Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: ACHTUNG WICHTIG !!! Bremsprobleme mit Accord TypeS (CL9)

  1. #1
    Angel666
    Gast

    Standard ACHTUNG WICHTIG !!! Bremsprobleme mit Accord TypeS (CL9)

    Hallo,

    ich war am Samstag auf dem Rückweg von Koblenz nach Hause (ca. 150 km) und bin daher längere Zeit mit relativ langsamer Geschwindigkeit (immer so zw. 100 und 150 km/h) über die Autobahn gefahren. Es hat geregnet (teilweise auch geschneit) und die Straße war gestreut.

    Nach einigen km Fahrt ohne bremsen zu müssen habe ich zu langsameren Fahrzeugen aufgeschlossen und musste abbremsen.

    Dann kam der Schreck !!!

    Der Tritt auf das Bremspedal hatte sogut wie keine Bremswirkung zur Folge. Erst nach mehrmaligem Treten des Pedals mit erheblichem Druck hat das Auto abgebremst. Zum Glück ist nix passiert.

    Bin dann heute Abend von der Arbeit nach Hause gefahren und beim Verlassen des Parkplatzes hatte ich das gleiche Problem wieder (es hat übrigens den ganzen Tag genieselt). Der restliche Nachhauseweg (auch wieder Regen) lief dann ohne Probleme ab.

    Tritt das nur bei mir auf oder konntet ihr auch schon bei Euren Accords (nur neues Modell) feststellen ???

    Bei Audi / VW gabs doch vor zwei bzw. drei Jahren auch solche Probleme die auch zu einigen Crashs geführt haben (Autobild hat berichtet). Dort wurde dann irgendein Platikspritzschutz nachgerüstet, das das Spritzwasser während der Fahrt von der Bremsscheibe abgelenkt hat.

  2. #2
    _deleted
    Gast

    Standard Re: ACHTUNG WICHTIG !!! Bremsprobleme mit Accord TypeS (CL9)

    dass ist ja wohl normal oder?
    Wenn du ne weile auf der Autobahn fährst, bildet sich ein schmierfilm auf den bremsen---->trotz durchgetreten pedal kaum bremswirkung!
    Abhilfe: ab und zu mal etwas bremsen (oder bremse kurz schleifen lassen) dann passsiert das nicht wieder :wink:

    ...bei regen dasselbe, nur das da leicht rost auf der scheibe ist...also keine panik...

  3. #3
    Angel666
    Gast

    Standard

    Als normal würde ich das nicht bezeichnen. Bei meinem Civic - und auch bei keinem anderen Honda (diverse CRX, Civic und Prelude) aus meiner Family - hatte ich solche Probleme jedenfalls nicht.

    Nur nochmal zur Verdeutlichung:

    auch beim dritten Tritt auf die Bremse musste ich schon mit Gewalt zutreten, damit überhaupt was passiert ist. Bei "normalem" Regenwetter paar Wochen vorher (als noch nicht gestreut wurde) hatte schon bei wesentlich wengiger Bremsdruck das ABS geregelt. Hier hingegen ist die Bremsscheibe schon fast ohne Wiederstand durch die Beläge gerutscht.

    Ein bisschen beunruhigt bin ich daher schon.

  4. #4
    _deleted
    Gast

    Standard

    wo ich noch beim Bund war, stand mein Focus mal 3Tage im schnee.
    Ich wollt heim und bin auf dem parkplatz losgezogen, plötzlich fuhr einer aus der parklücke.
    Ich voll auf die bremse und es passierte nicht, wirklich nichts.
    nach ca 1s dann zog die bremse voll an und ich rutschte erstmal ne Runde...war halt übelst rost drauf und dasselbe hat ich auch schon auf der autobahn (wo ich beim Bund war bin ich sehr viel autobahn gefahren!) nach längerem fahren ohne bremsen (so ca. 15min)

  5. #5
    _deleted
    Gast

    Standard

    wo ich noch beim Bund war, stand mein Focus mal 3Tage im schnee.
    Ich wollt heim und bin auf dem parkplatz losgezogen, plötzlich fuhr einer aus der parklücke.
    Ich voll auf die bremse und es passierte nicht, wirklich nichts.
    nach ca 1s dann zog die bremse voll an und ich rutschte erstmal ne Runde...war halt übelst rost drauf und dasselbe hat ich auch schon auf der autobahn (wo ich beim Bund war bin ich sehr viel autobahn gefahren!) nach längerem fahren ohne bremsen (so ca. 15min)

  6. #6
    Angel666
    Gast

    Standard

    Ich werd Morgen Früh mal schauen ob's wieder vorkommt und mal bei meinem Händler nachfragen ob's schon ähnliche Beschwerden gab. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige hier.

  7. #7
    _deleted
    Gast

    Standard

    schreib morgen mal was der händler so meinte, würd mich mal interessieren!!

    thankx

  8. #8

    Standard

    Hab den CL7, und hatte bisher noch keine Bremsprobleme.

    Muß aber am Freitag von München nach Leipzig und wieder zurück, und werds da mal austesten.

    Und vor allem öfter mal leicht bremse schleifen lassen, daß sowas erst gar nicht unkontrolliert auftritt.

  9. #9
    Angel666
    Gast

    Standard

    Habe heute mal meine Händler im näheren Umkreis angerufen (u.a. den bei dem ich den Accord gekauft habe).

    Beiden waren solche Probleme bisher nicht bekannt.

    ABER AUFGEPASST:

    Einer der Händler ruft bei Honda an und siehe da: Das Problem ist bei Honda bereits bekannt und es haben sich auch schon mehrere Accordfahrer gemeldet (wahrscheinlich sogar die Außendienstmitarbeiter von Honda selbst - die fahren fast alle Accord). Man sucht wohl in Offenbach nach einer Lösung, es ist aber noch nicht absehbar, was und ob überhaupt etwas passiert z.B. Rückruf und Nachbesserung.

    Es würde sich bei bestimmten Accord-Modellen und Wetterbedingungen und Temperaturen in Verbindung mit Streumitteln eine Art "Schmierfilm" auf der Bremse bilden. (Kann sein dass evtl. nur der TypeS betroffen ist, da die Frontschürze ja den Luftstrom unterm Auto anders leitet als beim normalen Executive ohne Frontschürze)

    Ratschlag des Händlers: Erstmal besonders vorsichtig fahren :-(

    Ich habe daraufhin mal eine mail an Autobild geschrieben und auf die Probleme hingewiesen die Audi und VW vor ein paar Jahren hatten. Mal sehen ob die was von sich hören lassen.

    Wenn's was neues gibt, melde ich mich wieder.

    Übrigens:
    Auf dem Heimweg von der Arbeit hat die Bremse heute wesentlich besser funktioniert als gestern. War allerdings auch 8 Grad "warm" draußen.

  10. #10
    _deleted
    Gast

    Standard

    nein, bitte keine Rückruf bei Honda...
    das wär ärgerlich!

  11. #11
    Avatar von MacJones
    Registriert seit
    07.05.2002
    Ort
    SFA (296XX)
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Oh! Das klingt ja ernst.
    Meine Eltern stehen kurz davor sich den TypeS zu holen!
    Und Honda weiß davon? :/

  12. #12

    Registriert seit
    03.12.2003
    Ort
    S-H
    Beiträge
    181

    Standard

    das wäre ja nicht der erste Rückruf des neuen Accord...

    bei meinem CM2 Exec hatte ich bis dato keine Bremsprobleme.

    Gruss
    Uwe

  13. #13
    Avatar von MacJones
    Registriert seit
    07.05.2002
    Ort
    SFA (296XX)
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Wieso nicht der erste?
    Gab es beim CL schon Rückrufe? :-?

  14. #14

    Registriert seit
    03.12.2003
    Ort
    S-H
    Beiträge
    181

    Standard

    es gab schon einen Rückruf zur 'Produktoptmierung'. da sollte ein
    Motorentlüftungsschlauch überpüft/besser befestigt werden, sowie die
    Elektrik des 'Reserverad-Systems' (IMS) und der Heckklappe des Tourers.

    Gruss
    Uwe

  15. #15
    Avatar von MacJones
    Registriert seit
    07.05.2002
    Ort
    SFA (296XX)
    Beiträge
    3.674

    Standard

    Wann war das?
    Und was wurde da GENAU verbessert?
    Bei der Limo oder beim Tourer? :-?

Ähnliche Themen

  1. Biete Accord TypeS CL9
    Von Angel666 im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 15:52
  2. Schlachtefest Accord CL9 TypeS K20A3
    Von EK9TypeR im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:30
  3. V: Accord CL9 TypeS OEM Duplex, 60tkm
    Von Belfi im Forum [Biete] Kfz-Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 11:49
  4. Welches Motoröl beim Accord TypeS CL9 ?
    Von TomT im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 17:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •