Seite 39 von 129 ErsteErste ... 2937383940414989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #571
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Zitat Zitat von SaintEzekiel Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach über Verbesserung(en) freuen?
    Nur weil der Neue bereits 2 Jahre nach dem FK2R erscheint !?
    nö, hat damit nix zu tun. Die können auch 3 neue bringen.
    Mich interessieren solche Zeiten eh nicht. Nur finde ich, wenn man sich damit brüsten will, soll man es richtig machen. Ohne das solche Diskussionen entstehen
    Ausserdem bin ich hier wohl einer der wenigen, die ihn sich schon in Genf ansehen konnten.
    Ich für meinen Teil würde ihn mir nicht kaufen. Hatte ich auch alles schon beschrieben.

  2. #572
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Das Ding sieht anders aus, ist aber schneller und trotzdem komfortabler, bei Bedarf. Also kann von der Optik abgesehen kaum etwas gegen den Nachfolger sprechen!?

    Und "deshalb" an Videos zu zweifeln, die genau wie vor zwei Jahren von HONDA selbst kommen, ist mal so richtig unnötig.

  3. #573
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Naja, wenn ein Fahrzeug auf Cup2 unterwegs ist und ein Fahrzeug auf Conti SC6 sind das 2 Welten auf der Renne.
    Dieses Zahlen gewühle kann man untereinander nicht mehr vergleichen, die Autos sind nicht serien nahe, sind nicht offiziell gemessen und haben keine identische Bereifung denn diese macht auf der Rennstrecke sehr viel mehr aus als 10 15PS mehr.
    Und zwischen Semi und UHP Reifen liegen Welten!

    Klar freut sich jeder über verbesserung. Aber hat schon jemand mal die Tür aufgemacht vom neuen Civic? Bin gespannt ob sie sowas im Jahre 2017 verkauft bekommen.

  4. #574

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Na ja, ich finde es echt schade, dass Honda nicht wie beim FK2R angibt, dass der aufm Conti, mit dem er ausgeliefert wird, die Zeit gefahren hat, sondern nur mit einem straßenzugelassenen Reifen. Was war da drauf, Dunlop Direzza oder Toyo R888R haben auch ne Srraßenzulassung.

    Der FK2R mit einem 245er Conti SC6 wäre auch schon um das delta zum Neuen schneller gewesen. Mit Michelin PS2C, Conti Force Contact oder Pirelli Trofeo nochmal ne Ecke - ganz zu schweigen von den beiden Reifen oben in 245er Breite...

    Vergleichbarkeit 0!

  5. #575

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Naja, ich hab beim FK2R schon nicht verstanden warum sie den nicht mit Semis (wie alle anderen Hersteller auch) gestoppt haben.
    Angeblich sollten ja die Woche noch Infos kommen welche Reifen genau die nun benutzt haben. Ich hoffe dann nur das es die dann auch als Option beim Händler gibt, allein um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

  6. #576
    e.V. Mitglied Avatar von polle
    Registriert seit
    13.12.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Vergleichbarkeit 0!
    Wo wir wieder beim Marketing wären. Wer glaubt heutzutage noch einer Werbung?

    edit: Nochn Nachtrag, passt super dazu.



    dort gibts noch mehr --> https://imgur.com/gallery/nrMdn
    Geändert von polle (26.04.2017 um 15:44 Uhr)
    Neue Downtempo Mugge von mir --> https://www.youtube.com/watch?v=xDmP32cXVJA

  7. #577

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    Wo wir wieder beim Marketing wären. Wer glaubt heutzutage noch einer Werbung?
    Da haste recht!

  8. #578
    Avatar von faro0680
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Wie gesagt und oft erwähnt,REIFEN. die wollten das Ding unbedingt schneller haben, was ja normal ist, dient natürlich dem Verkauf des Neuen, und ich bin immer noch am Zweifeln ob er wirklich überhaupt schneller sein soll. Hab mit meinem ja auch sehr sehr viele Runden Nordschleife und Spa runter, jeweils ein Satz Conti6, Toyo R888R und AD08R.
    Gibt ja diese Rekord Videos von Honda, wo Rob Huff auf Spa 2:56,91 gefahren ist.Ich bin bei ähnlichem Wetter, genau weiss man es ja nicht, 2:56,21 gefahren (Stock, ohne Mapping)und das nur eine Runde, ab dann schmiert der Reifen nur noch), also würde sagen schon ziemlich am Limit. Nur so als Anhaltspunkt,am gleichen Tag, mit dem AD08R bin ich 2:54 gefahren, und die Runde ist halt kürzer als jetzt Nordschleife.
    Von daher, aus Eigenen Erfahrungen, sehe ich diese NS Zeit ziemlich skeptisch wegen den Reifen.
    Aber gut, egal, die Meisten sehen eh nur -->schnellster fwd drive ist jetzt der Type R, fertig
    Und kann ja auch Serie sein mit Michelin Cup2, vielleicht als Option
    Geändert von faro0680 (26.04.2017 um 18:52 Uhr)

  9. #579

    Standard

    Wie kannst denn sein, das der Serien R 20 km/h schneller auf der Döttinger Höhe ist, als der CLubsport S?
    Heißt der ctr hatte ja wieder min 360ps ?

  10. #580

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Sagt wer? Die SportAuto misst Topspeed auf der Döttinger Höhe, nicht in der Senke am Tiergarten.

  11. #581

    Standard

    Vom Rekord Video beide jeweils kurz vorm "Gipfel" oben

    --> habe geschaut nochmal ganz genau, es sind "nur" 15km/h ca 30 Meter vor der Brücke oben 242 zu 257km/h


    schönen Gruß
    Geändert von sroko (26.04.2017 um 22:57 Uhr)

  12. #582
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    das eine angezeigte geschwindigkeit nach tacho geht und eine andere gps-basierend ist, kann nicht sein?

  13. #583

    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von sroko Beitrag anzeigen
    Wie kannst denn sein, das der Serien R 20 km/h schneller auf der Döttinger Höhe ist, als der CLubsport S?
    Heißt der ctr hatte ja wieder min 360ps ?
    Das FK2R Video zeigt nur den Tacho, also rund 6 - 10 km/h Vorgang (reifenabhängig). Der neue hatte eine GPS-Anzeige eines Datalogging-Systems eingeblendet, daher auch partiell etwas weniger Topspeed angezeigt. Beide Wagen waren mit Sicherheit mit Semis bestückt. Außerdem hatten beide zwischen 370 und 400 PS, wie man leicht an den Geschwindigkeiten an den Abschnitten Schwedenkreuz, Kesselchen und Döttinger Höhe sehen kann. Mit 310 PS fährt man nicht im Kesselchen 220 + bergauf in so einem Wagen, unmöglich. Und für 15 - 20 km/h mehr auf der Döttinger Höhe benötigst Du in etwa 80 - 100 PS mehr in dem Geschwindigkeitsbereich.
    Fazit: Die im Video gezeigten Kisten sind null original. Weder Reifen noch Motor entsprechen dem Serienstand. Ich vermute mal, dass das Fahrwerk ebenfalls nicht original ist, das sage ich aber nur aus dem Bauch heraus.
    Alle genannten Punkte treffen übrigens auf den von Benny Leuchter pilotierten Clubsport S ebenfalls zu.

  14. #584
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Gummihuhn-Racing Beitrag anzeigen
    Das FK2R Video zeigt nur den Tacho, also rund 6 - 10 km/h Vorgang (reifenabhängig). Der neue hatte eine GPS-Anzeige eines Datalogging-Systems eingeblendet, daher auch partiell etwas weniger Topspeed angezeigt. Beide Wagen waren mit Sicherheit mit Semis bestückt. Außerdem hatten beide zwischen 370 und 400 PS, wie man leicht an den Geschwindigkeiten an den Abschnitten Schwedenkreuz, Kesselchen und Döttinger Höhe sehen kann. Mit 310 PS fährt man nicht im Kesselchen 220 + bergauf in so einem Wagen, unmöglich. Und für 15 - 20 km/h mehr auf der Döttinger Höhe benötigst Du in etwa 80 - 100 PS mehr in dem Geschwindigkeitsbereich.
    Fazit: Die im Video gezeigten Kisten sind null original. Weder Reifen noch Motor entsprechen dem Serienstand. Ich vermute mal, dass das Fahrwerk ebenfalls nicht original ist, das sage ich aber nur aus dem Bauch heraus.
    Alle genannten Punkte treffen übrigens auf den von Benny Leuchter pilotierten Clubsport S ebenfalls zu.
    So sieht es aus. Die Clubsport S besitzen auch eine "sehr gesunde" Streuung nach oben. Aber diese Rundenrekorde kann man nur als Anhaltswert nehmen. Kaum ein normaler Sterblicher wird die letzten 0,1% der Leistung und des Grips aus seinem CTR rauspressen (oder sich trauen). Sind halt Stammtisch-Werte, vergleichbar mit dem Autoquartett Bei den ganzen turboaufgeladenen Autos weiß am Ende des Tages eh nur der Mechi/Ing., welche Leistung das Auto bei der Rekordfahrt hatte. Es gibt da nahezu unendlich viele Möglichkeiten zu betrügen..
    Mich freut es trotzdem, dass Honda wieder einen Kracher losgeschickt hat und schneller als der FK2 wird er definitiv sein, denn alles spricht dafür (höhere Karosserie-Torsionssteifigkeit, eine ordentliche Hinterachse, breitere Reifen, breitere Spur, geringfügig leichter, etwas kürzere Übersetzung). Wer der Meinung ist, dass der FK8 in irgendeinem Bereich dem FK2 nicht das Wasser reichen kann, lügt sich selbst an

    P.S. Der Preis beim FK8 variiert zwischen 36.050,00 – 38.950,00 € : http://www.honda.de/content/dam/loca...te_2017-03.pdf
    Geändert von TurboYoda (27.04.2017 um 00:51 Uhr)

  15. #585
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard












Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •