Ja, mein Fehler. Gab es damals nur auf Anfrage bei OZ und BBS.
Wäre aber allgemein ne coole Idee.
Ja, mein Fehler. Gab es damals nur auf Anfrage bei OZ und BBS.
Wäre aber allgemein ne coole Idee.
Benutzen, statt putzen!
"Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!
Kann man die Nebler mit den Gittern abmontieren ohne direkt die komplette Stoßstange abzubauen? Oder kommt man irgendwie schnell dran?
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
soweit ich mich recht entsinne, bekommst die gitter mit den neblern nicht ab.
ich habe von unten die nebler abgemacht, war aber auch eine mist arbeit....die sind "nur" geschraubt, aber von der motorseite her, klar!
Grüsse vom Meister!!
Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread, da ich auf die schnelle keinen passenderen gefunden hab.
Falls es jemanden interessiert, ich wollte mal nen Dyno Vergleich zeigen -> Stock vs Wagner LLK + Bastuck (ohne VSD).
Gemessen wurde auf nem 1 Jahr alten Maha. Leider nicht am gleichen Tag, aber Wetter war ungefähr vergleichbar. Luftansaugtemp war beim Stock Run 3 Grad höher (24 vs 21 °C).
Mehrperformance im Peak sind + 29 PS / + 16,6 Nm
Aber überrascht war ich von dem massiven Drehmomentanstieg im unteren Drehzahlbereich. Hier leistet wohl die AGA ganze Arbeit.
Ich muss noch dazu sagen, dass die stock Messung die beste aus 3 Läufen ist. Hatten an dem Tag zwischen 280 und 300 PS gemessen. Also angekommen, Auto draufgeschnallt und dann 1. Messung = 290 PS. Direkt danach nen 2. Run gemacht, da waren es nur noch 280 PS (und natürlich auch weniger Drehmoment). Sprich das bekannte Problem mit dem original LLK. Anschliessend hatten wir den Motor(raum) ca. 15 min lang mit dem Ventilator vom Dyno runterkühlen lassen und dann nochmal gemessen, da waren es dann 300 PS (was man im Plot oben sieht).
Bei der Ausgangsmessung haben wir auch 2 Läufe direkt hintereinander gemacht und beide waren identisch. Da konnte dann der LLK zeigen was er kann.
Bin erstmal zufrieden, mal gucken wie es im Frühjahr weitergeht.
Sound von der Bastuck finde ich auch Sahne, jefällt ma janz jut.
Geändert von DARPA (07.10.2018 um 13:29 Uhr)
Jou, sieht wie ne Saugmotor-Drehmomentkurve aus, die 300er Messung....
Habe auch die Bastuck (ab Kat) drunter. Aber ohne Wagner LLK. Gemessen habe ich bei ca. 10° Außentemperatur 330PS. Stock vorher 320PS. Macht die Bastuck also gute 10PS mehr als Serie. Vom Sound ist schon ordentlich, bei Vollgas und Highspeed brüllt sie einen schon brutal an finde ich. Das macht jedes mal den Eindruck eines PS-starken Monsters ;-) Mein FK2R ist schon gefühlt eine Bestie (trotz keiner weiteren Tuningmaßnahmen). Nächste Woche fahre ich zum ersten mal den FK8 Probe. Bin ich sehr gespannt wie er sich im Vergleich zu meinem schlägt...
Geändert von RON RON (07.10.2018 um 17:46 Uhr)
Ja mir kommt der Gap auch ungewöhnlich groß vor, aber ich schaue da eher auf die 2. Messung (mit Parts).
Den Drehmomentverlauf wie bei der Stock Messung hab ich auch schon in anderen Diagrammen gesehen.
Ich verlinke mal das offizielle von Bastuck, weils mir jetzt als erstes einfällt: http://www.bastuck2.de/00reloaded/me..._mit_Serie.pdf
@RON: Wie sahen denn deine Kurven aus? Und joar, endlich passt der Sound zur Optik. Unter Last und beim Schalten geht schon einiges.
Mich würden natürlich auch Messungen von anderen Usern interessieren.
Geändert von DARPA (07.10.2018 um 17:31 Uhr)
Ich habe nur mit der Torque Pro App gelogt und umgerechnet. Und das mehrmals über die letzten Jahre verteilt und bin immer zu dem selben Ergebnis gekommen.
Naja, die Bastuck-Messung ist komplett anders als Deine! Lass Dich nicht von der X-Achse täuschen. 200 km/h entspricht etwa 6000 u/min, d.h. in der Bastuck-Messung hat die Kiste bei rund 3000 u/min schon volles Drehmoment - so, wie sich das gehört.
Bei Deiner Stock-Messung sind es bei 3000 angeblich nur 280 Nm und erst bei über 4500 hat der Stock-Wagen angeblich volles Drehmoment. Da stimmt was nicht. Die Messung ist fürn A....., wenn Du mich fragst
Yo hast recht. Hab mir die Skalierung tatsächlich nicht genau genug angeschaut. Shame on me.
Hab die Jungs vom Dyno gebeten, mir die Diagramme von allen Runs zu mailen, dann guck ich mir die nochmal in Ruhe an.
Vielleicht hätten wir auch besser im 5. statt im 4. messen sollen.
Naja, seis drum. Ist zwar schade, wenn man dann nur so halbgare Ergebnisse hat, aber so wichtig ists ja auch wieder nicht und nen paar Tendenzen lassen sich trotzdem erkennen.
Auf jeden Fall danke für euren Input!
Weiß jemand, wie ich die große Abdeckkappe für den Regensensor usw. hinter dem Innenspiegel entferne?
Wo muß man ansetzen, um nichts kaputt zu machen?
ciao Maris
Die Abdeckung ist links und rechts eingehakt.. Also links und rechts etwas auseinander ziehen und nach unten ziehen. Die kleine kappe der Abdeckung des mittelsteges ist geklippst. Diese ebenfalls nach unten raus drücken und die Abdeckung ist ab. ;-)
Danke @ Nacer,
habs noch nicht probiert, will aber das Kabel der Dashcam etwas dahinter verstecken und ggf die Cam selbst an der Abdeckung befestigen (wenn denn genug Halt da ist).
Keine Frage - aber zumindest eine Antwort....
Am Donnerstag gabs eine neue Frontscheibe auf Teilkasko (150,-€ SB)
Eigentlich sollte auch ein FW-Update des Connect gemacht werden, aber den ganzen Tag war keine Verbindung zum Hondaserver möglich.
Der Scheibentausch für Selbstzahler liegt bei Honda mit Originalteilen bei rund 1300,-€.
Ich hatte nen Steinschlag, bei dem ich zunächst während der Fahrt im Dunkeln gar keinen Krater gesehen hab.
Zehn Minuten später geht aber der Scheibenwischer an, weils angefangen hat zu regnen und der hinterm Wischergummi verklemmte Stein hat mir einen wunderschönen Kreisbogen ins Glas graviert.
ciao Maris
Weis jemand was am oem Auspuff verändert wird, damit er etwas lauter ist? Weil ich lese oft in Verkaufsanzeigen " oem Auspuff bearbeitet" etwas lauter als normal. Weis da jemand was? und sieht man dies dann von ausen?
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