Seite 98 von 128 ErsteErste ... 488896979899100108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1456
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Meinst du das wirklich ernst?
    Also ich und alle anderen aus meinem Bekanntenkreis fahren nachts immer mit Fernlicht, außer wenn es der Verkehr nicht zulässt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  2. #1457
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Der Aufblendlicht schläft anscheinend nie

  3. #1458

    Standard

    Ich fahre auch meistens mit dem Fernlicht weil Abblendlicht einfach zu nah leuchtet. Ich habe mich mit dem Thema bis jetzt nicht beschäftigt. Der FK2R ist auch mein erstes Fahrzeug mit LED... Sind die allgemein nicht umstellbar? Oder habe ich etwas verpasst?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #1459
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Was ist "allgemein" nicht umstellbar!?
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #1460

    Standard

    Damit meinte ich ob man es wie üblich von 0-3 umstellen kann wie es früher bei den Pkw‘s gab..?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #1461
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Jetzt lasst ihn doch. Ich fahr immer mit Fernlicht, jedem das seine. Geschmackssache.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #1462
    Avatar von Nacer
    Registriert seit
    05.08.2016
    Ort
    DZoo
    Beiträge
    175

    Standard

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich ob man es wie üblich von 0-3 umstellen kann wie es früher bei den Pkw‘s gab..?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nein das kann man nicht. Die Leuchtweite wird automatisch reguliert. Ist Vorschrift bei led/ Xenon Scheinwerfer.

  8. #1463
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Zitat Zitat von nobby Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich ob man es wie üblich von 0-3 umstellen kann wie es früher bei den Pkw‘s gab..?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Aah es geht um Leucjtweitenregulierung. Also seit dem Einzug von Xenon ist das eigentlich automatisiert worden.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  9. #1464

    Standard

    Danke. Bin doch net so dumm
    Automatisch ist leider net so gut, meine ich... mir persöhnlich fehlen doch ein paar meter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #1465

    Registriert seit
    03.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Also, nachts sollte man immer mit Fernlicht fahren, denn sonst darf man nicht einmal 100 fahren!

    Wer mal ein Nacht-Fahrsicherheisttraining gemacht hat, der wird wissen, dass unser Abblendlicht nicht einmal 100 m weit reicht. Zumindest bekleidete Menschen & dunkle, quer stehende, verunfallte Autos sieht man wesentlich schlechter & damit auch in geringerer Entfernung, als die weißen Reflektoren an den Verkehrsleitpfosten! Diese gaukeln einem immer vor, dass man mit abblendlicht weit sähe! 60m ist bei Abblendlicht schon weit, wenn man eine dunkel, gekleidete Person auf der Landstraße nachts sehen will!!!!

    Daher muss eigentlich jeder, der nachts 100 fährt Fernlicht nutzen! Der Automat machts richtig, wenn die Optik nicht durch Dreck beeinträchtigt ist & 90% der Verkehrsteilnehmer machts falsch, wenn sie nachts außerorts schneller als 100 mit Abblendlicht fahren!

  11. #1466
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.602

    Standard

    Einstellungen generell überprüfen lassen.
    Gab ja genug andere Mängel an den Civics, wie verstellte Achswerte.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  12. #1467
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Umstellen? Meinst du die Leuchtweiteneinstellung?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  13. #1468

    Standard

    @Typergeko: Der Fernlichtassistent ist auch eine Fernlicht-Aktivierung, genauso wie die normale Fernlicht-Einstellung. Nur blendet er automatisch ab bei Gegenverkehr. Also ist die Grundeinstellung natürlich auch das Fernlicht! Vielleicht ein Denkfehler deinerseits. Und auch in einer Ortschaft z.Bsp. wenn Straßenlaternen an sind blendet er automatisch in dieser Einstellung ab. Du bist damit aber immernoch auf Fernlicht!

  14. #1469

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Dank dir,hast du sehr gut erklärt.
    Also gehöre ich auch zu denn 90% die es falsch machen, oder es nicht wissen sagen wir mal.Weil bei uns alle mit Abblendlicht fahren.Wieder was dazu gelernt,ich will Definitive niemanden verarschen,geschweige auf dem Arm nehmen,oder rum Trollen.
    @GT-R danke

  15. #1470

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    40

    Standard

    Genau das meinte ich,glaube Denkfehler meiner Seits,oder ich habe das Problem falsch erklärt.Bei meinem Ep3 gab es diese Lichtfahr assi nicht,beim integra,Fn2 auch nicht,da konnte Mann alles manuell selber einstellen.Hat mich halt nur gewundert,das mein FK2-R Auf Autobahn kaum Abblendet, Kannte diese Technik nicht.Danke Ron Ron

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •