Die Alleggerita gibt es doch auch nur in 4x100, oder?
Wollte die auch schon vorschlagen, bin mir aber sicher, dass es in 16" nur diesen Lochkreis gibt.
Die Alleggerita gibt es doch auch nur in 4x100, oder?
Wollte die auch schon vorschlagen, bin mir aber sicher, dass es in 16" nur diesen Lochkreis gibt.
Sparco Terra? Kein schimmer was die wiegt
oder
Sparco Assetto Gara
''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''
Ich vermute da du im legalen Bereich bleiben möchtest wirst du nicht an einem Gewicht zwischen 7-8kg vorbei kommen.
Die OEM Fiat500 Felgen in 6,5x16et35 wiegen 8,4kg
OEM ITR 7x16et50 wiegt auch so um die 8+kg
Autec Wizard 7x16et45 ca. 7,5kg
Sparco Asseto Gara 7x16et45 ca 8,2kg
Enkei Yamato 7x16et40/45 ???
So ein Thema hatten wir ja schon einmal...
Leichte 100% legale 16" Felgen für den ITR?
Geändert von Robster (22.05.2017 um 11:18 Uhr)
''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''
Oder du demolierst dein Sparbuch, kaufst dir 7 Felgen und gehst keinerlei Kompromisse ein in dem du einfach dein Wunschdesign und Grösse wählst völlig egal von welchem Hersteller.
Schickst dann 3 Stck davon zu mir und ich erstell dir ein Gutachten dafür. Das wird nicht billig unterm Strich aber dafür hast du dann genau DIE Felge die du wolltest und das ganze Sogar ganz Legal eintragbar. Und wenn du dann noch Muse hast gehst mit dem Gutachten hausieren und holst dir deine Kosten Nachhaltig wieder rein
Andre ich hab 7x TE37 in 5x114,3 / 16x7. Go for it.
Jott ist keine Maßeinheit.
Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!
ähh, halt. erstmal hier! schick ma wat rüber in bilder und zahlen ...
@andree: TE37 und CE28 bekommst eingetragen, auch wasserdicht. ohne zu RHD zu müssen.
meine ROTA (ohne Gutachten) waren eingetragen. meine rays ebenso.
am ED3 waren die lenso auch eingetragen, obwohl es da nur gutachten für VW usw gibt.
König Helium sind auch noch ganz sportlich leicht.
von den japanischen Felgen her tät ich neben VOLK CE28 und TE37 auch noch ein paar andere favorisieren.
5zigen fn01rc
weds sports tc105
Advan RG
Enkei NT01
Mugen MF8/10
Enkei RPF1
volk rays re30
ssr type c
AME tm02
Kosei K1
oder mein fav: racing hart cp035
hab gerade nochmal diverse felgen von euch gegooglt. die wizard hatte ich auch schon im auge nur die et 45 find ich kaki.
leider gottes ist die auwahlmöglichkeit der oz ultraleggera wirklich nicht schlecht, rein von der größenwahl (et/breite).. auch wenn Sie mir optisch nicht gefällt.
@alf: die frage ist halt wann du die eingetragen bekommen hast. meiner meinung hat sich da schon was verschärft vor paar jahren.
danke für euer feedback.
Für dich wäre doch bei den OZ sowieso nur ET37 oder ET42 interessant.
Auf der ha gebe ich dir recht. Für vorn würden mich plastikverbreiterungen schon ansprechen die ha ist eh stabiler als die front, außer man macht fehler...
Soll kein Angriff sein, aber solche Aussagen wie "geht auch ohne Gutachten" in öffentlichen Foren zu verbreiten ohne näher darauf einzugehen finde ich immer sehr leichtfertig. Vielleicht geht oder ging eine Eintragung solcher Felgen bislang ohne Probleme bei deinem TÜV Onkel um die Ecke von statten, aber wenn ein anderer User sich auf deine Aussage verlässt und zu "seinem" TÜV fährt wird er möglicherweise enttäuscht sein wenn es dann doch nicht klappt Natürlich sollte man sich bewusst sein, dass es nicht einfach wird. Aber auch nicht jeder hat Lust im Fall der Fälle quer durch Deutschland (zu einem "netten" TÜV oder irgendeinen Dienstleister) fahren zu müssen. Interessant wären auch ein paar mehr Details zur Eintragung, z.B. wie das Ganze abläuft, kosten, ob du vielleicht nicht doch irgendetwas vorlegen musstest etc. Wenn ich bedenke, dass selbst RHD keine Japan Racing Felgen mehr einträgt...
ich hab so nix gesagt.
die rota hatten nen festigkeits"gutachten", was total lächerlich war. is auch schon über 10 jahre her
die lenso haben nen gutachten für vw/fiat/opel
die rays haben nen gutachten aus CH
jeder sollte das mit seinem tüffer vorab besprechen und nicht kaufen und naiv hinwatscheln um dann nen langes gesicht zu machen. "geht schon irgendwie" habe ich nich propagiert und werde ich auch nicht.
gibt prüfer die bock haben, mitdenken und nach lösungen suchen.... und es gibt die anderen, die ne eintragung nichtmal mit der kneiffzange anpacken....
man sucht sich entsprechend den tüffer mit bock ^
@Gerred
War heute erst beim TÜV in Lüneburg, und habe dort Felgen per Einzelabnahme abnehmen lassen. Der Prüfer trägt dir Felgen ein, wenn du ein Gutachten der Felge mitbringst, indem die Traglast drin steht. Dabei brauch dein Fahrzeug nicht mit aufgeführt sein. Oder heute hatte ich "nur" eine Freigabe von Mercedes, dass die Felgen auf einer S-klasse original montiert sind. Auto war ein Skoda.
[S] OEM 15" AluFelgen 4x100
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