Nochmal, sobald du erkennbar jemanden blenden würdest, blendest du natürlich ab. Also LKW im Gegenverkehr oder vor dir fahrende Fahrzeuge.
Au der BAB geht man natürlich dann davon aus, das wenn 800m vor dir Jemand fährt, du ja sehen solltest, wenn Der irgendwas sieht und entsprechend darauf reagiert.
Ist doch eine simple Logik!?
Und wenn du eben von Duisburg bis FFM A3 ballerst und keine andere Menschenseele, ja dann gönn dir doch das extra Sicherheit und lass fluten. Sowas wie Reh oder Gegenstände auf der Fahrbahn sehe ich dann schon gerne so zeitig wie möglich.
Und über die Fahrqualitäten der "Mehrheit", auch regional, ändere ich jedenfalls nicht meinen Standard. Gibt auch genug faule Schweine, die trotz Blinkerautomatik einfach zu dämlich sind einfach mal den kack Hebel anzutippen.

Also ich bin nachts auf der Bahn so oft es geht aufgeblendet unterwegs. LKW erkennt man an den Konturleuchten, dementsprechend dann abblenden.

Das man aus so einer völlig banalen Logik zwei Seiten hier konstruiert ist mir auch schleierhaft.

Aber eventuell bin ja auch ich Teil einer Randgruppe, der es am Herzen liegt so "perfekt" wie möglich (okay korrekt passt besser) zu fahren, jedes Mal wenn ich unterwegs bin.

Ich bin sicher nicht 100% konform unterwegs zu StVO und Fahrschulvorschriften aber was sowas angeht wie Blinken, Licht, etc. auf jeden Fall.