Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 214

Thema: My build.. My story.. black dc2 @ K24

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard My build.. My story.. black dc2 @ K24

    Wie der eine oder andere vielleicht schon durch Facebook mitbekommen habe, bin ich seit gestern Besitzer eines "halben" ITR´s

    Hab mir damit nen kleinen Traum erfüllt, da der ITR schon immer auf meiner "to Do Liste" stand.

    Der ITR stand lange zum Verkauf bei Maxrev und Kleinanzeigen. Der Verkäufer hatte inzwischen schon angefangen ihn zu schlachten, somit fehlen leider schon die guten Teile, was für mich aber kein Problem darstellt. Nachdem der Verkäufer ihn mir 1 Monat lang reserviert hatte, ging es also gestern nach Kaiserslautern (340 km eine Strecke) um das gute Stück abzuholen.
    Da der kleine schon seit Mitte letzten Jahres abgemeldet rumstand und wie gesagt schon mit dem schlachten begonnen wurde, war der äußere Anblick natürlich nicht so toll, aber wie heißt es so schön "die inneren Werte zählen"

    zum Auto selber:

    - EZ 1999
    - schwarz
    - ca 178t km

    zum negativen:

    - kein Motor
    - keine Sitze
    - keine Rückbank
    - viele Innenraumteile wie Himmel, A + B Säulenverkleidung usw fehlen
    - kein Heckspoiler
    - die üblichen Dellen und Kratzer im Lack
    - TÜV Anfang des Jahres abgelaufen

    zum positiven:

    - Carbonhaube von Aerodynamics
    - Carbonspiegel elektrisch verstellbar
    - 2000er Momo Lenkrad
    - ES Buchsen ringsrum
    - neue Radlager vorne und hinten
    - 300mm Bremse vorne
    - 16" Rota GT3
    - 4 Punktstrebe hinten
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Tein Gewindefahrwerk
    - OEM Heckansätze
    - diverse Eintragungen wie Rota Felgen, Wiechers Käfig, Turbo Umbau usw.

    Ziel ist es den kleinen grob bis zum HP Treffen fertig zubekommen.
    Motor wird erstmal mein B16A2 Turbo ausm EG6 verbaut bis mir irgendwann mal n B18C günstig in die Hände fällt


    Geändert von Vtec_Power (01.05.2015 um 10:53 Uhr)

  2. #2
    einfach Smooth e.V. Mitglied Avatar von Smooth587
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Leichlingen
    Beiträge
    3.729

    Standard

    Na Glückwunsch Steve! Freut mich für dich.

    Werde es sehr gespannt verfolgen.


    Gesendet von meinem iPone via Tapatalk

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard

    Auch wenn dafür der Del Sol weg muss, hoffe ich doch das er bei euch in gute Hände kommt

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von martinej9
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Sonneberg, Germany
    Beiträge
    2.010

    Standard

    Bin gespannt...


  5. #5
    #kanjoparkhauswächter e.V. Mitglied Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.446

    Standard

    von del sol love zu eg love zu ITR love bin gespannt




  6. #6
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard

    fällt mir echt schwer den Del Sol wegzugeben, ist ja nun schon über 7 Jahre in meinem Besitz aber vom rumstehen wird er nicht besser. Eg Love besteht weiterhin, der EG6 wird auf OEM gebaut, da es kaum noch welche gibt und der Werterhalt im Original Zustand am besten ist.

  7. #7
    everydayBmotoring e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37339
    Beiträge
    3.395

    Standard

    Der EG6 sollte doch Turbo-Trackbitch werden, richtig? Ist das jetzt die Zukunft des ITR?

  8. #8
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.081

    Standard

    Ich hab mich schon gewundert, wer den wohl abgeholt hat

    Viel Spass damit

  9. #9
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard

    Ja wie gesagt, bei jedem Teil was ich am EG6 verändere, mindere ich den Wert des Fahrzeuges. Beobachte ja nun schon ne Weile die bekannten Börsen und nen oem EG6 gibts eben kaum noch. meiner hat so gar noch die originalen Radläufe drin und nur ganz wenig Rost.Beim ITR ist wie gesagt schon n Turbo drin gewesen und auch eingetragen. Ne reine Trackbitch wird es nicht, ehr in Richtung Spass- /Schönwetter Auto um im Sommer mal n Runde mit zu drehen oder mal auf das ein oder andere Treffen zu fahren.

  10. #10
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard

    Bin am überlegen das Hinterteil noch etwas zu verstärken, zur Auswahl stehen einmal die X Brace von Tegiwa und die von PLM.
    Die PLM hat an den Seiten noch mal zusätzliche Streben, nun die Frage ob sich das bemerkbar macht und die Mehrkosten von ca 100 Euro rechtfertigt. Jemand Erfahrungen?
    Zur Verdeutlichung:
    Tegiwa


    PLM

    Geändert von Vtec_Power (08.05.2014 um 17:52 Uhr)

  11. #11
    I <3 BiG BOOB$ Avatar von ITR_JDM
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    1.953

    Standard

    also ich habe die Tegiwa bei mir im ITR und bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung war auch sehr gut. Musst nur zwei Löcher an den Domhalterungen größer Bohren und gut.

  12. #12
    #kanjoparkhauswächter e.V. Mitglied Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.446

    Standard

    Find die von PLM schöner :-P




  13. #13
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.941

    Standard

    Ich bin sehr gespannt. TÜV und B16T sollte eventuell Probleme mit sich bringen.. zumindest bei so einem Zeitplan
    Jott ist keine Maßeinheit.


  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.495

    Standard

    Warum? man sieht doch von außen nicht ob das n B16 oder B18 ist

  15. #15
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    11.941

    Standard

    Hätte mal richtig lesen müssen .. Turbo eingetragen .. geile Basis! 8-)
    Jott ist keine Maßeinheit.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •