Servus.
Man liesst ja öfters mal von EC's die mim Standgas Probleme haben.So wie ich das auch schon immer hatte.Ich hatte diesen Fehler nie richtig weg bekommen.Habe auch alles mögliche gewechselt.Mein Fehler trat auch immer nur sporadisch auf.Vorwiegend ab 3000 Umdrehungen.Zum Schluss aber auch schon im fast Standgas.Im warmen Zustand war dann entweder nur Vollgasfahrten drinne oder stehen lassen bis er kalt wurde.Meistens wurde ich zum Schluss abgeschleppt.Heute gabs dann einen ersten Erfolg.Auto lief ganz normal im Drehzahlbereich bis 3000.Kein ruckeln,Standgas war auch ok.Dann mal etws über 4000 kurz gedreht und die Spiele begannen.Kein Zug(Klang wie verstopft)Standgas weg,Sprang schlecht wieder an.Ne viertel Stunde gewartet,und alles wieder normal.Ich hatte dann den Luftfilterkasten abgebaut und alle Unterdruckleitungen überprüft.dort war alles ok.Dann Kurbelgehäuseentlüftung nachgeschaut.Die Leitung war zu.Anschliessend Auto wieder gestartet.lief normal.Hab mir den Bremsenreiniger gekrallt und dann erstmal wieder Gas gegeben.Wie gehabt,ab 3000 das ganze Mallör.Als er gerade wieder absterben wollte,hatte ich durch Zufall die Unterdruckdosen getroffen.Und siehe da,da lag mein abundzu Falschluftproblem.Die Unterduckdose für die Drosselklappensteuerung hatte einen weg.Da ich nun keine Lust habe den ganzen Vergaser zu tauschen,habe ich erstmal von nem Reservevergaser die Leiste mit den Unterdruckdosen (eine davon ist die DK Steuerungsdose)abgebaut.morgen baue ich sie bei mir ein.Ich denke mal damit ist mein Problem behoben.Vorsichtshalber tausche ich noch später das EACV.Den Zündverteiler werde ich mir auch nochmal vornehmen.Also falls ihr auch und oder immernoch Probleme mit den Standgas habt,das Überprüfen geht fix und ist Euch vielleicht ne Hilfe.Zumal es wirklich bei mir sporadisch war,und ich schon seit echt Ewigkeiten danach Suche.Die besagte Dose sitzt hinter dem Kopf vorm Vergaser links.Wenn mann vorm Motor steht.
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