Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 328

Thema: 88er Civic ED4 Projekt *Switzerland S.20

  1. #1
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard 88er Civic ED4 Projekt *Switzerland S.20

    Hallihallo,

    nachdem ich seit nun schon fast ein Jahr stolzer Besitzer einer ED4 Limo sein darf will ich einmal das auto und zugleich mein Projekt vorstellen!

    Auto:
    Civic ED4 Erstzulassung 15.06.1988
    1. Hand mit damals 72xxx km (jetzt 90xxx km)
    Austattung hat er nichts außer e-Dach (also genau nach meinem Geschmack)

    hier schon mit FW und Schmidt Anprobe


    was bisher schon passiert ist:
    -AP Gewinde verbaut
    -möchtegern Momo Lenkrad reingeschraubt
    -viele leere Kassetten für Musik gekauft (will das originale Radio drin lassen bis ich was passendes gefunden habe was zur restoptik passt)
    -irgendwelche uralten blauen EtaBeta Felgen drauf geschraubt 7x15 et13

    Plan Winter 2014/2015:
    -Innenraum leer machen
    -Facelift Stoßstange dran machen
    -Himmel und Türpappen neu beziehen
    -bissl Rost hier und da wegmachen
    -komplett lackieren bis auf Motorraum (Farbe soll in etwa gleich bleiben, dachte da so an das aktuelle Audi Grau Metallic)
    -alles Hohlraumversiegeln
    -meine Schmidt Th Line aufbereiten und LACKIEREN ODER ELOXIEREN (muss ich mich aber noch erkundigen)
    -bissl was hier und bissl Bearbeitung dort....das übliche eben

    Plan Winter 2015/2016:
    -Motor und krimskrams raus
    -Motorraum Lackieren und ETWAS aufräumen
    -B18 rein


    Das mal so im groben und ganzen


    !!!!!Ich möchte bitte keine Sprüche vom ALF hören wie scheiße doch Preface ist und wie viel besser Facelift sein !!!!!



    meine erste Errungenschaft war ein Dachgepäckträger von Atera bei dem ich aber die "Krallen" kürzen und wieder verschweißen musste weil die zu lang waren...




    Hab mir schon ein Holzlenkrad besorgt bei dem ich noch stark am überlegen bin ob ich es schwarz mache oder Chrom lass




    Hatte zufällig noch ein Tacho der nicht nur bis 200 geht. So hab ich das auch gleich mal in Angriff genommen umzufriemeln und die Tachonadeln orange zu Lasieren...




    Da ich gleich mal beim Lasieren war hab ich mich gleich noch an die Rücklichter und den hinterem Emblem versucht. Die Blinker mit zwei schichten Rot und den Rest mit einer Schicht schwarz. Mal sehen ob ich es so lasse oder wieder runter mach. (Die blinker sind in echt "orangener" als auf dem Bild)




    Nun mal was zum Übeltäter Rost!
    Auf beiden Seiten in etwa das gleiche...



    Im Schweller drin selbst ist nichts weiter




    Innenraum hab ich in den letzen 3 Tagen soweit auch schon leer gemacht genauso wie zwei Türen. Amaturenbrett werde ich drin lassen.
    Dämmmatten durfte letztens Alf´s Bruder rauskloppen



    Türpappen und Himmel liegen zum Beziehen bereit



    Die eine Seite vom Auto habe ich schon fertig was bleche betrifft. Geschweißt wird aber erst wenn alle fertig sind!
    Mehr hab ich bis jetzt noch nicht geschafft aber ich hab ja noch 2 Monate zeit
    Geändert von AL3X (28.05.2018 um 20:53 Uhr)

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Hi, schöner civic. Es gibt auch kasetten mit integrierten bluetooth adapter.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  3. #3
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Ach naja... ich fand das mit den Kassetten ganz lustig bis auf das ewig lange draufgespiele immer. Hatte später so eine Kassette mit Aux kabel dran

    Hier sind übrigens mal alle Schmidt Felgen die ich von einen bekannten für ein schmalen Taler bekommen habe. Allerdings muss ich zwei neue Außenbetten kaufen und die Teller werd ich vorsichtshalber auch mal vermessen. Neue schrauben kommen so oder so dazu!



    Achja und den Dachträger brauch ich nicht aus optischen Gründen sondern deswegen:

    Geändert von AL3X (07.02.2015 um 19:04 Uhr)

  4. #4
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    die schmidts kommen fett. bin gespannt wie das so passt.

    ausstattung ist kacke keine zv, keine servo.... sondern alle 5 fenster von hand aufkurbeln.
    rückleuchten find ich ganz cool. facelift wär halt insgesamt geiler

    aber coole limo. lass ma irgendwann treffen. will mit den karton mal anschauen. den typ mit dem roten kack-golf laden wir aber nich mit ein

    btw: wozu unbedingt ed4 wenn eh n B18 reinkommt, da hätts auch n ed2 getan

    edit: ahja, lenkrad is cool. lass die speichen so, passt besser zu den schmidts (die müssen noch komplett auf hochglanz poliert werden)
    Geändert von Alf (08.02.2015 um 00:18 Uhr)

  5. #5
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Ups....Servo und zv hat er natürlich auch

    fürs Treffen wäre ich dafür! Und sei nicht immer so böse zu dein Golf spielenden bruder! Der kommt jetzt zu mir in die Abteilung und heult sich auf Arbeit wieder aus !

    Ed4 gab's halt damals ist doch wurscht. So hab ich wenigstens 2 Jahre halbwegs Motor

    Nein ich will die teller schön Gold machen !! Hab mal so eine farbcombo gesehen und hab mich gleich verliebt!

    5 fenster??? :o
    Geändert von AL3X (08.02.2015 um 02:11 Uhr)

  6. #6
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Cooles Kiste, aber warum reißt man bei einer 4-Türigen Limo den Innenraum raus?!

  7. #7
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Ich will Himmel und türpappen beziehen.
    Komplette rost Bekämpfung und dann alles lackieren. Den Innenraum rauszunehmen fand ich jetzt bei dem Auto auch nicht wirklich aufwendig

    Gott sei dank muss ich wirklich kaum was an rost machen!

    Aber wie genau muss ich die Frage verstehen, magst du keine limousinen?

  8. #8
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Zitat Zitat von AL3X Beitrag anzeigen

    Plan Winter 2014/2015:
    -Innenraum leer machen
    Dachte du wilst die Karre leer lassen.Zum lackieren und schweißen ist klar.Dann wünsch ich weiter gutes gelingen.

  9. #9
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Achso wegen mein Plan... Stimmt, aber der soll wieder rein...Stück für Stück übers Jahr hinweg während er gefahren wird. Außerdem kann ich so gut in alle hohlräume zum versiegeln gucken.


    Heute kam übrigens mein Radio mit USB/SD welches, wie ich finde, optisch super gut zum Zeitalter der limo passt. Die blende werde ich allerdings noch irgendwie ändern
    Geändert von AL3X (09.02.2015 um 19:44 Uhr)

  10. #10
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    geile limo

  11. #11
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Kleine Neuigkeiten mal wieder, hab mir ein Lcchkreisadapter für mein Lenkrad gebaut.



    Neue Radmuttern sind Gesten auch gekommen.


    Dann hab ich mir gestern noch eine facelift ed3 limo als "teilweise teilespender" bzw teiletausch besorgt.
    1. Will ich die rückleuchten umbauen
    2. Die leiste vorne zwischen Stoßstange und Scheinwerfer
    3. Evtl paar clipse falls mir bei mein ed4 noch welche abbrechen sollten
    4. Die us standleuchten kommen ebenfalls in mein rein. Sind in dem Fall sogar preface standlichter

    Dann fahr ich die limo als winterauto da die radläufe durch sind und der hobel ein dezenten hagelschaden hat. Technisch noch gut in Schuss und innenraum ist Top, TÜV bis 4/16


    Geändert von AL3X (15.02.2015 um 12:30 Uhr)

  12. #12
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    radmuttern sind irgendwie unpassend zu den felgen ubd der alten karre...

    sonst gut...

  13. #13
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Mecker nicht immer

  14. #14
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Recht hat er aber! Aber er soll mal seine Limo zeigen... ;-)

    Bin auf weitere Updates hier gespannt!

  15. #15
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Richterswil
    Beiträge
    404

    Standard

    Soooo,

    Heute hab ich mal GROB angefangen die facelift rückleuchten an mein ed4 dran zu bekommen. Für alle 3 Teile musste ich die flex ansetzen. Beim mittelteil hab ich mir aus Pappe eine schablone gebaut um die Löcher usw von der einen auf die andere heckklappe zu übertragen. Kabel für das rückfahrlicht muss ich noch komplett neu legen weil das ja in der heckklappe ist, der Rest funktioniert mittlerweile.

    Bei den beiden rücklichtern musste ich aus einer bremslichtbirne zwei machen und das rückfahrlicht entfernen. An der karosse musste ich auch bisschen was wegmachen damit die birne Platz hat.

    Im laufe der Woche mach ich alles noch schön "rund" also nicht schimpfen das es so kacke aussieht.

    Meine alten preface leuchten hab ich jetzt am ed3.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •