Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 303

Thema: Lori`s DC2 R <3

  1. #286
    Avatar von Sorieet
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    907

    Standard

    Puh, nochmal Glück gehabt.
    Nem Kumpel von mir ist wegen der Schraube der Motor auf der Autobahn ausgegangen und ging nicht mehr an.
    Und meine war schon mal trotz Loctite locker. Aber kann auch durch die härteren Motorlager gewesen sein.

    Wenn es mit dem Reiniger besser wurde, aber nicht weg ist, könnten die Düsen vielleicht immer noch verklebt sein.
    Könnte man mal ausbauen und das Sprühbild testen. Ist leider etwas aufwändig. Man kann sich aber für kleines Geld nen "Ghetto-Tester" bauen

    Was mir noch einfällt:
    - Miss auch mal die Zündkabel durch.
    - Falls du ein Nachbau-Zündmodul haben solltest, hol dir ein originales.
    - Bieg mal bei laufendem Motor die Kabel zum Verteiler hin und her um zu gucken, ob vielleicht ein Wackler drin ist.
    - Löte mal das Hauptrelais nach.
    - Schau dir mal die Zündkerzen an.

  2. #287
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.478

    Standard

    Mir ist damals beim abstimmen bei 8000U/min der Verteilerfinger abgeflogen. Hatte zusätzlich durch die Fehlzündungen und dem unverbrannten Sprint gleich den Kat getötet. Lag dann alles im ESD. Die Schrauben vom Finger muss auf jeden Fall mit Loctite eingeklebt werden

  3. #288
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.010

    Standard

    Betreffen die ganzen Verteilerfinger-Horror-Storys nur die ganzen B Monster? Oder betrifft das auch D-Motoren? Ich lese davon zum Ersten mal. Ich knödel die Schraube immer halbherzig fest - was so ne schäbige 90er Jahre Kreuzschraube halt so hergibt. Update auf Torx daher schon mal positiv zu erwähnen - Schnorrscheibe, auch gut!
    Düsenreiniger in Tank halte ich noch immer für schwarze Magie, nimm mir das nicht.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #289
    e.V. Mitglied Avatar von Ahmet
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    1.722

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Betreffen die ganzen Verteilerfinger-Horror-Storys nur die ganzen B Monster? Oder betrifft das auch D-Motoren? Ich lese davon zum Ersten mal. Ich knödel die Schraube immer halbherzig fest - was so ne schäbige 90er Jahre Kreuzschraube halt so hergibt. Update auf Torx daher schon mal positiv zu erwähnen - Schnorrscheibe, auch gut!
    Düsenreiniger in Tank halte ich noch immer für schwarze Magie, nimm mir das nicht.
    Hatte ich bei beiden schon gehabt. Die Zündverteiler sind nicht das wahre irgendwie.

    @Lori

    schonmal überlegt auf die K20 Zündspulen zu wechseln? Mittlerweile gibt es doch gute Kits die das gut gelöst haben.

  5. #290
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    822

    Standard

    Muss ich doch glatt mal meinen Zündverteiler genauer betrachten. DENN, unter Volllast bei ca 7.500 spinnt mein Drezahlmesser und rutscht extrem ab (zuckelt), um dann nach ner Sekunde wieder richtig zu funktionieren.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  6. #291
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    822

    Standard

    Gesagt getan und mich heute an den ZV gemacht.
    Hatte noch 2 im Keller.
    Alles ein wenig sauber gemacht, neue Dichtungen rein und Ablagerungen am Metall entfernt.

    ZV wieder verbaut und Motor sprang wie ne Bombe an. Lief dann ne Minute und dann war der Motor aus und sprang nicht mehr an.
    Ersatz ZV rein und wieder sprang er an wie nen irrer und hält seit dem. Kein Zuckeln mehr unter Volllast. Schaue mir die Tage mal Zucke-ZV an, um zu sehen was ihm fehlt.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  7. #292
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.476

    Standard

    Zitat Zitat von schulle73 Beitrag anzeigen
    Gesagt getan und mich heute an den ZV gemacht.
    Hatte noch 2 im Keller.
    Alles ein wenig sauber gemacht, neue Dichtungen rein und Ablagerungen am Metall entfernt.

    ZV wieder verbaut und Motor sprang wie ne Bombe an. Lief dann ne Minute und dann war der Motor aus und sprang nicht mehr an.
    Ersatz ZV rein und wieder sprang er an wie nen irrer und hält seit dem. Kein Zuckeln mehr unter Volllast. Schaue mir die Tage mal Zucke-ZV an, um zu sehen was ihm fehlt.
    Lager würde ich mal anschauen, sieht man meist am Finger wenn dieser eine Delle in der Rundung zeigt. Ich denke du weisst was ich meine.

    Zündmodul kann man tauschen, gibt es noch OEM.

  8. #293
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.847

    Standard

    Zitat Zitat von Sorieet Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt:
    - Miss auch mal die Zündkabel durch.
    - Falls du ein Nachbau-Zündmodul haben solltest, hol dir ein originales.
    - Bieg mal bei laufendem Motor die Kabel zum Verteiler hin und her um zu gucken, ob vielleicht ein Wackler drin ist.
    - Löte mal das Hauptrelais nach.
    - Schau dir mal die Zündkerzen an.
    -Zündkabel habe ich jetzt durchgemessen, alles in Ordnung.
    -Das Zündmodul ist noch oem, nur die Spule hab ich jetzt mal neu gemacht von NGK.
    -Nach Wackler gucken habe ich vergessen...
    -Problem mit dem Hauptrelais kenn ich eigentlich nur wenn dann die Bepu gar nicht erst anläuft. So hatte ich das auch beim eg9. Aber kann man natürlich trotzdem mal nachlöten.
    -Zündkerzen sind top


    Bin jetzt auch mal 2 Tage paar km gefahren... am ersten Tag waren anfangs noch paar Ruckler die dann verschwanden. Am zweiten Tag war gar nichts.
    Demnach hat die neue Spule schon mal nicht geholfen würde ich sagen.
    Werde nochmal ne längere Strecke fahren und dann auch mal die Düsen ausbauen und testen/reinigen.


    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Mir ist damals beim abstimmen bei 8000U/min der Verteilerfinger abgeflogen.
    Was meinst du mit abgeflogen? Komplett zerbröselt? Weil abfallen kann der auch ohne die Schraube nicht.


    @Ahmet:
    Ne möchte eigentlich beim Verteiler bleiben. So kann ich auch immer noch mit oem Steuergerät fahren usw.



    Hab jetzt noch alle Halter schwarz pulvern lassen, gefällt mir doch besser als blankes Alu.



    Die Bolzen hab ich jetzt auch noch aus Titan gedreht weil mir da jemand nen Flo ins Ohr gesetzt hat.



    Fürs Protokoll:

    langer oem Bolzen: 158g
    langer Titan Bolzen: 93g

    kurzer oem Bolzen: 141g
    kurzer Titan Bolzen: 83g


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  9. #294
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    822

    Standard

    schaut sauber aus. Meine Halter sind bereits bzw. werden im schwarzen Kräusellack. Der ist ja eh schon im Motorraum vertreten.
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  10. #295
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.478

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    -Zündkabel habe ich jetzt durchgemessen, alles in Ordnung.
    -Das Zündmodul ist noch oem, nur die Spule hab ich jetzt mal neu gemacht von NGK.
    -Nach Wackler gucken habe ich vergessen...
    -Problem mit dem Hauptrelais kenn ich eigentlich nur wenn dann die Bepu gar nicht erst anläuft. So hatte ich das auch beim eg9. Aber kann man natürlich trotzdem mal nachlöten.
    -Zündkerzen sind top


    Bin jetzt auch mal 2 Tage paar km gefahren... am ersten Tag waren anfangs noch paar Ruckler die dann verschwanden. Am zweiten Tag war gar nichts.
    Demnach hat die neue Spule schon mal nicht geholfen würde ich sagen.
    Werde nochmal ne längere Strecke fahren und dann auch mal die Düsen ausbauen und testen/reinigen.



    Was meinst du mit abgeflogen? Komplett zerbröselt? Weil abfallen kann der auch ohne die Schraube nicht.


    @Ahmet:
    Ne möchte eigentlich beim Verteiler bleiben. So kann ich auch immer noch mit oem Steuergerät fahren usw.



    Hab jetzt noch alle Halter schwarz pulvern lassen, gefällt mir doch besser als blankes Alu.



    Die Bolzen hab ich jetzt auch noch aus Titan gedreht weil mir da jemand nen Flo ins Ohr gesetzt hat.



    Fürs Protokoll:

    langer oem Bolzen: 158g
    langer Titan Bolzen: 93g

    kurzer oem Bolzen: 141g
    kurzer Titan Bolzen: 83g
    Der Verteilerfinger ist damals bei mir abgeflogen. Der fliegt definitiv wenn sich die Schraube bei einer gewissen Drehzahl löst

  11. #296
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    822

    Standard

    Deswegen sagt man wohl auch "schlimmer Finger" 🤣
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  12. #297
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.475

    Standard

    Zitat Zitat von stussy Beitrag anzeigen
    Mir ist damals beim abstimmen bei 8000U/min der Verteilerfinger abgeflogen. Hatte zusätzlich durch die Fehlzündungen und dem unverbrannten Sprint gleich den Kat getötet. Lag dann alles im ESD. Die Schrauben vom Finger muss auf jeden Fall mit Loctite eingeklebt werden

    Habe vor ca. 2 Monaten die Verteilerkappe und den Finger getauscht. Am WE gleich mal geschaut und die Schraube mit Loctite eingeklebt. Auch wenn ich es bei den D-Motoren noch nicht gehört habe, aber so ist es besser für das Gewissen. ( Schraube war übrigens fest )

  13. #298
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.487

    Standard

    Meine Güte, Schönheit und Funktionalität die ihren gleichen suchen.

  14. #299
    e.V. Mitglied Avatar von schulle73
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Hondahausen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Schönheit und Funktionalität die ihren gleichen suchen.
    sehr schön ausgedrückt. Und die Teile schauen wirklich schön aus, sind mega gearbeitet und wiegen soooooo wenig
    "Es liegt immer im Auge des Betrachters"

  15. #300
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.010

    Standard

    Also bisher waren bei mir am ZVT auch immer alle Schrauben fest. Glaube mich sogar zu erinnern, dass es mal zu fest war?
    Bei der Wahl der Schraubensicherung sollten man evtl. berücksichtigen, dass man den Finger eines Tages wieder runter bekommen möchte.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •