Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Magnaflow am ED7 mit orig. Schürze

  1. #1
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard Magnaflow am ED7 mit orig. Schürze

    Ich brauch zwecks TÜV dringend einen neuen Auspuff und die Serienteile sind halt doch ne Nummer zu...
    seitdem mir vor Jahren mein Powerrohr geklaut wurde trau ich mich nicht mehr was teures drunterzuschrauben und wer weiss wie lang meine Kiste noch lebt :/

    Ich will nicht viel Geld ausgeben und so n Magnaflow wäre drin, aber ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass der ja rechts sitzt und die Standardschürze schmilzt weil er die berührt und ziemlich heiss wird.

    Weiss da jemand genaueres ? Kann das jemand bestätigen oder widerlegen ?

    Bitte kein Tips zu anderen Töpfen, meine finanz. Mittel sind sowieso schon an der Grenze

  2. #2
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Also du kannst den so hinschweißen das der auch links raus kommt. Sieht eh besser aus. Und da meiner aktuell bissl durch aufsetzen usw auch an der stoßstange anliegt kann ich dir sagen das da garnichts schmilzt. Am endrohr werdens vllt mal 40°C oder so. Am ZFR usw wirds wärmer aber sonst alles ok und das ZFR liegt ja auch nirgends an.

    Hier mal paar bilder wie das dann links rauskommen kann.



    Greatz tim.
    Geändert von tim1611 (21.01.2011 um 23:43 Uhr) Grund: Hab das mal wegen kennzeichen wieder raus genommen ;)

  3. #3
    #ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16.806

    Standard

    alternativ rechts nen ausschnitt machen oder den originalen (von links) auf der rechten seite einschweißen / einlaminieren...
    EE/EF hool for life

    Honda 1.6 i-VT #150 - Rebuild 2023

  4. #4
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    täuscht das oder hängt der brutal tief ? Oder liegt das an der Umschweisserei ?

    Gibts passende ZFR oder muss man sich da custom was machen ? Wenn dann lass ich das eh meinen Mech machen nur der wird da ned viel Erfahrung mit haben (Auspuff umlegen )

  5. #5
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Also meine karre ist hinten 40mm tiefer und es ist mehr platz da als zu den mohr zeiten. Für das ZFR hast du 2 möglichkeiten. Selber zusammenbraten oder das fertige von FF-Autotechnik zu kaufen. Haben auch ne HP die jungs. DAs von FF habe ich drunter. Und da es in 2 teilen kommt kannst du den winkel usw wie es rauskommen soll selbst verändern und dadurch auch die bodenfreiheit. Ich wollte z.B. das mein endrohr leicht schräg nach oben raus kommt. Und deswegen bin ich den kompromiss eingegangen und habe dafür 1-2cm an bodenfreiheit verloren. Aber es sind jetzt knapp 10cm freiheit am ZFR und mit dem mohr waren es 6,5cm. Wenn du ihn also gerade raus kommen lässt dann hast du mehr bodenfreiheit.

    Greatz tim.

    Edit: Mir fällt gerade ein das diese fotos mit einem weitwinkelobjektiv gemacht wurden. Es kann also sein das es deswegen täuscht weils evtl leicht zerrt.
    Geändert von tim1611 (22.01.2011 um 12:29 Uhr)

  6. #6
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Da so wenige antworten geh ich mal davon aus, dass nicht viele einen Magna haben !?

    Ich hab erstmal etwas Zeit gekauft, in Form eines Serienpuffs mit Blenden der vom Sound her garnicht mal übel ist (kA was mein Mech da fürn "Nachbau" Ding druntergehängt hat, für Serie is der abartig).

    Trotzdem würd es mich interessieren ob der auch rechts problemlos ginge, würde immerhin ca. 100 euro sparen.

  7. #7
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Habe ich ja gesagt das orgie gut klingen kann.
    Und viele CRX fahrer haben auch nen magna. Vllt mal da fragen??
    Und es gibt hier auch einige die nen anderen muffler fahren oder ne invidia catback oder ne Skunk2 da kommts zwar eigentlich auch links raus aber die werden dir bestätigen können das die dingern nicht so heiß werden das da was schmilzt!!!

    Greatz tim.

  8. #8
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard

    ich hab jetzt mein mflow knapp 2 jahre drunter und da ist nix geschmolzen oder so. hab den rechts raus wie oben auf'm bild zu sehen ist. Warum soll da auch was schmelzen bzw. verformen das zufuhrrohr geht nahe der achse lang und der esd hat bei mir jute 2 cm luft bis zur schürze. hatte da noch nie probleme

  9. #9
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Welches bild meinst du? das von mir? Da kommt er doch links raus... Er meint wenn er über die achse geht direkt gerade raus (an der beifahrerseite) und nicht erst links rüber und dann an der ausgeschnittenen stelle. Er will dann selbst nen neuen ausschnitt an der rechten seite machen.

    Greatz tim.

  10. #10
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Das mit selber Ausschnitt machen ist eben die Frage, wenn es ohne geht wäre noch besser nur dann würden sich Magnaflow und Schürze wohl ständig berühren und ob das im Sommer bei 30° noch gut geht ? Speziell nach langer Autobahnfahrt und dann Auto abstellen, ohne Fahrtwind mit heissem Pott und direkt drüber die Plastikschürze. Evtl reicht es ja so ne Metallfolie drüberzukleben um die Hitze etwas zu verteilen.

    Aber darum frag ich ja, bräuchte mal realen Input wie es denn so ist.

  11. #11
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Ok ums nochmal auf den punkt zu bringen. Wie du auf dem bild siehst kommt obwohl er links rauskommt mein auspuff nur ganz knapp an der aussparung vorbei. Es sind vllt 5 mm. Und ich hatte ihn im sommer sogar bei 35°C und autobahnfahrt (A1 richtung lübeck ist sogar frei bei uns hier oben) von locker 50km bei vollspeed drunter und es ist nie was passiert. uach nich wenn ich ihn danach ohne fahrtwind abgestellt habe. Habe ihn dann sogar laufen lassen bei 35°C. Und es ist alles kein problem gewesen. Wenn das endrohr so heiß werden würde dann dürfte kein auto überhaupt nen auspuff rausgucken haben. Die müssten dann immer versteckt sein damit keiner gegen kommt. Weil das lastik schmilzt ja nicht schon bei 50°C. Also hab keine angst da passiert nix. Und dadurch das der mflow ja noch größer ist alsn serienendrohr hat er noch mehr hitzeabweisende fläche weil es sich doch viel mehr verteilen kann. Und durch seinen großen körper kommt auch jeder windzug gegen ihn gegen. Also da passiert nix!!!!!

    Greatz tim.

  12. #12
    --Fahranfänger--
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    767

    Standard

    ach so hab ich wohl über lesen das er rechts raus soll.... aber da würde ich ne aussparung schneiden und fertig. hab auch viele crx gesehen die das so hatten. und solange der esd kein kontakt mit der schürze hat passiert da nix. bin auch 150 km über 180 kmh gefahren bei jute 30 grad. wo ich den angehaltern habe kam hitze wie sau raus hat man richtig flimmern sehen aber die schürze war handwarm wenn überhaupt.... kannste ruhig so basteln

  13. #13
    Avatar von NikkyD
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Alles klar, dann muss ich mir nurnoch überlegen ob und wenn dann welche Variante

  14. #14
    Avatar von tim1611
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Bargteheide, Germany
    Beiträge
    763

    Standard

    Moin.

    Links raus leicht schräg wie ich. Sieht am besten aus.

    Greatz tim.

  15. #15
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    mit rechts raus klär lieber erstmal mit deinem tüver
    manche haben sich da etwas
    da der auspuf eigentlich nur vom fahrbandrand weck zeigen darf bzwauf der linken seite
    habs selbst aber auch schon rechts gehab manche tragens ein manche nich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •