Ergebnis 1 bis 15 von 512

Thema: B18c4 CRX - BierBaronRacing

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    macht die Faschomucke aus e.V. Mitglied Avatar von Engelrauber
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    573

    Standard

    Ey yo moin,

    ich dachte mir so, jetzt lohnt sich mal wieder ein Update...

    Vom 28.-30.08. waren wir ja auf dem Lausitzring bei Oldtimertrackdays zu Gast. Unter anderem mit Paule, Kaido, den Geraer Schungens und so weiter.

    An sich war es ein ziemlich geiles Wochenende (wie auch sonst in dieser Konstellation). Die zwei Tage fahren waren dann schon recht hart, aber ich hatte dann zum Glück ab Sonntag Mittag (2. Tag) vorzeitig Feierabend und konnte mich ausruhen. Ein Glück!

    Leider hat es mir den Motor komplett zerlegt. Ein Ventilteller ist bei exakt 9000 Umdrehungen gebrochen und hat den Jackpot ausgelöst. Ventildeckel und Ölwanne sind noch zu gebrauchen, Kurbelwelle mit richten und polieren wieder zu reparieren, der Rest ist nur noch als Werkstatttisch, Mahnmal oder Erinnerung an das gute Wochenende zu gebrauchen. Bevor die Karstadtdetektive anfangen zu erörtern: B18c6 oem Ventiltrieb und 9000 Umdrehungen, ja das verträgt sich nicht. Wurde mir tatsächlich auch im Vorfeld schon gesteckt, dass das zu viel ist, aber wir wussten es ja besser. Die anderen Ventilfedern sehen nicht besser aus, sie haben auch angefangen mit floaten. Ventilteller und Federn zerschlagen. Ein Lehrobjekt vom Feinsten.

    Wir begeben uns jetzt erst einmal in eine längere Umbauphase, da nun neben dem Motor auch so etliche andere Sachen anstanden. Käfig, Elektrik, Leichtbaudinge usw.. Wenn es gut läuft, sehen wir uns April in Most mit dem EE auf der Strecke, aber das lassen wir mal noch im Raum stehen. Fakt ist aber, wir machen weiter, bleiben für den Spirit definitiv beim B-Motor und kommen schneller und sicherer zurück!

    Nun viel Spaß beim folgenden Bilderband:


































    https://www.instagram.com/reel/CveA4...RlODBiNWFlZA==

    Im Video kann man die Strapazen des Fahrzeuges durch den recht energischen Fahrstil mitsamt seinen Folgen "fühlen". Das Video auf Instagram kann sich auch jeder nicht-Instagram Nutzer ansehen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Torsten Dietze
    Geändert von Engelrauber (11.08.2023 um 06:52 Uhr) Grund: dumm
    "Ihr Meisterbetrieb für Planung und Ausführung"

  2. #2
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.821

    Standard

    Du hast aber auch ein Glück! Wenn´s knallt, dann richtig...

    Schön zu lesen, dass es weiter geht!



    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •