften nicht mehr gerecht, dafür rutscht er mehr in den Fokus eines sehr sportlichen Straßenreifens. Der AD09 gilt ja als inoffizieller Nachfolger für den AD08R und ist glaube schon mehr als über einem Jahr draußen. Mein Kollege Peter, mit dem Ich immer zusammen auf Trackdays fahre, fährt den bereits seit dem letzten Jahr und ist begeistert. Trocken- sowie Nasseigenschaften sind echt top und der Verschleiß ist gering. Gäbe aktuell keinen Grund, zum A052 zu greifen. Leider gibt es die hierzulande nur ab 17 Zoll. In Japan dächte Ich, die mal auf einem Civic gesehen zu haben. Habe daher vor einiger Zeit mal bei Yokohama angefragt, aber perspektivisch sollen diese nicht in 15 Zoll erscheinen. Schade!

Ich werde ab dieser Saison mit dem Nakang AR1 in 205 50 r15 weiterfahren.