Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 295

Thema: CTR FK8 Reifen/Felgen Thread

  1. #76

    Standard

    Ich finde sie (egal ob fk2 19" oder oem 20") sehr nett. Deshalb habe ich mit meinem Händler für sie als Winterkompletträder verhandelt (günstiger als Katalogpreis).

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Ist aber Geschmackssache!
    total!
    Geändert von PanvA (09.11.2017 um 14:49 Uhr)

  2. #77
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    ~550 x 4

    Ich finde sie zu hässlich & würde mir ne Leggera kaufen, die nochmnal leichter & sogar günstiger ist. Ist aber Geschmackssache!

    Leider kommen die OEM auch bald wieder drauf ;-(
    Warum kaufst du dir denn keine Leggeras für den Winter?

  3. #78

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Noch zu teuer, erst sind Eventuri (schon betsellt), dann LLK (bald, auf jeden vorm Frühjahr) & dann AGA dran, bevor es wieder Richtung Räder gehen kann.

    Der Traum fürn Sommer sähe so aus:


    Leggera fürn Winter & OEM in Keller, falls der CTR Bei mir ein Youngtimer werden darf!
    Geändert von GT-R (09.11.2017 um 15:34 Uhr)

  4. #79

    Standard

    Bekomme in der ünernächsten Woche meinen CTR FK8. Möchte gerne für den Winter die OEM-20Zoll Felgen mit einem Winterreifen in 245/35/R20 fahren. Wird sich das bei Dekra und co. eintragen lassen oder wären Probleme zu erwarten?

  5. #80
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Tacho weicht ins "negative" ab - er zeigt weniger an als du fährst.
    Unter www.reifenrechner.at kannst diverse Varianten ausprobierwn.

    ciao Maris

  6. #81

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn die Freigängigkeit gewährleistet ist, bleibt noch die Tachoabweichung, die ist über der Toleranz zu Serienbereifung!
    Da musst Du entweder nachweisen, dass er nicht zu langsam anzeigt oder den Tacho angleichen.


    Echt blöd, dass der Winterpneu mit W-Kennung & OEM-Maßen so überteuert ist. Kommt der auf nen Rolls Royce???

  7. #82
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Sind halt 20 Zoll Pellen mit entsprechnd geringem Querschnitt. Ist erstens in der Fertigung aufwendiger und eben auch nicht die 0815-Reifengrösse, die man zu taqusenden unter das Volk bringt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #83
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Kommt der auf nen Rolls Royce???
    Maserati, kein Witz.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  9. #84

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    Hab ja nun seit geraumer Zeit die Polybauer 18 Zoll Felgen mit den Vredestein Winterpuschen drauf und muss sagen , bin echt beeindruckt was für einen Gripp die auf Nässe haben. Da kann ich ungelogen im 2. Gang fast voll durchtreten und die drehen nicht durch was mit den OEM 20 Zoll Contis kaum auf trockener Piste möglich ist. Auch ansonsten sehr gutes sicheres Fahrgefühl bei Nässe was wir ja überwiegend haben hier bei Hamburg. Hätte ich nicht gedacht.Gut ausschauen tun sie auch wie ich finde aber das ist liegt ja wie immer im Auge des Betrachters

    LG

  10. #85

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von Makasoto Beitrag anzeigen
    Hab ja nun seit geraumer Zeit die Polybauer 18 Zoll Felgen mit den Vredestein Winterpuschen drauf und muss sagen , bin echt beeindruckt was für einen Gripp die auf Nässe haben. Da kann ich ungelogen im 2. Gang fast voll durchtreten und die drehen nicht durch was mit den OEM 20 Zoll Contis kaum auf trockener Piste möglich ist. Auch ansonsten sehr gutes sicheres Fahrgefühl bei Nässe was wir ja überwiegend haben hier bei Hamburg. Hätte ich nicht gedacht.Gut ausschauen tun sie auch wie ich finde aber das ist liegt ja wie immer im Auge des Betrachters

    LG
    Na ja, diese Aussage bringt keinen weiter!

    Felgengröße wird ja dann die zugelassene 8x18 sein...

    Welchen Vredestein & welche Reifengröße, die zugelassene 235/40R18 90Y?

  11. #86

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Ich hab seit letzter Woche jetzt auch die OEM 19" vom FK2R eingetragen, mit 235/35-19. Hat der TÜV mal keine Probleme gemacht beim eintragen...

  12. #87

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    @ GT-R

    Verzeihung, die wurden mal im Allgemeinen FK8 Thread gepostet Info ist ein bissel dünn, gebe Dir recht. Ja es ist die zugelassene Größe 235/40R18 90Y .
    Hier nochmal das Werbebild von Polybauer. Kann aber gerne noch ein paar Bildchen von meinem machen wenn das jemand gerne möchte






    LG

    EDIT: Was mich halt überrascht hat das die laut Prospekt Nasshaftung E haben und die Testberichte nicht wirklich positiv ausgefallen sind. Nunja habe sie jetzt auch noch nicht auf Herz und Nieren getestet. Ich beziehe mich mich halt auf mein persönliches Empfinden beim Antritt auf Nässe was mich sehr überrascht hat. Hatte halt mit dem Gedanken gespielt andere Puschen wie die Nokian WD4 rauf zu machen falls die Vredestein nix taugen. Aber bisher kann ich nix negatives feststellen...
    Geändert von Makasoto (27.11.2017 um 18:38 Uhr)

  13. #88

    Standard

    @ Makasoto, wäre cool mal ein Bild zu sehen ,, das is besser wie auf dem Prospekt.... Hast Du auch einen roten FK8?

    ...Und das die Räder nicht so schnell im Regen vor allem durchdrehen hat auch damit zu tuen, weil das Gummi weicher is aber vor allem weil der Querschnitt höher is und der Reifen sich mehr verwinden kann.

  14. #89
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Hier mal meiner mit 8x18 OZ Hyper GT. Reifen ist der Michelin Pilot Alpin PA4 in 235/40 R18.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  15. #90

    Standard

    Sehr stimmig auch wegen der Wagenfarbe... Gibt es dazu ein Gutachten oder wie viel kosten solche einzel Abnahmen? Und der Preis wäre auch noch interessant.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •