Seite 29 von 129 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1934

Thema: CTR MY 2018 Allgemeiner Thread (Bilder/Videos/Infos)

  1. #421
    Avatar von CabKiller
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    GF
    Beiträge
    2.297

    Standard

    Ich war gestern in Genf und bin ziemlich enttäuscht von dem Auto.
    Wieso genau poste ich dann die Tage.
    Fakt ist, da ist mehr Schein als sein. Einzig die tiefe Sitzposition ist super.

  2. #422

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Fakt ist, da ist mehr Schein als sein.
    Genau das denke ich auch.

  3. #423
    Avatar von SaintEzekiel
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Schwegenheim
    Beiträge
    371

    Standard

    Leichter, steifer, tiefere Sitzposition und brutale 6-10 PS mehr, was soll da Gegenargument sein, von der Optik abgesehen?

  4. #424

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von CabKiller Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in Genf und bin ziemlich enttäuscht von dem Auto.
    Wieso genau poste ich dann die Tage.
    Fakt ist, da ist mehr Schein als sein. Einzig die tiefe Sitzposition ist super.
    Mein persönliches Highlight: Tiefere Sitzposition (schon im Standard Civic 1,5t ist's tiefer als im FK2R) und dass du vom Fahrersitz die Motorhaube und besonders die "Kotflügelwölbungen", welche höher sind als die Motorhaube, siehst. Finde das wirk sehr muskulös/sportlich. Ich vermisse es generell die Motorhaube vom Cockpit aus zu sehen.

    Die Verarbeitungsqualität respektive Haptik im Cockpit ist natürlich nochmals besser. Die digitalen Anzeigen find ich sehr schön gemacht. Ich bevorzuge jedoch das analoge Cockpit, auf 2 Ebenen der FK Reihe
    Auch habe ich mich noch immer nicht an die Fake Lufteinlässe an Front und Heck gewöhnt. Ansonsten gefällt er mir optisch gut.
    Kaufen: eher ja. FK2R dafür eintauschen: mmm eher nein. Er hat schon seine Pro´s, aber die wiegen meine Kontra´s zur Zeit nicht auf. Mal schauen wie er sich Fahren wird.

  5. #425

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von PreludeClaudio Beitrag anzeigen
    Mein persönliches Highlight: Tiefere Sitzposition (schon im Standard Civic 1,5t ist's tiefer als im FK2R) und dass du vom Fahrersitz die Motorhaube und besonders die "Kotflügelwölbungen", welche höher sind als die Motorhaube, siehst. Finde das wirk sehr muskulös/sportlich. Ich vermisse es generell die Motorhaube vom Cockpit aus zu sehen.

    Die Verarbeitungsqualität respektive Haptik im Cockpit ist natürlich nochmals besser. Die digitalen Anzeigen find ich sehr schön gemacht. Ich bevorzuge jedoch das analoge Cockpit, auf 2 Ebenen der FK Reihe
    Auch habe ich mich noch immer nicht an die Fake Lufteinlässe an Front und Heck gewöhnt. Ansonsten gefällt er mir optisch gut.
    Kaufen: eher ja. FK2R dafür eintauschen: mmm eher nein. Er hat schon seine Pro´s, aber die wiegen meine Kontra´s zur Zeit nicht auf. Mal schauen wie er sich Fahren wird.
    Ist er genauso brachial optisch wie der FK2 ? Auf Bildern und Videos ist das ja der Fall. Schaltet das Cockpit auf rot wenn man de nR Modus einlegt oder konntest Du das nicht testen?

  6. #426

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Optisch finde ich ihn schon sehr brachial und agressiv, ja. Wirkt in natura halt schon ganz anders.
    Ich fand unseren FK2R am anfang ja ein wenig überzeichnet (was mir eigentlich gefällt), zerklüftet und "unruhig". Aber im Vergleich zum FK8 wirkt der FK2R ja geradezu harmonisch und rundgelutscht. ^^

    Sorry das mit dem R-Mode habe ich mir nicht angeschaut.

  7. #427

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ja Danke ok. In natura anders positiv gemeint oder auf Bildern besser wirkend? Wie ist er in rot bzw. weiß? was findest Du besser?

  8. #428

    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Chrysblck750 Beitrag anzeigen
    ja Danke ok. In natura anders positiv gemeint oder auf Bildern besser wirkend? Wie ist er in rot bzw. weiß? was findest Du besser?
    Positiv gemeint, macht schon ziemlich eindruck.
    Die Form/Wölbungen der Motorhaube z.Bsp. kommt halt auf Fotos nicht wirklich gut rüber. 3D ist halt was anderes als 2D

    Mir gefallen wie beim FK2R sowohl Weiss wie auch Rot sehr gut. Beim Roten wird es mir halt mit den roten Sitzen allgemein zu Rot. Und weiss ist und bleibt für mich die Type-RFarbe.
    Der FK8 ist wohl der erste Civic den ich in Schwarz nehmen würde, weil die schwarzen fake Lufteinlässe weniger auffallen.

    https://www.youtube.com/watch?v=VMuuRwsezGo

    https://pbs.twimg.com/profile_images...6/rMY02ss7.jpg

  9. #429

    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    289

    Standard

    ok Danke !für die Infos.

  10. #430

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn man sich die Displaymöglichkeiten anguckt, dann zeigt er nimmer die Öltemp an...

    & Wasser auch nur an der Skala links.

    Den Drehlzahlmesser finde ich auch nicht gerade gut designt.

    Ob er wirklich leichter ist, muss man erstmal gucken. Laut wikipedia begann der 9. Civic bei 1181 kg, der aktuelle bei 1229 kg. Beworben wurde bisher nur die erhöhte Verwindungssteifigkeit (bringt im normalfall auch mehr Gewicht) & eine Gewichtsreduktion zum normalen Hatchback & die gabs beim FK2R eben auch.



    Gebe aber zu, dass meine Meinung subjektiv sicher durch eine selffullfilling prophecy negativ beeinflusst ist, da ich nach 9 Monaten nicht schon ein mir besser gefallendes Modell vorgesetzt bekommen möchte!


    Ist ja nicht alles schlecht, aber Heck, die fake Be/-Entlüftungen in den Schürzen & die Tacho-Anzeigen gefallen mir echt gar nicht im Vergleich Ausflaufmodell.


    Die Sitze sind ja nur anders bezogen, aber das Design finde ich im Neuen echt besser & eine tiefere Sitzposition ist auch super.

  11. #431
    Form Follows Function Avatar von DieEasy-EE9
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.810

    Standard

    Kann mir bitte mal einer kurz erklären was es mit den Fake-Lufteinlässen auf sich hat. Laut Chefingenieur soll ja alles seine Funktion haben. Denke das Auto ist zu teuer um mit übergroßen Lufteinlässen 18 jährige zu beeindrucken.

  12. #432

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Meiner Meinung nach ist das nur Design. Der Jazz hat die Aus-/Einlässe hinten ja auch, ebenso in diesem Wabendesign.

  13. #433
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.589

    Standard

    Zitat Zitat von DieEasy-EE9 Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte mal einer kurz erklären was es mit den Fake-Lufteinlässen auf sich hat. Laut Chefingenieur soll ja alles seine Funktion haben. Denke das Auto ist zu teuer um mit übergroßen Lufteinlässen 18 jährige zu beeindrucken.
    Das wurde beim FK2R ja auch schon behauptet.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #434

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Displaymöglichkeiten anguckt, dann zeigt er nimmer die Öltemp an...

    & Wasser auch nur an der Skala links.

    Den Drehlzahlmesser finde ich auch nicht gerade gut designt.
    Mal abgesehen davon das mir voll-digitalisierte Tachos überhaupt nicht gefallen - was ich hier total bescheuert finde das man sämtliche Anzeigen wie Ladedruck usw nur einzeln per Konpfdruck zu sehen bekommt. Bei unserem FK2R hat man ja quasi alles im Blick. Und außerdem, wo ist die Gang-Anzeige, oder wie schon erwähnt die Öltemp.? Rechts beim Connect genau das Gleiche. Nur noch ein Bildschirm für alles (Klima, Radio usw). Und das blöde Loch fürs Handy da drunter machts noch schlimmer. Der Rest optisch alles nur auf Show. Vorne Waben-Fakes und hinten Fakes, überall Carbon-Optik und rote Striche. Würde mich nicht wundern wenn das ganze Carbon-Zeugs auch nur Fake ist. Wäre damals der FK2R so rausgekommen hätte ich ihn nicht gekauft.
    Geändert von RON RON (20.03.2017 um 15:17 Uhr)

  15. #435
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Das mit dem Carbon habe ich mich auch gefragt, ist das nur Carbonlook oder echt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •