Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Material Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe

  1. #1
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    610

    Standard Material Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe

    Hallo,
    da es sehr nervig ist beim kurzen Wegschrauben der Drosselklappe immer die OEM-Papierdichtung wegzukratzen und zu ersetzen, habe ich mir überlegt, eine s.g. Thermodichtung einzubauen. Weiß jemand, aus was für einem Kunststoff die Thermodichtungen sind.

    Oder kennt jemand eine gute und passende Dichtung für einen EE9. Vor ein paar Jahren habe ich eine bestellt (ich glaube Skunk2), die aber nicht für meinen EE9 gepasst hat. Die OEM Nummer ist 16176-PWO-G01

  2. #2
    Avatar von strater
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    610

    Standard

    Ich habe mir jetzt mal bei Amazon eine 4 mm starke Teflon-Platte (100x100 mm) gekauft. Vom Anfassen und aus meiner Erinnerung her war es das gleiche Material, wie die nicht passende Dichtung von Skunk2. Da ich mir mal eine OEM-Dichtung (16176-PW0-G01) kopiert und abgezeichnet habe, hatte ich die Abmessungen. Nach denen habe ich die Teflon-Platte bearbeitet. Ich habe noch ein paar alte Ansaugbrücken und Drosselklappen hier rum liegen und habe, nach dem ich die Löcher der Flanschschraube gebohrt hatte und grob die notwendigen Löcher gebohrt hatte die Platte an eine Ansaugbrücke geschraubt. Dort habe ich mich dann an die originalen Öffnungen rangeschnitzt. Das Teflon kann man sehr gut mit einem Teppichmesser schneiden. Eingebaut habe ich die Dichtung noch nicht. Ich berichte aber ggf. weiter. Und ja, ich weiß, eine Fräsmaschine könnte das bestimmt besser als ich mit meiner MacGyver-Methode, mal sehen ob es hält.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •