Seite 56 von 129 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #826
    HRS e.V.
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2.589

    Standard

    Zitat Zitat von YellowS2k Beitrag anzeigen
    Also als ich gestern mit meinem FK2R gefahren bin waren die Sitze auch weich und komfortabel...
    Die vom FK8 sind mit Abstand "weicher" und "komfortabler" im herkömmlichen Sinne gemeint.

  2. #827

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Im FK8 saß ich noch nicht drin, hab die nur kurz gesehen, sahen jetzt nicht großartig anders aus.
    In den zahlreichen Videos wird's auch nicht erwähnt, deswegen wundert's mich.

  3. #828
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    S steht einfach für Spar! Weggelassen was Geld kostet und nicht was im Endeffekt einen Clubsport Racer draus macht, mal Klima und HiFi außen vor. Aber da wurde nix unternommen um das Auto sportlicher zu machen, nur etwas hier und da weggelassen. Leichte Felgen sind nicht dabei, Dämmmaterial ist genauso noch drin, aber Schminkspiegel nur ohne Beleuchtung, warum nicht den Spiegel auch gleich weglassen wenn schon. Das ist inkonsequent und einfach nur Geld sparen seitens Honda (der normale R kostet nämlich genau gleich viel), aber nicht weil das S für mehr Sportlichkeit steht. Das glauben nur die denen man das Fahrzeug verkaufen will.

    Wenn es Honda beim S um Leichtbau gegangen wäre, hätten die einiges was nicht wirklich was mit Gewichtsersparnis zu tun hat, drin gelassen und andere Dinge welche Gewicht sparen raus gehauen oder geändert wie z.B. Dämmung, Felgen etc..

    Ein Bügel oder Käfig wird u.a. ja auch nicht angeboten was den "Motorsportgedanken" ja dabei verstärken würde.

    In meinen Augen will man mit dem S dem Kunden damit nur was vorgaukeln, oder eben ein Fahrzeug für Motorsport Teams bereitstellen um nicht noch mehr unnötigen Kram im Eck liegen zu haben nach dem Strippen.

    So meine Meinung zum TypeR S. Schlagt mich

  4. #829
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Sehe das auch so Rova. Das S ist bei Honda keine unbekannte. Erinnere mich gut an die 98iger Accord Serie. Da stand auch das S für Sparbrot, dann gabs den Accord Sport, auch ein Sparbrot, dann gabs noch LS und ES. Später hießen sie Accord Sport (Sparbrot), Comfort und Exe. Wie gesagt das S ist keine unbekannte.
    Rova sieht es schon richtig, das ist kein Track gaul sondern eine Ausstattungsbereinigte Coladose. 2 Fensterkurbeln würden ihm sicher auch gut vorne stehen. Passend zum Halogenlicht.

  5. #830
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard









    Mehr fotos ab morgen Abend:

    https://www.facebook.com/media/set/?...1&l=e1957927b6

    Auch ein Fahrbericht kommt.

  6. #831

    Standard

    Wo ist das denn?

    Fb hab ich nicht, kann also nicht schauen...

  7. #832
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard

    Zitat Zitat von TypeRBen Beitrag anzeigen
    Wo ist das denn?

    Fb hab ich nicht, kann also nicht schauen...
    beim Honda Autohaus Fugel in Mittelbach Sachsen.

    Ist noch bis morgen 14 Uhr Vorort.

  8. #833

    Standard

    Zu weit. Kann man Probefahren?

  9. #834

    Standard

    Heute auch den neuen in echt gesehen. Wie immer auch so dass das Auto in echt besser aussieht wie im Video und vor allem wie auf Bildern. Verstehe da immer nicht wieso die Leute vorher schon kritisieren und später den dann sogar doch kaufen ^^... In echt sieht er viel kompakter aus und kleiner als auf Bilder. Honda hat hier alles super gemacht finde ich. Sogar der Abstand Koflügel zum Reifen ist geringer wie beim Fk2...Nicht mal mehr Federn würde ich da rein machen so gelungen is er. Man kann mit 1.90m vorne den Sitz einstellen und hinten mit der gleichen Größe sitzen, dass is echt krass. Innenraum vorne wie angegossen. Im Grunde is es kaum möglich da negative Aspekte zu finden auch wenn es Geschmacksache ist, das Auto ist echt Perfekt geworden finde ich.

  10. #835

    Standard

    Naja, ein kleines Auto isser ja nicht wirklich. Er wird schon der größere dieser Klasse sein. Meine Ansicht nachdem ich in Frysdak den normalen angesehen hab. Kofferraum ist groß gegen ein Focus Kofferraum.

    Wenn er sich jedoch super fährt und schön handlich ist, wurstegal.

  11. #836

    Registriert seit
    28.07.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    Naja, mit 1,90 hinten sitzen ist nur für den bequem der nicht unbedingt auf Kopffreiheit steht.
    Denn die gibts bei dem neuen nicht wirklich

  12. #837
    FK2 #R6626 Avatar von Toni CTR-2015
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    3.460

    Standard


  13. #838

    Standard

    Na wie fährt er sich?

  14. #839

    Standard

    Konnte ihn schon fahren. Was mir aufgefallen ist im Gegensatz zum Vorgänger, ( ich selbst besitze jedoch keinen FK2 daher werden das Besitzer besser schildern können,) jedoch will ich zumindest das erläutern was mir persönlich stark aufgefallen ist im Unterschied zum FK2. Beim raus beschleunigen aus engeren Kurven, ist der Grip echt enorm, denke besser wie beim FK2. Die Sicht nach hinten ist frei, keinerlei Einschränkung vom Heckflügel her. Die 3 Fahrmodi kommen mir gleichmäßig von der "Steigerung" vor. Also Comfort zu Sport und zu R, . Nicht so das z.B Sport deutlich anders wie Comfort ist, aber Sport zu R kaum Unterschied hätte. Comfort is echt angenehm zu fahren, federt bei Unebenheiten gut ein. Ich bin 1.90m und kann hinter dem Fahrsitz mit 1.90 sitzen und hab noch 10cm vom Knie zum Vordersitz Abstand( habe jedoch eine sehr Aufrechte Sitzposition immer, aber selbst wenn man mehr nach hinten gelehnt fährt,, hinten ist der Platz riesig finde ich. Kopffreiheit habe ich 7cm rum und vorne um die 15cm, hatte jedoch den Sitz (nicht ganz auf niedrig gestellt. Echt Top.!!Die Sitzwangen sind deutlich weicher, überhaupt der ganze Sitz finde ich. Finde die vom FK2 sportlicher. Zwischengas Funktion ist natürlich toll wenn man gerade während dem Bremsen nicht mit zwischen Gas runter schalten kann. Was denke ich wohl max. 1% aller "normaler" Autofahrer können. Im ersten Gang scheint die Funktion wohl ausgeschaltet zu sein! Beim starken bremsen und einlenken ist der Unterschied im Heck zwischen Comfort- und Sport deutlich zu merken. Auch dann in der Kurve wenn man Lastwechsel provoziert. Stabilität beim Slalom und beim bremsen empfinde ich auch besser als beim FK2 ,,,jedoch das Heck finde ich super gut mit dem Unterschied zwischen Comfort und Sport Modi. Es fühlt sich sicherer an wie beim FK2. Getriebe gefällt irgendwie das vom FK2 mehr.
    Wie gesagt habe ich kein eigenen FK2 bin nur mehrmals einen gefahren, aber kann das nicht so vergleichen wie ein Besitzer das kann!!! Wollte einfach mein Eindruck schildern und bin gespannt wie dann die anderen das sehen die ein FK2 besitzen. #

    Etwas sehr wichtiges hatte ich noch gar nicht erwähnt, und zwar. Der Motor! Die Charakteristik ist finde ich, definitiv anders als beim FK2. Der FK2 drehte viel gleichmäßiger hoch, von 2500U/min bis Begrenzer fertig,grob gesagt, trotzdem aber etwas saugermäßig und Hondatyptisch ,nach 2500U/min..Beim neuen scheint es sowas wie ein spürbaren V-Tec Punkt zu geben, der aber je nach Gang oder besser gesagt, je nach dem bei welcher Drehzahl man Volllast gibt, variabel einsetzt. Das Blow of zischen ist finde ich etwas leiser als beim FK2. Und der Pedaldruck beim Bremsen benötigt weniger weg für gleiche Bremskraft. Finde den Pedalweg fast schon zu aggressiv wenn man frühere Type R Modelle vergleicht. Weil bei stärkerem bremsen die Wirkung stark sich ändert sobald man minimal mehr oder weniger stark das Pedal drückt. Denke im Regen ist das ein Nachteil gegenüber dem FK2. Wobei die Bremse die selbe zu sein scheint,, aber kenne die Größe nicht exakt. Ist alles nur mein persönlicher Eindruck, daher ....

    mfg
    Geändert von DeHonda (09.08.2017 um 00:50 Uhr)

  15. #840
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das Auto ist so ein Hässlon, das man ihn echt nur in schwarz kaufen kann. Einzig, die Motorhaube welche nicht mehr in einer Linie zur Scheibe steht ist eine optische Verbesserung, der Rest kackt ziemlich rein. Innen ist er ok. Und die drei Endrohre sind echt peinlich. Aber Eltern lieben auch ihre hässlichen Kinder, er wird schon seine Fans finden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •