Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: was wäre er wert? FK2R

  1. #16
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Fugel hats auch nicht nötig Rabatte zu geben.
    Der verkauft die Kisten einfach an jemanden, der bereit ist das geforderte Geld zu bezahlen.

    Als ich meinen R letzten Juni kaufen wollte, haben die sich da keinen mm von 37.000€ wegbewegen wollen, dazu wars EU und D-Fahrzeug ohne Type-R Matten und Carbon Interior.

    Als ich sie dann drauf aufmerksam machte, das man gleichwertige Fahrzeuge zu dem Zeit mit dem ganzen Zeug für 35k bekommt, wollten sie weiterhin nicht abrücken.

    Dann hab ich mich freundlich verabschiedet und bin gegangen.

    Und soweit ich das so mitbekommen heißt es doch immer: "Tuning wird nicht mitbezahlt."?.

    Umgekehrt würden sie einem für das gleiche Fahrzeug sicher nicht mal 30 oder vielleicht ein bisschen darüber anbieten, weil Tuning ja nicht mitbezahlt wird.

  2. #17
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von Stuttpark123 Beitrag anzeigen
    Da die Preise im internet sehr schwanken, hätte ich gerne ein paar meinungen von euch!
    Was würdert ihr dafür bezahlen bzw wie hoch ist der aktuelle Marktwert?
    Civic FK2 R
    Farbe: schwarz
    Ausstattung GT
    EZ. 06.2016
    Km. 11800
    neuwertiger zustand, nichts beschädigt oder abgenutzt.
    Neue Winterreifen auf hochwertigen Alu Felgen in 19 Zoll

    1 hand (kein vorführfahrzeug).

    lg

    https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start


    Das Auto hat einen realistischen Händler Einkaufswert von 24.000€, Privat würde ich dafür nicht mehr wie 26.000€ bezahlen, beim Händler wohl zwangsläufig noch nen 1000er mehr.

    Is sehr amüsant zu lesen was die Leute hier und bei mobile für Preisvorstellungen für einen gebrauchten Honda Civic haben

    Für 33-34k kaufen und dann nach 1-2 Jahren mit 10-20tsd. Km für 31k verkaufen is sowas von unrealistisch.
    Nach einem Jahr hat das Auto einen Wertverlust von 30-40%!

    Das is ein Honda Civic, kein 911er GT3 RS etc.
    Geändert von Accord Type X (19.03.2017 um 11:17 Uhr)

  3. #18
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    So siehts aus

  4. #19
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    Wer verkauft auch einen FK2 Type R?
    Sowas behält man und verkauft man nicht!

  5. #20
    FK22016
    Gast

    Standard

    Nach der DAT etc. kann man nicht leider nicht unbedingt gehen.Ein Computer der nach Statistik und grober Ausstattung den Preis berechnet hat keine Schmerzgrenze.Wenn man 5000€ in den R steckt und der Käufer geht nach dem Marktwert,wäre der Verkäufer blöd den Wagen für den Preis zu verkaufen.

    Verkaufen am besten nur an Liebhaber.Diese Leute wissen ein gepflegtes Auto eigentlich zu schätzen.Der Preis basiert ja auch auf Angebot und Nachfrage.Die Händler wollen ja ehr neue karren verkaufen als Ihren Hof vollstellen mit Modellen,wo die Gewinnaussichten weniger gut sind.

  6. #21
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte.html#/start


    Das Auto hat einen realistischen Händler Einkaufswert von 24.000€, Privat würde ich dafür nicht mehr wie 26.000€ bezahlen, beim Händler wohl zwangsläufig noch nen 1000er mehr.

    Is sehr amüsant zu lesen was die Leute hier und bei mobile für Preisvorstellungen für einen gebrauchten Honda Civic haben

    Für 33-34k kaufen und dann nach 1-2 Jahren mit 10-20tsd. Km für 31k verkaufen is sowas von unrealistisch.
    Nach einem Jahr hat das Auto einen Wertverlust von 30-40%!

    Das is ein Honda Civic, kein 911er GT3 RS etc.
    Möglich, aber das ist kein Civic mit 1.6L Benzier der xxx.xxx Mal gebaut wurde, sondern eben nur 8000 Mal.
    Dementsprechend kannst du mal vergessen, dass du auf absehbare Zeit ernsthaft CTR's in nem Topzustand für 21-24,5k kaufen kannst.

    Wir reden hier nicht von nem Massen- / Volumenmodell aus dem VAG Konzern, genauso wenig über Highend Sportwagen á la 911 die im Normalfall höchstens 10.000 im Jahr auf die Uhr bekommen.

  7. #22
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Zitat Zitat von Stuttpark123 Beitrag anzeigen
    Da die Preise im internet sehr schwanken, hätte ich gerne ein paar meinungen von euch!
    Was würdert ihr dafür bezahlen bzw wie hoch ist der aktuelle Marktwert?
    Civic FK2 R
    Farbe: schwarz
    Ausstattung GT
    EZ. 06.2016
    Km. 11800
    neuwertiger zustand, nichts beschädigt oder abgenutzt.
    Neue Winterreifen auf hochwertigen Alu Felgen in 19 Zoll

    1 hand (kein vorführfahrzeug).

    lg

    Keine Sonderausstattung, bis auf die Winterräder? Dann zwischen 25.000€ und 27.000€.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #23

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Keine Sonderausstattung, bis auf die Winterräder? Dann zwischen 25.000€ und 27.000€.
    Sonderausstattung? fahrzeug hat GT Ausstattung

  9. #24

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Möglich, aber das ist kein Civic mit 1.6L Benzier der xxx.xxx Mal gebaut wurde, sondern eben nur 8000 Mal.
    Dementsprechend kannst du mal vergessen, dass du auf absehbare Zeit ernsthaft CTR's in nem Topzustand für 21-24,5k kaufen kannst.

    Wir reden hier nicht von nem Massen- / Volumenmodell aus dem VAG Konzern, genauso wenig über Highend Sportwagen á la 911 die im Normalfall höchstens 10.000 im Jahr auf die Uhr bekommen.

    Ja das ist auch mein Gedanke . Ist eben kein Massenprodukt. Klar werden die Preise etwas sinken das sollte klar sein .

  10. #25
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von FK22016 Beitrag anzeigen
    Nach der DAT etc. kann man nicht leider nicht unbedingt gehen.
    Es geht nur nach Schwacke/DAT und nichts anderem.Wenn du das nächste mal bei deinem Händler bist frag ihn doch mal was er für deinen geben würde wenn du den neuen Type R kaufen würdest

    Zitat Zitat von FK22016 Beitrag anzeigen
    Verkaufen am besten nur an Liebhaber.Diese Leute wissen ein gepflegtes Auto eigentlich zu schätzen.
    Wenn ich Liebhaber bin dann kauf ich den nur Neu und bin nicht die zweite Geige auf nem Hot Hatch.

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Möglich, aber das ist kein Civic mit 1.6L Benzier der xxx.xxx Mal gebaut wurde, sondern eben nur 8000 Mal.
    Dementsprechend kannst du mal vergessen, dass du auf absehbare Zeit ernsthaft CTR's in nem Topzustand für 21-24,5k kaufen kannst.

    Wir reden hier nicht von nem Massen- / Volumenmodell aus dem VAG Konzern, genauso wenig über Highend Sportwagen á la 911 die im Normalfall höchstens 10.000 im Jahr auf die Uhr bekommen.
    Is halt nen Honda Civic mit nem 2.0l 4 Zylinder Motor Sowas gibts natürlich nur ganz selten, auch bei der Konkurrenz. Und 8000 Stück is ja alles andere als ne Kleinserie oder Limitierte Auflage.Für Honda ist der Civic DAS Massen- / Volumenmodell überhaupt.

    Nach deiner Sicht müsste eine EP3 30th, der ja wirklich sehr selten ist, heute locker 20.000€ oder mehr bringen.Ups, is ja gar nicht so.

    Niemand der noch ganz bei Sinnen ist wird für einen gebrauchten FK2R Jahreswagen auch nur annährend 30k bezahlen, schon gar nicht wenn er von Privat kauft.
    Geändert von Accord Type X (19.03.2017 um 18:36 Uhr)

  11. #26
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Is halt nen Honda Civic mit nem 2.0l 4 Zylinder Motor Sowas gibts natürlich nur ganz selten, auch bei der Konkurrenz. Und 8000 Stück is ja alles andere als ne Kleinserie oder Limitierte Auflage.Für Honda ist der Civic DAS Massen- / Volumenmodell überhaupt.

    Nach deiner Sicht müsste eine EP3 30th, der ja wirklich sehr selten ist, heute locker 20.000€ oder mehr bringen.Ups, is ja gar nicht so.

    Niemand der noch ganz bei Sinnen ist wird für einen gebrauchten FK2R Jahreswagen auch nur annährend 30k bezahlen, schon gar nicht wenn er von Privat kauft.
    Na dann zeig mir doch mal die -40% vom orig. Kaufpreis Jahreswagen für 21.000€.
    Wirste bei mobile und sonstwo wohl exakt 0 finden, selbst bei 24,5k wird sich die Zahl wohl nicht ändern.

    Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisliste mit Links zu selbigen.

    Hat sich die EP3 30th Edition massiv technisch vom "normalen" EP 3 unterschieden oder war das doch nur eine Ausstattungslinie wie die Final Edition zu "normalem" EP3?

    Der Unterschied zwischen FK2R zu normalem Civic ist da wohl größer oder?!

  12. #27
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    So sehe ich das auch - wer beim Privatkauf 30000€ auf den Tisch legen kann, kann auch einen neuen kaufen und muss sich nicht für den Gebrauchten entscheiden. Ich glaube aber auch, dass der FK2R im späteren Mittel relativ Preisstabil sein wird - so ab 3-5 Jähriger. Aber jetzt direkt im Vergleich mit einem neuen sehe ich auch eher deutlich unter 30000€.

    Und zu Schwacke/DAT: die können auch nur das bewerten, was "normal" gehandelt wird. Bei relativ selten gehandelten exotischen KFZ - und dazu wird der FK2R zählen - machen auch Faktoren wie Zustand und Vorbesitz etwas am Preis aus, das wird sich für manche Fahrzeuge sicher außerhalb von den Bewertungen abspielen (nach oben und unten). Aber bis dahin dauert noch ... ich bin auf die Preisgestaltung der letzten FK2R TZ gespannt die im August-Oktober noch übrig sind. Die müssen eigentlich mit der Präsentation des neuen Modells unter 30000€ erstmal fallen. Wenn ja, überlege ich scharf nach ...

  13. #28
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    In 3-4 Jahren kostet der Wagen kaum mehr als 15k. Das war schon immer so und wird sich jetzt auch nicht ändern.

    Entscheidend ist was man neu dafür gezahlt hat.. bei 16% Rabatt ist der "Verlust" zu verschmerzen. Wenn man allerdings liste oder gar mehr bezahlt hat dann tut das schon weh.. da ist die Verlustspanne nun mal höher.

    Die gute Nachricht ist eben.. je länger mann so ein Auto fahren kann/will umso mehr Relativiert sich die Spanne. Siehe EP3. Vor 3-5 Jahren war die Talsole erreicht. Da hat man Auto´s im Bereich unter 5k gekauft. Aus erster Hand.. unter 100.000km. Jetzt sind langsam aber sicher die Preise schon wieder gut und gerne mal 2 Stellig für halbwegs vernünftige EP´s.

    Auch schön zu beobachten wie sich das bei dem FN2 gerade entwickelt.... wer verkaufen MUSS oder unbedingt WILL der hat aktuell ne menge Kohle kaputt gemacht im schlimmsten Fall.

  14. #29
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.604

    Standard

    Fakt ist, kein Händler der noch "frische" FK2R auf dem Hof hat, freut sich über den FK8. Die Preise werden sinken müssen. Keiner zahlt 30.000€ für ein altes Modell mit Tageszulassung, wenn das neue Modell für ein paar Kröten mehr zu haben ist.

    Also wenn ich mich für einen gebrauchten FK2R interessieren würde, ich würde jetzt warten bis die ersten FK8 bei den Häbdlern stehen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #30
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Na dann zeig mir doch mal die -40% vom orig. Kaufpreis Jahreswagen für 21.000€.
    Wirste bei mobile und sonstwo wohl exakt 0 finden, selbst bei 24,5k wird sich die Zahl wohl nicht ändern.

    Bin sehr gespannt auf deine Ergebnisliste mit Links zu selbigen.
    Akuell geht es bei 28k los bei mobile.Vor kurzem war ein gebrauchter für 26500€ drin, vom Händler.Was ja durchaus realistisch ist bei 24k Einkauf.
    Die anderen Träumer, sowohl Händler, als auch Private werden schon noch aufwachen die ihre Autos gebraucht für 30k oder mehr anbieten.

    Ich mag das Auto sehr, aber man muss auch mal realistisch bleiben.
    Wertverlust macht auch beim heiligen Gral Honda Civic Type R FK2 nicht halt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •