Seite 82 von 128 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #1216
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Zum Beispiel wenn ich ich die "Motorbremse" nutze... also vom 5.Gang in den 4.Gang runterschalte, die Drehzahl sich dann von 3500 U/min weiter senkt.

  2. #1217
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel wenn ich ich die "Motorbremse" nutze... also vom 5.Gang in den 4.Gang runterschalte, die Drehzahl sich dann von 3500 U/min weiter senkt.
    Na dann wird er wohl ein bissl rausblubbern...

  3. #1218
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

    Meinst du echt?

    Wenn ich im Teillastbereich von 1500-3500 U/min beschleunige, bilde ich mir auch leichtes Stottern ein.

    Das hat er vor ein paar Tagen noch nicht gemacht. Es gibt definitiv eine Veränderung, die mir vor ein paar Tagen auffiel.

  4. #1219
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Blubbern oder auch "poops and bangs" hab ich beim abtouren auch, grade im mittleren und unteren Drehzahlbereich. Ist aber sehr leise und man hört es denke ich mal nur im Innenraum.
    Stottern konnte ich bislang aber nicht feststellen. Das einzige was ich bei der Hitze merke ist Leistungsverlust, grade bei 200+km/h. Bei der Hitze aber normal.

  5. #1220
    Avatar von Brandstone
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    439

    Standard

    Mir fällt bei niedrigeren Drehzahlen auch ein etwas rauerer Motorlauf auf, das vibriert sogar ein wenig im Brems und Kupplungspedal. Bei mir ist das ganze seitdem ich das Eventuri montiert habe, ich fühle das jedoch nicht als Aussetzer.

    Keine Ahnung ob das vielleicht das gleiche Phänomen ist, aber das meinte ich mit rotzigem Sound bei dem Eventuri in Verbindug mit der Bastuck Race. Weil laufen tut er leistungsmäß definitiv etwas besser mit dem Luftfilter.

  6. #1221

    Standard

    Das vibrierieren habe ich auch und ich denke dass die es absichtlich so gemacht haben...Because a race car


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #1222

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Harte Motor- und Getriebeaufhängung = vibrieren an den Pedalen, unter anderem.
    Mach mal die Tür auf und lass ihn im Leerlauf laufen, dann beobachte mal die Tür

  8. #1223

    Standard

    Bei mir steht die erste inspektion an, meint ihr es ist sinnvoll anzusprechen das die bremsen an der va wie ein güterzug seit ca. 2000 km quietschen und die bremsen an der ha seit ca. 12.000 km, ob das über das normale maß hinausgeht"? Ob die nochmal beläge und scheiben tauschen würden auf garantie?

  9. #1224
    e.V. Mitglied Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Cottbus/Vechta
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Bei mir quietschen die schon immer.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Honda EE9 1.6 i-VT

  10. #1225
    Avatar von Geschichtenhasser
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    328

    Standard

    Das quietschen hab ich auch ab und zu, hauptsächlich dann wenn ich wenig oder nur "zart" bremse. Sobald ich dann etwas schneller fahre und hart bremse (z.B. von 160-200 auf 50) bleibt das quietschen lange Zeit wieder weg.

  11. #1226
    Avatar von Achilles
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Geschichtenhasser Beitrag anzeigen
    Das quietschen hab ich auch ab und zu, hauptsächlich dann wenn ich wenig oder nur "zart" bremse. Sobald ich dann etwas schneller fahre und hart bremse (z.B. von 160-200 auf 50) bleibt das quietschen lange Zeit wieder weg.
    Ist bei mir genauso. Vorwiegend wenn es kühler/ feuchter wird und überwiegend in der Stadt rum gefahren wird, dann geht das Gequietsche los. Glaube nicht dass die das auf Garantie machen würden.

  12. #1227

    Standard FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

    Quietschen gehört einfach dazu und für mich persöhnlich ist einfach geil Am besten noch die Beläge Ferodo DS3000 drauf machen und dann wäre die Symphonie perfekt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  13. #1228

    Registriert seit
    17.05.2017
    Beiträge
    33

    Standard

    Wird es bei euch auch im Innenraum warm wenn ihr mit 210+ unterwegs seid?
    Wenn ich mal richtig pushe wird es spürbar wärmer im Innenraum und sobald ich dann wieder auf, sagen wir mal, 180 abtouren lasse, kommt direkt wieder ein kalter Luftzug.
    Schaltet die Elektronik die Klima ab um mir Leistung zu geben oder wirds vorn drin einfach so warm, dass der Kompressor die Luft nicht mehr kalt kriegt?

  14. #1229
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Ab etwa 200 schaltet die Klima ab, wird auf jeden Fall dann ordentlich warm.

  15. #1230
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Ab etwa 200 schaltet die Klima ab, wird auf jeden Fall dann ordentlich warm.
    Jetzt wirklich?
    Und wenn ja warum?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •