Seite 67 von 129 ErsteErste ... 1757656667686977117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #991
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Du wiederholst dich ständig. Ist doch okay wenn er dir nicht gefällt. Aber jeder zweite Post kommt von dir und beinhaltet nur gehate.

    Hab ihn live angeschaut und finde ihn recht gelungen. Preis Leistung ist nicht überragend aber passt auf jeden Fall.

  2. #992

    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    435

    Standard

    Dann ist ja gut, dass du BMW fährst

  3. #993
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Gibt auch genug hier die seit ewigen Zeiten den FK2R madig machen. Einfach mal nicht ningeln. Soll jeder das Kackfass fahren was er möchte.
    Geändert von Mülle (08.09.2017 um 14:53 Uhr)

  4. #994
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Ghosthead Beitrag anzeigen
    Genau meine farbe, ich werde mir im frühling einen fk8 bestellen. Sonic grey oder rot. Hab ja noch etwas zeit zum entscheiden.
    Salvé - kurze Infos in Stichsätzen zu meinen Probefahrten:

    1. Händler: sonic grey - wirkt edel-charmant und m.E zähmt die Farbe ein wenig den Gesamtauftritt.
    Dauer: Eine Stunde über Land und Autobahn. Kein Tanken erforderlich. Verkaufsberater fuhr nicht mit.

    2. Händler: rallye red - wirkt brachial krawallig wie ein TypeR dastehen muss - polarisert pur.
    Dauer: Zwei Stunden - musste nachtanken, da Tank nur 1/4 voll war. Verkaufsberater fuhr nicht mit.

    Durchschnittsverbrauch gut 12 Liter - Super Benzin reicht lt. Aussage der Händler im Übrigen.

    Beide fuhren,wie ein TypeR fahren muss - die drei Modi sind deutlich differenziert und comfort fühlt sich gediegen weicher - jedoch nicht zu weich gefedert an. Sportist Grundeinstellung - R Modus ist einfach nur hart, pur und pattex-straßenlage-like - superb!
    Sound fand ich sehr gut - Zwischengas macht alles butterweich - Beschleunigung brachial und ohne Gedenksekunde o.Ä. - Sperrdif. leistet gute Arbeit - Bremsen tadellos. Top-Speed hatte ich 235km/h

    Lenksäule und untere Türfächer noch im Hartplastik - Innenraum ansonsten sehr anmutend und wertig.
    Sitzposition für mich (196cm) sehr gut. Hebel zur Höhenverstellung jedoch recht fragil und rastete bei beiden Fahrzeugen ab und an durch.
    Bei beiden Autos kam mir der Gangwechsel von 5. in 6. etwas hakelig vor, sodass ich mitunter im 4.landete. Beide hatten keine 200km runter.

    Es ist ein Premium-Fahrsportfeeling der besonderen Art - es macht Spaß in die Gesichter der Passanten zu blicken, wenn die den R sehen - und dann schaut man selbst in den Spiegel und lächelt und fühlt sich einfach nur R-mäßig gut und genießt den besonderen Exotenstatus eines tollen Autos.

    Mehr Worte mag ich subjektiv gar nicht verlieren - ich habe zwei Händlerangebote, die ich dieser Tage sondiert habe & und ich denke sehr sehr oft an den R zZt - leider auch an den Umstand, dass der gute alte CD Player eingespart wurde; der Verschlussdeckel zum Tankeinfüllstutzen im Übrigen auch - aber das stört mitnichten; daher bestelle ich am 11.09. meinen FK8.
    Für den Versicherungscheck: HSN 7100 ADO

    Grüße
    Geändert von faithboy (09.09.2017 um 07:45 Uhr)

  5. #995

    Standard

    Hi

    Sind die 12L richtig stramm gefahren oder eher Moderat?

    Die Materialanmutung im Innenraum ist für so ein Fzg einfach lächerlich. Das sieht so unfassbar billig aus, unglaublich das man so gegen Europäische Mitbewerber anstinken will. Leider. Da finde ich unseren ST wesentlich wertiger.
    Mal sehen wie er sich fährt nächste Woche, den Tinnitus in den Augen wird man nicht weg bekommen und einen Tod muss man eben sterben...

    Hat den der ein oder andere auch vor den neuen regelmäßig auf der NOS zu bewegen?
    Für mich bleibt noch die Frage was man noch ändern muss um da schnell und ohne Fading Rum zu kommen....

    Wie sieht's denn mit Rabatten bei Honda aus?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  6. #996
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ein Ford und Wertigkeit?! Bitte...
    Sowohl meine Schwiegermutter und auch ihre Mutter haben jeweils einen der neuesten Fiestas.

    Selbst Focus RS für 40k wirkt im Innenraum nicht markant wertiger.

    Also da kann der FK8 mal locker mithalten. Gegen VW und Seat sieht das dann allerdings anders aus.
    Die Carbonoptik im Innenraum ist etwas, naja sagen wir mal nicht so geil. Der Rest war okay.

    "Rabatte" wird es wahrscheinlich am Anfang maximal bis 15% oder so geben. Bei meinem Angebot waren es knapp unter 10%.

  7. #997

    Standard

    Also unser Focus ST IST wertiger, die Haptik viel ansprechender und das Design kann man auch als solches bezeichnen. Alleine das Lr am TR ist ja eher eine Zumutung, das sieht zu verspielt aus. Zum VW Konzern sind das dann Lichtjahre, ganz klar.

    Natürlich hat da jeder andere Ansichten und wenn man's nicht anders gewöhnt ist.

    Darum geht's aber am Ende eh nicht fällt mir eben verstärkt auf.

    Fiesta ST sieht auch nicht billiger aus innen, aber andere Baustelle

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  8. #998
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich war heute im Autohaus und habe den neuen das erste mal Live gesehen, ich lass mir jetzt wieder erwarten ein Angebot machen und wenn die zahlen stimmen wird getauscht. Was andere von meinem 2016er Type R in blau halten, oder von dem neuen in weiss ist mir egal. Mir muss er gefallen, denn ich bezahl die Bude auch.

  9. #999
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Also ich bin vom R in den Focus RS gestiegen (der mir bis dahin sehr sympathisch war). Aber soetwas lieblos billiges wie den Ford habe ich in dieser Preisklasse schon lange nicht mehr gesehen

  10. #1000
    Avatar von faithboy
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRBen Beitrag anzeigen
    Hi

    Sind die 12L richtig stramm gefahren oder eher Moderat?

    Wie sieht's denn mit Rabatten bei Honda aus?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
    Der Schnitt resultierte noch von den Vörgängern - ich war jeweils der 2. Fahrer und es war ein Mix aus moderates Fahren (Ortschaften 30%), Landstraße (40%) und Autobahn (30%) wo man natürlich schon mal Gas gibt.

    Rabatte 2500 - 3000€ Nachlass.

  11. #1001

    Standard

    Zitat Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
    Also ich bin vom R in den Focus RS gestiegen (der mir bis dahin sehr sympathisch war). Aber soetwas lieblos billiges wie den Ford habe ich in dieser Preisklasse schon lange nicht mehr gesehen
    War der MK2 wahrscheinlich.

    Kann man da auch wie im f2 Apps wie Torque installieren?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  12. #1002

    Standard

    Das ist mir auch beim Probe sitzen aufgefallen das die Schaltung etwas hakelig wirkte. Gerade 5., 6. und Rückwärtsgang - da muss man erst mal Gefühl dafür bekommen.

    Was noch niemand angesprochen hat, und was ich auch sehr schade finde, die Mittenmarkierung vom Lenkrad wurde ebenfalls eingespart. Es gibt so einige nette Sachen, die der FK2R hatte und der Neue nicht mehr.

  13. #1003
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Der neue FK8R kann jetzt bei Honda Koch probe gefahren werden. Haben einen da. Fahrt ihn selbst und bildet euch selbst ein Urteil.

  14. #1004

    Standard

    Hi Ron

    Beim Probesitzen die Schaltung zu beurteilen bringt nichts, irgendwas wird da immer hakeln...

    Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

  15. #1005
    Avatar von Loggerhead
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    164

    Standard

    .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •