Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Cl9 ging einfach aus und läuft jetzt nur noch auf 3 Zylinder

  1. #1

    Standard Cl9 ging einfach aus und läuft jetzt nur noch auf 3 Zylinder

    Moin Jungs

    Folgendes Problem gestern ging mein Accord als ich an die Ampel gefahren bin einfach aus, sprang aber problemlos wieder an. Da ich aber keine Zeit hatte und zur Arbeit musste, stellte ich ihn einfach zu Hause ab. Abends wollte ich mir die Sache nochmal anschauen doch da war dann Batterie leer. So heute neue Batterie geholt und eben eingebaut. Motor dreht springt aber nicht an, mit ein bisschen Gas geben geht er dann an läuft aber wie ein Sack Nüsse und geht sofort wieder aus. Er lief vorher voll normal ohne Leistungsverlusf also tippe ich weniger auf die Kette. Könnte es an den Kerzen liegen?? Sind auch schon locker 120tkm drin. Ventile würden auch schon bestimmt 120tkm nicht mehr eingestellt. Könnte das zusammen hängen??

    Ich weiß Ferndiagnose ist immer kacke aber abends um 22 Uhr hat keine Werkstatt mehr offen und hinfahren kann ich auch nicht weil fährt ja nicht

    Bin echt gerade ratlos mag den dicken eigentlich

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    kerzen und kompression prüfen. kerzen sollen sowieso neu

  3. #3

    Standard

    Kerzen hab ich schon bestellt kommen heute Nachmittag an...Kompression kann ich hier nicht prüfen hab nix für da...das komische ist ja das er ganz normal gefahren ist und kein Leistungsverlust hatte.

    Mensch walter hab ich dir damals nicht das blaue 3M Klebeband verkauft ????????

  4. #4

    Standard

    Im Accord Forum meinte jemand ich sollte das hier erstmal probieren
    http://hondafitjazz.com/deutsch/html...601BAGT00.HTML

    Aber ich bekomme ihn ja nur mit Gewalt dazu auf 3000 Umdrehungen laufen zu lassen. Hab Angst noch mehr kaputt zu machen

  5. #5
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    joa könnte sein hehe

    entweder liegt es an der kerze oder zündspule.

  6. #6
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von AccordTypeS Beitrag anzeigen
    Im Accord Forum meinte jemand ich sollte das hier erstmal probieren
    http://hondafitjazz.com/deutsch/html...601BAGT00.HTML

    Aber ich bekomme ihn ja nur mit Gewalt dazu auf 3000 Umdrehungen laufen zu lassen. Hab Angst noch mehr kaputt zu machen
    Das Verfahren behebt keinen „läuft wie ein Sack Nüsse“-Zustand. Dient wirklich nur zum justieren des Standlaufes. Da ist was Gröberes nicht in Ordnung. Fehlermeldung kommt keine? Könnte schon sein, das dir eine der Spulen verreckt ist. Kerzen raus und gucken ist ein Anfang und neue Kerzen schaden bei 120.000km auch nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #7

    Standard

    Fehlercode PO341
    wenn ich ihn so bei Google eingebe Nockenwellensensor A Zylinder Reihe 1 Bereichs/funktionsfehler
    heisst das für mich jetzt nur der Sensor oder so wie ich es mir denke die steuerkette
    Geändert von AccordTypeS (08.11.2017 um 20:31 Uhr)

  8. #8
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Steuerkette nimm den vd ab und steuerzeiten überprüfen

  9. #9
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Wie Walter sagt, Kette - und ich würde nicht mehr fahren damit.


  10. #10

    Standard

    Fährt ja auch nicht mehr...springt garnicht mehr an...wird nächste Woche abgemeldet und wird verkauft...schade drum 7 Jahre lang ein treuer Begleiter gewesen mit ne Menge Spaß und schönen Erinnerungen

  11. #11
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Wat soll der kosten? Bzw wo steht der?

  12. #12
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Zitat Zitat von AccordTypeS Beitrag anzeigen
    Fährt ja auch nicht mehr...springt garnicht mehr an...wird nächste Woche abgemeldet und wird verkauft...schade drum 7 Jahre lang ein treuer Begleiter gewesen mit ne Menge Spaß und schönen Erinnerungen
    Schade. kette ist eigentlich kein Aufwand.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #13
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Wegen der Kette direkt mit Minderwert nach 7 Jahren "wegverschenken"? Mhh...

  14. #14

    Standard

    Alf ich hab einfach nicht die Zeit und den Platz das Auto zu machen. Ich weiß selber das es nicht schön ist aber gut der Wagen ist jetzt auch 14 Jahre alt und irgendwann muss man halt Abschied nehmen

    walther hab dir ne pn geschrieben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •