Schon sagenhaft wir komfortabel er dann fährt - aber meine Alltagsstellung wird wohl eher der Sport-Modus sein (gemütliche Autobahnstrecken mal abgesehen).
Ein FK2R Kumpel steckte mir auch unlängst, dass er zur Zeit zwei Dinge am FK8 echt besser findet - den zusätzlichen Modus und die tiefere Sitzposition.
Anyway - beide Modelle genießen ein ultra-Alleinstellungsmerkmal - und teilen sich wie jedes Modell immer vermeintliche Vor- und Nachtteile eachother.
der FK2 ist einfach das mechanischere Auto von den zweien und da passt für mich der R Mode super harmonisch zusammen.
Das der FK8 nun komfortaber ist, dazu passen dann die 3 Einstellmodi des Fahrwerks.
So sind die Geschmäcker halt verschieden
Gestern nen fk8 vor mir gehabt. Mit moerser Kennzeichen das teil zieht ganz ok auf der bahn.
Hallo ihr lieben!
Bin neu hier angemeldet, lese mich aber schon seit Wochen durch alle Honda Foren und natürlich somit auch hier. Bin ein bissel aufgeregt da ich wahrscheinlich am Donnerstag meinen "neuen" abholen werde(Sollte mein Chef mich lassen ). Bin schon lange ein Honda Fan. Ich hatte 5 Jahre den Type R FN 2 und die letzten 5 den 2,2 CDTI Executive. Nun soll es wieder ne Spur heißer hergehen. Ok war ein bissl OFF Topic, sorry Nun zum Thema. Ich bin auch schon auf der Suche nach Winterfelgen und Reifen. Wirklich viel gibt es da leider noch nicht zu finden auf den einschlägigen Seiten im Netz. Mein HH sagte mir heute das zusätzlich zu den originalen 245 30 R20 noch 235 35 R19 mit eingetragen sind. Sollen angeblich nur die originalen Felgen von Honda passen welche inklusive Reifen bei ihm 2.300 ,- kosten sollen?! Angeblich Contis, welche konnte er mir gerade nicht sagen. Das werde ich aber dann alles am Donnerstag gewahr und werde mal berichten. Mir persönlich wäre es wichtig, dass sie auch schwarz sind und gut zum Fahrzeug passen. Naja gut mit der Farbe könnte man zur not ja mit Plasti Dip oder dem Lacker des Vertrauens nachhelfen. Der Preis scheint mir aber dennoch ein bischen hoch und ich hoffe da ist dann evtl. noch Spiel drin. Hat vielleicht jemand schon mehr Wissen diesbezüglich?
Beste Grüße
Makasoto
Geändert von Makasoto (11.09.2017 um 21:06 Uhr)
Apotheken Preise...gabs für den FK2 auch Ultraleggera oder Sparco Assetta Gara?
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2016 gab es von Honda die OEM 19 Zöller in schwarz als Winter Komplettradsatz mit den Continental XL FR TS 850 P in 235/35R19 91W für UPE 2.275 Euro.Mein HH sagte mir heute das zusätzlich zu den originalen 245 30 R20 noch 235 35 R19 mit eingetragen sind. Sollen angeblich nur die originalen Felgen von Honda passen welche inklusive Reifen bei ihm 2.300 ,- kosten sollen?! Angeblich Contis, welche konnte er mir gerade nicht sagen. Das werde ich aber dann alles am Donnerstag gewahr und werde mal berichten. Mir persönlich wäre es wichtig, dass sie auch schwarz sind und gut zum Fahrzeug passen
Mit Prozenten oder i.V.m. dem Neuwagenkauf sollten diese so für 2.000 Euro erhältlich sein.
Wenn man überlegt, dass eine Felge schon 500 Euro kostet, war das m.E. ein Schnappi......ich habe es nicht bereut, die Reifen sind auch top.
Wahrscheinlich kommt in den nächsten Wochen wieder solch ein Angebot von Honda.
Geändert von Procar Specials (12.09.2017 um 05:22 Uhr)
Also wenn die das sind und er mir im Preis ein bisschen entgegen kommt nehme ich die gleich mit !!!
Sehen sehr gut aus die Pneus/Felgen!
Mal was anderes - warum braucht der FK8 SuperPlus, der FK2R mit de facto identischem Motor jedoch nur Super - und was haltet ihr von der Händler-Aussage, dass der FK8 auch problemlos mit Super betankt werden könne, wenn man ihn nicht auf der Rennstrecke bewegt?
Verbraucht er mit SuperPlus wirklich weniger und wiegt das den Mehrpreis auf?
Wenn der fk8 und der fk2 den selben motor besitzen, aber der fk8 mehr leistung hat dann liegt es daran das der k20 im fk8 andere bzw frühere zündwerte besitzt. So holt man mehr leistung raus bei exakt dem gleichem Motor. Und früher zünden bei gleichem sprit bedeutet stress. Dadurch muss man mehr oktan tanken.
Er hat zumindest den gleichen Motorcode K20C1.
Bei Ultimate zu Super 95 hab ich auf der Autobahn nen Unterschied von 0.5-0.7L auf 100km weniger mit Ultimate, aber das hab ich nur bei moderater Fahrweise getestet. Da ist man finanziell etwa bei +-0 (bei der Differenz von aktuell 16Cent/Liter).
Ballert man die ganze Zeit, kommt man wohl auf etwas mehr Euros mit dem teureren Sprit.
Ich werde es nie begreifen. Leute geben unmengen an Geld für Tuning aus oder kaufen teuer einen Neuwagen um dann minderwertige Plörre zu tanken. Da kann dann wieder gespart werden. Leute tankt doch einfach vernünftigen Spritt. Und damit meine ich Aral Ultimate. Die Erklärungen spar ich mir jetzt...
Mit dem FK2R habe ich folgendes getankt: 3 x Super+, 2 x VPower, Rest Ultimate.
Verbrauchsunterschiede habe ich da nicht festgestellt.
Die 0,5-0,7 l von dave klingen wie im Werbeprospekt von Aral, aber widerlegen kann ich ihn nicht!
Wenn man gerade auch bei Temps > 25° Leistung abfordern willl, dann sollte man nicht irgendeine Brühe tanken, sondern etwas ordentliches! Also min. Super+!
Die Klpopfregelung läuft ja nicht so, dass die ECU vorm Einspritzen die Güte des Sprits misst, sondern anhand Vebrennungsdaten guckt, wann der Motor anfängt zu klopfen. In dem Fall kommt es ja schon zu unkontrollierten Verbrennungen, die dann daraufhin verhindert werden. Auch wenn das nicht gleich den Motor killt, ist es zumindest nicht positiv!
Sogar ein Suzuki Swift Sport hat eine Öltemp-Anzeige
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