Seite 70 von 129 ErsteErste ... 2060686970717280120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1036

  2. #1037
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Die 0,5-0,7 l von dave klingen wie im Werbeprospekt von Aral, aber widerlegen kann ich ihn nicht!
    Erster Versuch Super95, 200km Leipzig - Berlin, 7,2L/100; zweiter Versuch mit Super95 Berlin-Leipzig 7,0L/100km.
    Dritter Versuch Ultimate 6,6L/100 und vierter Versuch Berlin-Leipzig waren 6,5L/100km. Und nix Boardcomputer, sondern rechnerisch.

    Da das aber keine Laborversuche waren, und ich Umwelteinflüssen wie Wind ausgesetzt war, sind die Werte natürlich nicht repräsentativ.

  3. #1038

    Standard

    Und wie schnell bist gefahren?

    Ein Klopfsensor "hört" wenn der Motor anfängt zu Klopfen und regelt sofort die Zündkurve etwas Richtung Spät.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  4. #1039
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    120/130 mit Klimaanlage. Die Bahn war voll, da muss ich mir nicht die Bremsen runterraspeln, weil ich alle 30sek von 200+ auf 130 den Anker schmeißen muss.

  5. #1040
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Erster Versuch Super95, 200km Leipzig - Berlin, 7,2L/100; zweiter Versuch mit Super95 Berlin-Leipzig 7,0L/100km.
    Dritter Versuch Ultimate 6,6L/100 und vierter Versuch Berlin-Leipzig waren 6,5L/100km. Und nix Boardcomputer, sondern rechnerisch.

    Da das aber keine Laborversuche waren, und ich Umwelteinflüssen wie Wind ausgesetzt war, sind die Werte natürlich nicht repräsentativ.
    Ja hier wäre die Geschwindigkeit mal interessant zu erfahren - ich denke, dass man bei moderatem Fahren (also 140 - 160 km/h) auf der Autobahn dem Motor mit Super nun echt keinen Stress bereitet bzw. im normalen Daily-Betrieb - aber um fundierte Meinungen bitte ich gern. Auch dass der Motor die 10 PS mehr hat, würde ein SuperPlus Getränk ja nur rechtfertigen, wenn er vorwiegend in dem Drehzahlband bewegt wird, in dem diese Mehrleistung auch wirklich abgerufen wird resp. annliegt.

    Anyway - ich denke, dass meine ersten Tankbefüllungen aber dennoch SuperPlus erstmal sein werden - allein vom Kopf/psychologischen her. Und dann werde ich mir mal den Spaß machen, eine Tankfüllung Super und eine mit SuperPlus bei nahezu und bemüht identischen Bedingungen zu testen.

    Grüße

  6. #1041
    DanEK(4) / Holland
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.707

    Standard


  7. #1042
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Dust Beitrag anzeigen
    Ich werde es nie begreifen. Leute geben unmengen an Geld für Tuning aus oder kaufen teuer einen Neuwagen um dann minderwertige Plörre zu tanken. Da kann dann wieder gespart werden. Leute tankt doch einfach vernünftigen Spritt. Und damit meine ich Aral Ultimate. Die Erklärungen spar ich mir jetzt...


    Du bist mit der Grund warum Esso dem Marketing Trend von Aral/Shell folgt und einen auf Synergy+ Premium Gold Platin SuperPlus macht und mehr für den gleichen Sprit verlangt, danke. Deine Erklärungen würde ich aber schon gerne nochmal hören.
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  8. #1043
    Avatar von TreborLi
    Registriert seit
    28.09.2016
    Ort
    Insel Usedom
    Beiträge
    137

    Standard

    Ihr seid schon wieder etwas am Thema vorbei. Hier mal was produktives, 7Mod hat seinen FK 8 nach 167 km schon mal auf die Rollen gestellt, Ergebnis 332 PS bei 405 NM.

    Gruß Robert

  9. #1044

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    & es ist einfach eine Endlosdiskussion, egal ob Sprit, Waschmaschinen oder die Autos an sich. Gibt ja auch genug die sagen, dass man fürs gleiche Geld einen besser ausgestatteten Seat bekommt, dessen Innenraum 1000x wertiger ist.


    Fakt ist nunmal, dass Honda sich was dabei gedacht haben wird. Vielleicht gehts darum weniger beschwerden zu bekommen, dass der Motor bei 27° das Auto nimmer über 270 wuchtet, vielleicht ging's Honda auch nur um die 0,1% Spriteinsparung & dadurch 2g/km weniger CO2 für den Flottenverbrauch, verbraucht ja mehr als der Vorgänger & ist vom CO2 schlechter geratet. Wer weiß.

  10. #1045
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Solange keiner angezeigt kriegt wann die Kiste die Zündung zurück nimmt wirds auch keiner sagen können.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  11. #1046

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    In der neuen Autobild Sports Car hat der fk8 auch super abgeschnitten im Vergleichstest! Zweit schnellster auf dem Sachsenring unter anderem gegen Golf R, Audi RS3, Seat Leon Cubra, Opel, AMG und BMW M2. Nur der BMW war schneller kostet aber auch um einiges mehr. Laut Fazit sollte der Honda auf dem Treppchen ganz oben stehen. Die Allradler hat er alt aussehen lassen War schön zu lesen und gibt mir noch einen Grund für eine schlaflose Nacht, bevor ich meinen morgen abhole

  12. #1047
    Avatar von Babbels
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    361

    Standard

    Zitat Zitat von TreborLi Beitrag anzeigen
    Ihr seid schon wieder etwas am Thema vorbei. Hier mal was produktives, 7Mod hat seinen FK 8 nach 167 km schon mal auf die Rollen gestellt, Ergebnis 332 PS bei 405 NM.

    Gruß Robert
    Was ja nix beonderes ist. Fk2R welche mit super+ bzw. ultimate betankt werden bringen gleiche Werte.
    Daran sieht man unter anderem das der Motor 1:1 identisch ist. Okay, die Ansaugung ist anders....aber ansonsten....
    Ich denke das die 10Ps welche Honda mehr angibt durch eine leicht angepasste Zündung kommen... dadurch auch die Vorgabe Super+ zu tanken.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  13. #1048

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Der FK8 war aber auf Optionsreifen, sprich Michelin PSC2 unterwegs!

  14. #1049

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Die anderen nicht? Hab den Test noch nicht gelesen.

  15. #1050
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Hat jemand schon Infos zum FK8 als Customer Racing Study? Steht wohl auf der IAA.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •