Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 295

Thema: Erfahrungen CTR im Trackbetrieb, insbes. Nordschleife

  1. #241
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Für weniger als die Hälfte bekommt man was ordentliches. Ebenfalls mit Belägen nach Wahl und inkl. Eintragung.
    Stimmt....D2-K-Sport funktioniert ohne Probleme. Bei mir jedenfalls.
    1x die Saison Beläge raus und alles säubern dann hat man auch lange Spaß.

  2. #242

    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    82

    Standard

    @Gummihuhn-Racing: zu den NDX habe ich bisher noch keine Erfahrungen gehört. EBC hat nicht gerade den besten Eindruck bei mir hinterlassen (was ich bisher so gelesen habe).
    Die Kollegen man ring meinten alle Pagid oder PFC, aber das scheint bei uns nicht zu funktionieren. Ist die Frage: Liegt es an der Scheibe, liegt es am Fahrzeug (Bremsbalance usw.)?!
    Werde weiterhin Feedback zu Belägen für den FK2/8 sammeln. Habe auf Facebook eine Trackdrivers Gruppe eingerichtet. Füllt sich langsam

    @Feiny

    Bitte ein paar mehr Infos zur Anlage! Wie siehts mit Trackdaytauglichkeit aus? Wie ist die Qualität?

    @Sauerländer
    Her mit Infos! Wo ist dein Einsatzgebiet für die Anlage, welche Scheiben, welche Pads! Danke
    Geändert von StefR (26.10.2017 um 14:48 Uhr)

  3. #243
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Einen leergeräumten EK4 kannst du nur schwer mit dem FK2R und dem FK8 vergleichen...
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  4. #244
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Die Blue NDX fahre ich auf all meinen Autos und Gewichtsklassen von 1480kg (ohne Fahrer) bis zu 1850kg (ohne Fahrer). Als Vergleich der FK2R rankiert im 13xxkg Bereich rum als GT.

    Habe mit NDX nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Frau fährt sie auch auf ihrem Daily Koffer (früher Yellow Stuff). Unterschied. Die Blue Stuff bremsen kalt besser als die Yellow. Funktionieren also im Alltag besser und sind auch stärker kalt als viele OEM Beläge. Die Blue Stuff halten deutlich länger thermische Distanzen aus ohne gleich so grob zu verschleißen (wie Yellow z.b.), sie sind vom Leistungsaufbau konstanter als die Yellow die auf einmal Urplötzlich kommen wenn sie warm werden, die Blue bauen auch auf aber nicht so sprunghaft.

    Nachteil der Bluestuff. Bei quallitativ minderwertigen Scheiben werden diese direkt rasiert. Der Belag ist derart agressiv das man sich die Scheibenwahl bei harter Gangart sehr gut überlegen sollte. Also mit ATE, Powerdisco oder sowas würde ich direkt nicht anfangen. Bei den Belägen MüSSEN die kanten gebrochen werden, sonst fährt der Zug auf gleis 1 ein. Sie neigen trotzdem gelegntlich zum minimalen leichten quietschen. Selten. Zustand warm oder kalt ist egal, die Musik macht die Scheibe.

    Ich für meinen Teil finde diese Beläge, PL unschlagbar. Blue NDX sind nicht mit den alten Blue Stuff zu vergleichen. Auch im Freundeskreis, teilweise sehr aktiver Rennstreckenfahrer, schwört auf diese Beläge und ist sehr zu frieden und der kloppt schon mal 3 4 Sätze Beläge Hobbymäßig raus pro Saison (Nordschleife für uns über 600km one Way, Lausitzring knapp 200km). Auch meine Jungs mit denen wir immer auf der landstraßenausfahrt das Tanzbein schwingen sind super zu frieden, kein Fading, machen lange mit ohne direkt rasiert zu werden wenn sie anfangen richtung funkenflug. Wie gesagt die scheibe sollte qas quallitativ gutes sein, sonst testen. Ob das die Serien FK2r Scheiben aushalten ist schwer zu sagen, sie neigen ja schon mit serien Belägen zu rillen Abnutzung.
    Geändert von RaZeR (26.10.2017 um 21:23 Uhr)

  5. #245
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wenn man entsprechend Fahrzeug und Einsatzspezifisch Dimensioniert funktioniert das alles bestens. Da fahren allein schon in der Timeattack und Driftszene Autos mit zum Teil über 1000ps diese Bremsen und Fahrwerke und dazu noch Rundenzeiten das einiges am "Motorsporthimmel" wie Kindergeburtstag dagegen ausschaut. Man sollte sich langsam damit anfreunden das die die Zeiten in denen man diese Produkte in Frage stellen konnte, schon lange vorbei sind...

    An einem Auto das 20" verbaut hat montiert man auch keine Spielzeugbremse in 304mm wie an einem EK4. Da sind dann halt mal Mächtige 400mm am Werk, und das verzögert wiederum einen Spielzeugcivic so abartig zusammen, das es einem die Gesichtszüge entgleisen lässt.

    Zitat Zitat von StefR Beitrag anzeigen
    @Feiny
    Bitte ein paar mehr Infos zur Anlage! Wie siehts mit Trackdaytauglichkeit aus? Wie ist die Qualität?
    Naja ich Fahre z.b. über 500ps auf rund 1100kg mit 330mm 8 Kolben VO und 304mm 4 Kolben Hinten. Ich glaube die Frage der Trackdaytauglichkeit und Qualität ist da eher hinten anzustellen und zweifelsohne nicht angebracht, zumal anscheinend allein schon das halbe Starterfeld der ETAM und GTAM diese Bremsanlagen fährt und noch viele viele mehr und die haben noch mehr Leistung und sind noch mal schneller. Manche fahren da Rundenzeiten auf diversen GP Strecken die nahe an der DTM liegen.
    Geändert von feiny (26.10.2017 um 21:45 Uhr)

  6. #246

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Hat irgendwer von euch 18" Trackdayreifen/felgen?

    Wenn ich die 18" nehme die von Honda freigegeben sind dann sind sie ja mit 225 schmäler als die 235 19". Darin sehe ich echt wenig Sinn.

    Also wenn müsste man ja auch in 18" 235 nehmen.

    Bernhard

  7. #247

    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ginge zwar & böte sicher auch mehr grip mit Semi, aber ich würde eine Einzelabnahme mit 245 auf 8 oder 8,5x18 nehmen. Dann hast Du richtig Kurvenperformance!

  8. #248

    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Oberasbach bei Fürth
    Beiträge
    829

    Standard

    Edit und gelöscht, war Quatsch, ich war schon wieder beim FK8....
    Geändert von YellowS2k (27.10.2017 um 19:52 Uhr)

  9. #249

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von GT-R Beitrag anzeigen
    Ginge zwar & böte sicher auch mehr grip mit Semi, aber ich würde eine Einzelabnahme mit 245 auf 8 oder 8,5x18 nehmen. Dann hast Du richtig Kurvenperformance!
    Eintragung ist mir herzlich egal. A interessiert es mich generell nicht und B montiere ich die Felgen sowieso nur auf der Rennstrecke.

    Ich bin nur auf der Suche nach dem besten Preis/Leistung Verhältnis für die Trackdayreifen.

    Bernhard

  10. #250
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Nankang AR-1, Hankook TD Z221, Khumo V70A. In 235 oder 245/40R18 gibt es ja Einiges. Auf Pro-track.de gibt es immer recht einfach einen Überblick. Ob man dann dort auch kauft, kann man sich überlegen. Ist keine Apotheke aber viel günstiger geht es eigentlich nur im Ausland über eBay.
    Geändert von SPY#-2194 (28.10.2017 um 03:01 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  11. #251
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Najo, das hast du dann wohl am ehesten mit 235/40 18.

    Yokohama AD08R - ~150€/Reifen
    Toyo R888R - ~195€/Reifen
    Michelin PilotSport Cup2 - 192€/Reifen

    Bei 245/40 18 steigt es dann ein wenig

    Yokohama AD08R - ~156€/Reifen
    Toyo R888R - ~210€/Reifen
    Michelin PilotSport Cup2 - 210€/Reifen

    Sind zumindest so die gängigen Reifen, die man auf der NoS sieht.

    In dem Fall würde ich wahrscheinlich den Yoko AD08R in 245/40 18 nehmen, schaut nach dem besten P/L-Verhältnis aus.
    Findet man sicher alles noch günstiger, hab nur die ersten Google Ergebnisse genommen.

  12. #252
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Falschen Shop genannt. War ich wohl am träumen, hab es korrigiert.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #253
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Wie groß die Bremse ist, ist aber auch uninteressant wenn nicht gescheit und richtig gebremst wird.

    Ich fahre z.B. die 304mm Version ohne Kühlung und mit serienmäßiger Bremsflüssigkeit ein
    40 Minuten Turn in Oschersleben ohne Fading.
    Auf der Nordschleife sind auch 3 und mehr Runden am Stück ohne Fading kein Problem.

    Ich kann die Bremse nur empfehlen. Aus eigener Erfahrung und ohne "hab ich gehört...gelesen...etc"
    Fahre sie ungefähr 6 Jahre ohne irgendwelche Probleme.
    Achja....und das immernoch mit den ersten Bremsscheiben bzw. Reibringen.

  14. #254
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    Dave von all den 3 genannten würde ich ganz klar den AR-1 nehmen. Michelin ist eine Top Marke und ich halte die guten Reifen hoch. Und gegen billig Reifen wie Nangkang hab ich persönlich was (im Alltag straßenverkehr der normalen Reifen), aber man muss der Wahrheit ins Gesicht sehen.
    Der Cup2 ist ein fauler Kompromiss der zu negativen Eigenschaften im Reifenbild neigt. Der Toyo R888R ist ein ausgenudelter R888 dessen Zeit seit gefühlt 20 Jahren abgelaufen ist und der AD08R ist nun auch keine Rakete.

    Die richtig schnellen Jungs auf der NOS fahren ganz andere Reifen.
    Der RSR neigt leider bei zu langer beansprung zum schmieren und die NOS ist nunmal nen Highspeed Kurs, die AR1 machen nen super Job und sind Preis Leistung Rakete.
    Sage immer ganz oder garnicht. Der Cup2 rechtfertigt seinen Preis nicht mit der Performence. Kaum wirkliche Unterschiede zu PS4S und PSS dafür im Alltag ne ganze Ecke schlechter. Wer auf reinen Track geht der muss in die Tasche greifen.

    Meine Wahl wären in Klassen von daily und 1 2 3x track, zu reinem Track:
    Michelin Pilot Super Sport /PS4s oder PS4 (je nach größe)
    Nangkang AR1
    Dunlop Direzza 03G


    @ Sauerländer. Wenn du seid 6 Jahren die gleichen Reibringe fährst, was haste denn dann für Beläge drauf oder fährst du kaum mit dem Auto?

  15. #255

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von SPY#-2194 Beitrag anzeigen
    Nankang AR-1, Hankook TD Z221, Khumo V70A. In 235 oder 245/40R18 gibt es ja Einiges. Auf Pro-track.de gibt es immer recht einfach einen Überblick. Ob man dann dort auch kauft, kann man sich überlegen. Ist keine Apotheke aber viel günstiger geht es eigentlich nur im Ausland über eBay.
    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Najo, das hast du dann wohl am ehesten mit 235/40 18.

    Yokohama AD08R - ~150€/Reifen
    Toyo R888R - ~195€/Reifen
    Michelin PilotSport Cup2 - 192€/Reifen

    Bei 245/40 18 steigt es dann ein wenig

    Yokohama AD08R - ~156€/Reifen
    Toyo R888R - ~210€/Reifen
    Michelin PilotSport Cup2 - 210€/Reifen

    Sind zumindest so die gängigen Reifen, die man auf der NoS sieht.

    In dem Fall würde ich wahrscheinlich den Yoko AD08R in 245/40 18 nehmen, schaut nach dem besten P/L-Verhältnis aus.
    Findet man sicher alles noch günstiger, hab nur die ersten Google Ergebnisse genommen.
    Danke für die Tips.

    https://renn-reifen.de/?option=com_j...2=40&value3=18

    Ist doch gewaltig was da für Preisunterschiede herrschen.

    Da muss man wirklich überlegen ob man nicht für den Anfang und zum üben "nur" den Federal RSR nimmt. Ich meine der kostet die HÄLFTE! Kenne den Reifen aus eigener Erfahrung gut und bin damit sehr zufrieden. Wie er sich auf dem R auf der Rennstrecke verhält muss man testen. Kann jeden falls nicht schlechter sein als der CSC6.

    Das einzige das mich an 18" stört ist der kleinere Luftspalt zur Bremse. Ich hoffe, das wirkt sich nicht negativ aus. Am Slovakiaring gibt es allerdings ein paar Rs als Trainingswägen zu mieten und alle haben 18" montiert.

    Bernhard

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •