Seite 69 von 129 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #1021
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Toni CTR-2015 Beitrag anzeigen
    Diese wird es im Original Zubehör Katalog von Honda geben bzw. gibt diese schon fuer den FK8 Original Honda Access.
    Im TypeR Originalzubehör Prospekt beim Händler leider nicht zu finden.

  2. #1022
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Holzklotz Beitrag anzeigen
    Also das der FK2 im R Modus nur 2 Minuten fahrbar ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Wenn ich im Schwarzwald oder der Alb unterwegs bin, wird nur im R Modus gefahren, auf der Autobahn eher weniger, aber wie gesagt auf Landstraßen ist der R Modus bei mir zu 100% aktiviert.
    meine Freundin ist jetzt in meinem FK2 ungefähr seit ich sie kenne 4000km mitgefahren.
    Und sie sagte auch das der R Modus weicher wäre als mein Fahrwerk im MR2.
    Und mit meinem MR2 bin ich am Samstag 24 Std. unterwegs gewesen und hab in dieser Zeit mit einer Stunde schlaf 1400km von Calw nach Dresden und Nachts wieder zurück und tagsüber bis zum Abend eine Ausfahrt bei der Japan Classics 2017 nach Tschechien absolviert.

    Also der R Modus ist daily absolut fahrbar und ich bin froh das Honda den so abgestimmt hat wie er ist.
    und das ist einer der Gründe, weshalb ich den FK8 erheblich besser finde. Auch ich gehöre zu denen, die im "R-Modus" nicht lange fahren wollen. Da finde ich "Sport" im FK8 viel angenehmer, und für den Alltag hätte ich den immer auf "Comfort" stehen.

  3. #1023
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    und für den Alltag hätte ich den immer auf "Comfort" stehen.
    Schon sagenhaft wir komfortabel er dann fährt - aber meine Alltagsstellung wird wohl eher der Sport-Modus sein (gemütliche Autobahnstrecken mal abgesehen).

    Ein FK2R Kumpel steckte mir auch unlängst, dass er zur Zeit zwei Dinge am FK8 echt besser findet - den zusätzlichen Modus und die tiefere Sitzposition.

    Anyway - beide Modelle genießen ein ultra-Alleinstellungsmerkmal - und teilen sich wie jedes Modell immer vermeintliche Vor- und Nachtteile eachother.

  4. #1024
    Avatar von Holzklotz
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    154

    Standard

    der FK2 ist einfach das mechanischere Auto von den zweien und da passt für mich der R Mode super harmonisch zusammen.
    Das der FK8 nun komfortaber ist, dazu passen dann die 3 Einstellmodi des Fahrwerks.
    So sind die Geschmäcker halt verschieden

  5. #1025
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Gestern nen fk8 vor mir gehabt. Mit moerser Kennzeichen das teil zieht ganz ok auf der bahn.

  6. #1026

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo ihr lieben!

    Bin neu hier angemeldet, lese mich aber schon seit Wochen durch alle Honda Foren und natürlich somit auch hier. Bin ein bissel aufgeregt da ich wahrscheinlich am Donnerstag meinen "neuen" abholen werde(Sollte mein Chef mich lassen ). Bin schon lange ein Honda Fan. Ich hatte 5 Jahre den Type R FN 2 und die letzten 5 den 2,2 CDTI Executive. Nun soll es wieder ne Spur heißer hergehen. Ok war ein bissl OFF Topic, sorry Nun zum Thema. Ich bin auch schon auf der Suche nach Winterfelgen und Reifen. Wirklich viel gibt es da leider noch nicht zu finden auf den einschlägigen Seiten im Netz. Mein HH sagte mir heute das zusätzlich zu den originalen 245 30 R20 noch 235 35 R19 mit eingetragen sind. Sollen angeblich nur die originalen Felgen von Honda passen welche inklusive Reifen bei ihm 2.300 ,- kosten sollen?! Angeblich Contis, welche konnte er mir gerade nicht sagen. Das werde ich aber dann alles am Donnerstag gewahr und werde mal berichten. Mir persönlich wäre es wichtig, dass sie auch schwarz sind und gut zum Fahrzeug passen. Naja gut mit der Farbe könnte man zur not ja mit Plasti Dip oder dem Lacker des Vertrauens nachhelfen. Der Preis scheint mir aber dennoch ein bischen hoch und ich hoffe da ist dann evtl. noch Spiel drin. Hat vielleicht jemand schon mehr Wissen diesbezüglich?

    Beste Grüße

    Makasoto
    Geändert von Makasoto (11.09.2017 um 22:06 Uhr)

  7. #1027

    Standard

    Apotheken Preise...gabs für den FK2 auch Ultraleggera oder Sparco Assetta Gara?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  8. #1028

    Standard

    Mein HH sagte mir heute das zusätzlich zu den originalen 245 30 R20 noch 235 35 R19 mit eingetragen sind. Sollen angeblich nur die originalen Felgen von Honda passen welche inklusive Reifen bei ihm 2.300 ,- kosten sollen?! Angeblich Contis, welche konnte er mir gerade nicht sagen. Das werde ich aber dann alles am Donnerstag gewahr und werde mal berichten. Mir persönlich wäre es wichtig, dass sie auch schwarz sind und gut zum Fahrzeug passen
    2016 gab es von Honda die OEM 19 Zöller in schwarz als Winter Komplettradsatz mit den Continental XL FR TS 850 P in 235/35R19 91W für UPE 2.275 Euro.
    Mit Prozenten oder i.V.m. dem Neuwagenkauf sollten diese so für 2.000 Euro erhältlich sein.
    Wenn man überlegt, dass eine Felge schon 500 Euro kostet, war das m.E. ein Schnappi......ich habe es nicht bereut, die Reifen sind auch top.

    Wahrscheinlich kommt in den nächsten Wochen wieder solch ein Angebot von Honda.

    Geändert von Procar Specials (12.09.2017 um 06:22 Uhr)

  9. #1029

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    31

    Standard

    Also wenn die das sind und er mir im Preis ein bisschen entgegen kommt nehme ich die gleich mit !!!

  10. #1030
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Sehen sehr gut aus die Pneus/Felgen!

    Mal was anderes - warum braucht der FK8 SuperPlus, der FK2R mit de facto identischem Motor jedoch nur Super - und was haltet ihr von der Händler-Aussage, dass der FK8 auch problemlos mit Super betankt werden könne, wenn man ihn nicht auf der Rennstrecke bewegt?
    Verbraucht er mit SuperPlus wirklich weniger und wiegt das den Mehrpreis auf?

  11. #1031
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Wenn der fk8 und der fk2 den selben motor besitzen, aber der fk8 mehr leistung hat dann liegt es daran das der k20 im fk8 andere bzw frühere zündwerte besitzt. So holt man mehr leistung raus bei exakt dem gleichem Motor. Und früher zünden bei gleichem sprit bedeutet stress. Dadurch muss man mehr oktan tanken.

  12. #1032
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Er hat zumindest den gleichen Motorcode K20C1.

    Bei Ultimate zu Super 95 hab ich auf der Autobahn nen Unterschied von 0.5-0.7L auf 100km weniger mit Ultimate, aber das hab ich nur bei moderater Fahrweise getestet. Da ist man finanziell etwa bei +-0 (bei der Differenz von aktuell 16Cent/Liter).

    Ballert man die ganze Zeit, kommt man wohl auf etwas mehr Euros mit dem teureren Sprit.

  13. #1033

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von faithboy Beitrag anzeigen
    Sehen sehr gut aus die Pneus/Felgen!

    Mal was anderes - warum braucht der FK8 SuperPlus, der FK2R mit de facto identischem Motor jedoch nur Super - und was haltet ihr von der Händler-Aussage, dass der FK8 auch problemlos mit Super betankt werden könne, wenn man ihn nicht auf der Rennstrecke bewegt?
    Verbraucht er mit SuperPlus wirklich weniger und wiegt das den Mehrpreis auf?
    Wenn ich mich richtig errinnere, war das bei meinem Prelude BB8 in der 200PS Variante ähnlich.
    98 Oktan = 200 PS
    95 Oktan = 185 PS
    Stand glaube ich sogar so im Handbuch.

    Bitte steinigt mich nicht gleich, falls meine Ausführungen absoluter bullshit sind.

  14. #1034
    Dust
    Gast

    Standard

    Ich werde es nie begreifen. Leute geben unmengen an Geld für Tuning aus oder kaufen teuer einen Neuwagen um dann minderwertige Plörre zu tanken. Da kann dann wieder gespart werden. Leute tankt doch einfach vernünftigen Spritt. Und damit meine ich Aral Ultimate. Die Erklärungen spar ich mir jetzt...

  15. #1035

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Mit dem FK2R habe ich folgendes getankt: 3 x Super+, 2 x VPower, Rest Ultimate.

    Verbrauchsunterschiede habe ich da nicht festgestellt.

    Die 0,5-0,7 l von dave klingen wie im Werbeprospekt von Aral, aber widerlegen kann ich ihn nicht!

    Wenn man gerade auch bei Temps > 25° Leistung abfordern willl, dann sollte man nicht irgendeine Brühe tanken, sondern etwas ordentliches! Also min. Super+!
    Die Klpopfregelung läuft ja nicht so, dass die ECU vorm Einspritzen die Güte des Sprits misst, sondern anhand Vebrennungsdaten guckt, wann der Motor anfängt zu klopfen. In dem Fall kommt es ja schon zu unkontrollierten Verbrennungen, die dann daraufhin verhindert werden. Auch wenn das nicht gleich den Motor killt, ist es zumindest nicht positiv!


    Sogar ein Suzuki Swift Sport hat eine Öltemp-Anzeige

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •