Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 244

Thema: CR-V RD3 Winterauto oder doch der neue Daily

  1. #31
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von crxfraek Beitrag anzeigen
    @Feiny das ist schon recht teuer (finde ich zumindest) wie werden die eigentlich fest gemacht
    In der "Leistungsklasse" bist normal schnell bei 1k und mehr.. kommt drauf an was sie zeihen soll. Allein ein gutes seil in de rLänge liegt bei 100,-

    Zur Windenplatte.. wie immer Eigenbau…










    Falls du weitere Anregungen brauchst sag bescheid

  2. #32
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Was mich spontan am crv stört, ist der laaaange Agrahaken und das miniendrohr.
    Sonst ne coole kiste.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #33
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    hmm gute Idee mit der winden platte .. nur is die nich bissl dünn oder?
    hatte damals am Wrangler ne winde mit ner 5mm platten Konstruktion und da hat man gesehen wie der winden Halter "arbeitet" unter Belastung ... :-(
    jetzt frag mich nich was das für ne winde war ,aber den Wrangler am Baum hochziehen ging problemlos ;-)

    mfg der Gep

  4. #34
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Mit der Winde am Jimny kann man 1-2 Tonnen Holz bewegen am Stck…. also die Platte hält ganz gut was aus. Wobei die Materialstärke gar nicht so entscheidend ist sondern die Konstruktion an sich. Ich hab da 6mm Material verwendet. Hält wunderbar

  5. #35
    Avatar von Der-Gep
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    1.618

    Standard

    @ feiny ja die konstruktion is entscheidend … das hat ich bei den Bildern im kopf .. wenn er damit gerade (horizontal) zieht ists ja ok aber was is wenn er mal schräg nach unten oder oben zieht … dann biegts doch die platte durch .. oder ..
    Ich hätt wenigstens untendrann noch nen H aus 4Kant geschweist..
    Jetzt check ich erst das die Bilder ja vom Jimmny sin und nich vom HRV ;-)
    Alsooo Wenn du schräg nach unten ziehst hält das die platte ? ok 6mm is dick genug denk ich sieht auf den Bildern dünner aus ;-)

  6. #36
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Was mich spontan am crv stört, ist der laaaange Agrahaken und das miniendrohr.
    Sonst ne coole kiste.
    ich hab die letzte Woche mal kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen weil der Schlüssel für die AHK gefehlt hat
    er hat noch mal gesucht und gestern kam dann ein Päckchen von ihn an mit den Schlüssel und noch ein paar teilen und papieren die er noch gefunden hat

    nun kann ich die tage auch den hacken abnehmen dann sieht er wieder ein bisschen besser aus

  7. #37
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Falls der noch raus geht wenn er seit 10 Winter da drin steckt…

  8. #38
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    das werde ich die tage noch feststellen
    aber zur not gibt es ja einen Hammer und WD40

  9. #39
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    er hat den letzten Monat gut 3tkm von uns bekommen und wir sind bei total zufrieden mit dem CRV er schnurrt wie ein Kätzchen liegt echt gut auf der Straße und man kommt auch echt schnell von a nach b und ist der schrecken der linken spur
    (wer nicht platz macht wird weg gerammt )
    jetzt machen wir den CR-V erst mal Winterfest und Langstrecken tauglich und er bekommt langsam aber sicher eine voll Ausstattung

    hab die tage erst mal eine Sitzheitzung bestellt



    die soll echt gut funktionieren ich lass mich mal überraschen

    des weiteren bekomme ich noch ein Satz Rear Bumper (die Rohre an der Heck Stoßstange)
    und wenn ich ganz viel glück hab sogar noch eine Standheizung


    sonst bin ich im Moment noch am HIFI teile sammeln die OEM Anlage hält ja kein Mensch auf dauer aus

    mal sehn was ich noch so alles finde

    gruss Olli

  10. #40
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Hast du einen Überblick was der auf den 3000km verbraucht hat?

  11. #41
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    Nee nicht so ganz aber im schnitt braucht er so um die 10 Liter

  12. #42
    HONDAHOLICS.COM Avatar von orca
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Cool, noch einer, der sich am V zu schaffen macht

    Mir gefällt der Offroad-Look zwar nicht so sehr, aber der Flügel ist lecker (suche ich seit vier Jahren erfolglos).

    Bin gespannt, wie du mit der Sitzheizung zufrieden bist, so etwas brauche ich auch noch.

  13. #43
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    weiter geht's am CRV jetzt ist der innen raum und Hi-Fi Ausbau dran
    hab heute mal angefangen den CRV zu zerlegen der hat echt mehr teile las ich gedacht habe
    Kofferraum und Dach sind schon leer



    morgen fang ich schon mal an das Dach zu dämmen das war ja bis jetzt nicht wirklich der fall



    ich hoffe nur das ich morgen so weit komme das der Himmel wieder ein bauen kann damit die meisten teile bis weihnachten wieder aus der Wohnung verschwinden sonst bekomme ich glaube ich Ärger mit meiner frau
    das mit dem Himmel Dämmen musste ich leider verwerfen weil der Himmel dafür viel zu dünn ist aber da fällt mir bestimmt auch noch was ein

  14. #44
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Kannst doch auf das Blech vom Dach was kleben zum dämmen. Das hilft doch auch schon wenn du den Himmel schon runter hast.

  15. #45
    Avatar von crxfraek
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    635..
    Beiträge
    885

    Standard

    @Gold civic das war der plan
    so heute ging es weiter
    Dach hab ich fertig gedämmt war echt mehr Arbeit und es ging auch mehr material drauf als ich gedacht hab
    es sind nun gut 3,5qm Alubutyl am Dach meist 2 lagig an machen stellen sogar 3lagig nun ist das Dachblecht Schwingungs TOT und klingt wie Beton



    eine Lösung für den Himmel hab ich heute gefunden
    ich hab jetzt einfach dicken Schaumstoff ans Dach geklebt und somit steht der Himmel unter Spannung und flattert nun auch nicht mehr
    der einzige Nachteil daran ist das der Himmel echt schwer wieder ein zu bauen war



    die hinteren Seitenteile hab ich heute gleich mit gemacht und die Rad Läufe hab ich auch schon angefangen nur leider ist das Alubutyl von Audio Design nicht wirklich der Reißer um es genau zu nehmen ist es echt scheiße es klebt fast nicht es ist viel dünner als das andere ob wohl es auch 2.2er sein soll und von der Verarbeitung ist es dank den komisch huppeln auch nicht so toll
    naja nun ist es da und ich werde es wohl am Boden verarbeiten da kann es wenigstens nicht runter fallen wenn es nicht 100% klebt





    nach Weihnachten zerlege ich noch den Rest verlege die Kabel und wenn er schon mal zerlegt ist bekommt er auch noch ein Hohlraum Dusche
    dann sollte er noch mal so lange halten (ohne Rost)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •