Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 403

Thema: Daily FK2R

  1. #1
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard Daily FK2R

    Wie die meisten die mich bzw uns kennen, ja mittlerweile wissen dass wir uns einen R als altagsauto geholt haben möchte ich das jetzt auch mit der Hondapowergemeinde teilen und hier zeigen was ich verändert habe und was ich noch verändern möchte.

    Da er alltags- und familienwagen bleiben soll bleiben die Veränderung im kleinen Rahmen. Der Wagen ist von Werk her in meinen Augen ja sowieso fast schon perfekt.
    Honda EE9 1.6 i-VT

  2. #2
    Bloketastic! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von Mulli
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    7.020

    Standard

    Ok

  3. #3
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Das war der erste den wir uns angeschaut haben. Für uns war klar dass er schwarz sein muss.
    An dem Tag haben wir auch eine Probefahrt mit einem weißen Vorführer gemacht die uns sofort überzeugt hat.




    Eine Woche später haben wir uns einen in einem anderen Autohaus angeschaut. Dieser war gut 3500€ günstiger. Dafür haben wir die rund 100km mehr auch in Kauf genommen.



    2 Wochen später war es dann soweit.. Wir haben ihn abgeholt



    Direkt dazubestellt haben wir das komplette Carbon Interieurpaket und die schwarze Blende für das Lenkrad.












    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  4. #4
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Als nächstes mussten die Kennzeichen "hübsch" angebracht werden.











    Die chromradmuttern fand ich auf den schwarzen felgen auch sehr störend.



    Es war nicht so einfach irgendwas schwarzes mit m14x1,5 und Kugelbund zu finden. Ich wollte eigentlich unbedingt was aus Stahl weil ich von den aludingern nicht sehr begeistert bin seid ich erste Erfahrungen damit gemacht hatte. Aber es gibt scheinbar nur welche aus alu zur Zeit, also hab ich es doch nocheinmal probiert.





    2 Wochen später hatten wir dann die ersten unschönen Dinge festgestellt.
    Plastikteile sahen sehr unschön aus nach 2-3 mal waschen.









    Wir haben sofort den Kontakt zum Autohaus aufgenommen und das Problem geschildert und Fotos geschickt. Die haben sich zunächst auch Mühe gegeben und sich gekümmert. Chemiker und aufbereiter haben nach einem Mittel gesucht um die Teile auf Dauer wieder schön zu machen. Jedoch als meine Frau dann dort war zum besprochenen Termin wusste zunächst erstmal niemand worum es überhaupt geht und dann wurde sie als zu pingelig hingestellt. Es sei ja nur Plastik wurde gesagt. Wenn man es anders haben will sollen wir es lackieren lassen.
    Später kam wohl ein anderer Herr aus dem Autohaus dazu dem die Situation wohl unangenehm war und hat gesagt dass er Honda Deutschland informieren will und dass die Teile ausgetauscht werden.
    An dem Tag wurde auch noch das Lenkrad gerade gestellt da es seit Tag 1 nicht gerade war. Bemängelt haben wir auch dass in den hinteren Türen unten keine Gummidichtungen drin sind. Diese mussten wir aber selbst bezahlen weil es die für den R nicht gibt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zum Geburtstag gabs dann noch ne Kleinigkeit für den Innenraum.





    Was ich von Anfang an komisch und hässlich fand sind die hinteren bremssattelträger. Warum wurden die denn nicht einfach mit rot gemacht vom werk her?



    Viel besser meiner Meinung nach.


    Und die roten ATUringe auf den Felgen gehen halt auch überhaupt nicht.





    Erster Versuch mit plastidip ging sichtlich daneben.





    Dann bei youtube paar Tipps geholt und schon ging das auch ganz gut





    Gefällt mir jetzt schon richtig gut. Mal schauen wie lange das plastidip halten wird.

    Die Aluradmuttern sind nach nun 3 Monaten wieder runter weil es schon anfing zu korodieren und oxidieren. Wenn die ein Jahr drauf sind haben die sich wahrscheinlich wieder komplett festgefressen. Deshalb kommen jetzt einfach schwarze Kappen auf die OEM Muttern.



    Was noch kommen soll sind so die obligatorischen Dinge an nem R wie H&R Federn und der Pipercross Filter. Nach und nach noch mehr Carbon und vllt noch ein paar andere Kleinigkeiten.

    Und hier noch paar Fotos






















    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  6. #6

    Standard

    nice.

  7. #7
    e.V. Mitglied Avatar von stussy
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    2.474

    Standard

    Schöne Karre. In Hannover gekauft?

  8. #8
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Schön mal ein paar Details über den Wagen zu erfahren.
    Der rote Felgenring wäre auch eines der ersten Sachen, die ich ändern würde.

    Top soweit !
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  9. #9
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    tolles Auto rico

  10. #10
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Cooler Gerät! Muss sagen dass ich den Felgen Ring garnicht mal soo doof fand. Wirkt irgendwie nackig die Felge nun.

    Aber wie gesagt trotzdem geiles Teil!

  11. #11
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    der r hat hinten keine gummidichtungen in den türen? das find ich witzig!

  12. #12
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    Interessant wie das AH bzw Honda mit dem Plastik-Fail umgeht.
    Ebenso ist zu erwähnen, das alle "Klavierlack"-Kunststoffteile vom bloßem Drüberwischen mit nem Plüschlappen schon Kratzer bekommen. Das ist einfach absolut Panne - aber wohl normal in der heutigen Zeit?!

    Von wem waren denn die schwarzen Alumuttern?

    Das mit dem Sattelhalter ist aber auch son Ding, ist das bei allen so? Ich hätt den Sattel samt Halter aber eher schwarz gemacht, genau wie den vorderen. Irgendwie kann ich null mit so roten Bremssätteln anfangen ... (jaja, rote Felgen und so ... hat aber jetzt auch ein Ende )
    Appropos rot: Ich dachte die roten Ringe an den Felgen wären lackiert oder hab ich mich da im CTR Bereich verlesen?


    Wie schauts aus mit einer anderen Abgasanlage, DP, Kat usw? Wird noch gechipt oder wartet ihr bis die Garantiezeit rum ist?
    Fährst du anderes Öl als das W20? Zu welchem Händler geht ihr für den Service?

  13. #13
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von El-Tobito Beitrag anzeigen
    der r hat hinten keine gummidichtungen in den türen? das find ich witzig!
    Ja das ist schon witzig. Vllt wäre er sonst 300g zu schwer oder 75€ zu teuer geworden. Die Teile gibt es nichtmal im Zubehör für den R. Gibt es nur als Ersatzteil vom normalen Civic. Der Herr vom Autohaus war genauso verwundert wie ich..






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  14. #14
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    hast du da jetzt schon macken im plastik an der Tür ?

  15. #15
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Interessant wie das AH bzw Honda mit dem Plastik-Fail umgeht.
    Ebenso ist zu erwähnen, das alle "Klavierlack"-Kunststoffteile vom bloßem Drüberwischen mit nem Plüschlappen schon Kratzer bekommen. Das ist einfach absolut Panne - aber wohl normal in der heutigen Zeit?!

    Von wem waren denn die schwarzen Alumuttern?

    Das mit dem Sattelhalter ist aber auch son Ding, ist das bei allen so? Ich hätt den Sattel samt Halter aber eher schwarz gemacht, genau wie den vorderen. Irgendwie kann ich null mit so roten Bremssätteln anfangen ... (jaja, rote Felgen und so ... hat aber jetzt auch ein Ende )
    Appropos rot: Ich dachte die roten Ringe an den Felgen wären lackiert oder hab ich mich da im CTR Bereich verlesen?


    Wie schauts aus mit einer anderen Abgasanlage, DP, Kat usw? Wird noch gechipt oder wartet ihr bis die Garantiezeit rum ist?
    Fährst du anderes Öl als das W20? Zu welchem Händler geht ihr für den Service?
    Der Lack ist allgemein ziemlich anfällig. Er wird demnächst mal komplett aufbereitet und vernünftig versiegelt.

    Die Alumuttern hatte ich über eBay geordert für Ca. 60€

    Das mit den Sattelhaltern scheint so Serie zu sein. Alle die ich bis jetzt gesehen habe hatten das so. Bei meinem wurden wenigstens vom Autohaus die Töpfe der Bremsscheiben schon schwarz gemacht. Von Werk her sind die Silber und fangen schnell an richtig schre iße auszusehen.

    Ja die roten Ringe auf den Felgen sind lackiert.

    AGA bleibt Original. Mir gefällt der Klang der anderen Anlagen die ich bis jetzt gehört habe nicht. Vllt wird die Originale etwas bearbeitet, vllt irgendwie was mit Klappe.

    Downpipe und eine Abstimmung werde ich nicht vor Ende der Garantie machen denke ich.

    Öl fahre ich noch das originale. Habe mir von Honda bestätigen lassen dass ich das bis 130 grad fahren kann. Beim ersten Service werde ich dennoch auf 0w40 umsteigen. Wahrscheinlich von Mobil1.

    Ich werde den Händler beibehalten für den Service.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •