Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: Das wars wohl für meinen ED7... was mach ich jetzt mit ihm ?

  1. #46
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Ja, so ist er halt, der roasthare!


    Nähe oder Umgebung bei 73 km Entfernung, das ist das erste was mir zu denken gibt. In den Tank pinkel ich bisher "noch" nicht. Bei uns im Umkreis (30km) fährt so gut wie keiner mehr einen älteren Honda. Die Zeiten sind vorbei. Die neueren Jazz, Civic FN und CR-V werden auch über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden, da unser Honda-Händler vor Ort zugemacht hat und der nächste mittlerweile auch Nissan dabei hat.
    Zweitens hab ich das Auto zwar gekannt, aber das war lange her und seither ist es deutlich stärker "verbraucht". Hätt man ihn eingestampft, dann wär auch nicht viel hin gewesen. Muß man einfach so sagen. Türverkleidungen zerschnitten wegen Boxen, Löcher im Armaturenbrett, überall Bauschaum und Teermatten vom Hifi-Umbau.
    Wobei der Rost am Unterboden NULL war, Schweller links 25x5cm und die beiden Radläufe halt, sonst so gut wie nix. Naja, Kennzeichenhalter war weggefault, aber wurde schon getauscht. Außerdem hätt er das Auto so und so nicht übern TÜV gebracht wie er war, daher hätt er eh was machen müssen. ATW hin oder her. Zahnriemen war auch längst überfällig.
    Drittens war er für mich günstig, drum hab ich ihn geholt bevor er verschrottet wird. Zeit hätte ich eigentlich keine dafür gehabt, aber wieder mal ED fahren hat halt auch was. Und außerdem kann ich mit dem Civic das machen, was ich schon immer machen wollte, aber bisher nicht das passende Auto zur Verfügung hatte. Aber dazu gibts erst im Mai mehr Details.

    Billig kaufen, herrichten und teuer verkaufen, dazu ist das Auto nicht geeignet. Wenn ich die Zeit in meiner Firma verbringe die ich am Auto arbeite, dann müßte der ED7 am Schluß mindestens 3000 Flocken abwerfen und das macht er nicht. Egal wie gut er ist. Da hat wohl jemand die rosarote Hondabrille noch auf.
    Geändert von barney (23.03.2013 um 07:04 Uhr)

  2. #47
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    So, beim ersten TÜV Termin bin ich gescheitert, da die hinteren Bremsscheiben verrostet waren. Hatte leider keine Zeit mehr da zu schaun, jetzt hab ich neue verbaut.
    Sonst ging alles glatt. Nächsten Die hab ich dann neuen TÜV. Verteilerkappe hatte noch Oxidation, das konnte ich aber schleifen, geht wieder.
    Bilder folgen.

  3. #48
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Mit der Zündung hatte ich noch Probleme, aber zur Honda Car Classics lief das Auto problemlos.

    Und so sieht er jetzt aus:




  4. #49
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Oh Maria hilf...
    Ist jetzt nicht so meins aber hast ihn ja auch gerettet.

    War bestimmt recht einzigartig auf der Honda Car Classics vom Design her oder?

  5. #50
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Barney, bist du dafür nicht ein bißchen zu alt!?^^

  6. #51
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    die holztür ist ziemlich cool.

  7. #52
    Kabelbaumerleichterer
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.074

    Standard

    Ich finde den total geil geworden. Cool gemacht!

    Was wird an der linken Seitenwand gezählt?

    Gruß Andy

  8. #53
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von SpeedyAndy Beitrag anzeigen
    Was wird an der linken Seitenwand gezählt?
    Polizeikontrollen, steht doch drüber. ;-)

  9. #54
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Man ist nie für irgendwas zu alt! Außer fürs Sterben vielleicht.

    Ja, war auf der HCC ziemlich einzigartig, kam aber verdammt gut an. Das ist schon so ein Zwiespalt gewesen es auf der HCC zu präsentieren, wo hier doch eher originale und unverbastelte Fahrzeuge auftauchen. Hat ja gepasst. Ich wollte immer schon mal ne Ratte machen, jetzt hab ich das auch erledigt. Und hat auch großen Spaß gemacht. Die Blicke der Beifahrer die an mir vorbeifuhren und sich fast den Hals verrenkten waren göttlich. Lexus-Beifahrerin meint am Parkplatz zu mir: Sie verlieren Ihr Nummernschhild gleich! Ich: Das hat jetzt 1000 km gehalten, das hält jetzt auch noch bis nach Hause, das gehört so! Etwas fragwürdig dreinschauende Lexus-Beifahrerin: Aha, naja, dann gute Fahrt! Hab mich dieses Wochenende köstlich amüsiert.

  10. #55
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    geiles ding... der kommt echt gut barney...

    vl noch bisschen tiefer

  11. #56
    Avatar von Honda MOMO
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.172

    Standard

    schmerzfrei XD

  12. #57
    Avatar von Der Civic
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    719

    Standard

    auch nicht schlecht

  13. #58
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Danke für die Blumen!
    Man hat zumindest die Blicke auf seiner Seite. Von ungläubig bis erstaunt und lustig alles dabei. Die grünen haben auch schnell mal ein 2. Auge auf einen geworfen. Naja, mir egal. Fahrwerk bleibt so, angenehme Tiefe und war schon drinnen. Bei dem Regen heut sollt ich ihn eigentlich zum weiterrosten rausstellen.

    Was mich wundert ist, dass mich keiner nach Details fragt. Aber egal, plauder ich halt aus dem Nähkästchen. Es sind Chromzierblenden verbaut und die halten die Weißwandringe in 4 cm Breite fest. Funktioniert ganz gut, nur wenn man länger an einer Stelle steht und die Sonne runterkesselt, dann kriegt man unten ne Welle rein, die dauert bis die wieder rausgeht. Und das ganze legal, Unbedenklichkeitsbescheinigung vom TÜV ist dabei, da es wie Radkappen befestigt wird. Gibts halt nur für Stahlfelgen.
    Geändert von barney (10.05.2013 um 16:40 Uhr)

  14. #59
    Mr. Oldschool Avatar von barney
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Out of LA
    Beiträge
    4.214

    Standard

    Der ED7 ist Ende Sept. nach Ulm verkauft worden. Somit ist das Kapitel ED7R für mich abgeschlossen. Jetzt gehts wieder mit älteren Hondas weiter.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •