Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gurtstraffer 'schlapp' am Honda Jazz GD1

  1. #1

    Frage Gurtstraffer 'schlapp' am Honda Jazz GD1

    Hallo,

    meine Eltern fahren einen Honda Jazz GD1 (BJ2004) und sind soweit auch sehr zufrieden.
    Leider macht der Gurtstraffer auf der Fahrerseite langsam schlapp (finde ich ehrlich gesagt etwas früh, weil das schon ein paar Jahre zunehmend mehr Motivation erfordert, den Gurt zu überreden, daß er nach Hause geht ).
    Der 'freundliche' meint der Austausch würde auf 500 EUR kommen... ist so ein Teil wirklich so teuer (oder so kompliziert zu wechseln)? Ist es sinnvoll da was gebrauchtes einzubauen?
    Danke.

    Gruß
    Dieter

  2. #2
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich halte es nicht für sinnvoll, ein Gebrauchtteil einzubauen - weil keiner weiß, ob dieses schon Unfallbelastungen auszuhalten hatte.

  3. #3
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    da wir schon beim thema sind:

    was mich bei den gurten vom jazz stört, dass sie relativ kurz sind. wenn man sie dann bis zum anschlag raus gezogen hat, kann man sie nicht wieder einrollen lassen und dann wieder ein stück nach vorne ziehen. die rolle blockiert - man muss also den ganzen gurt einrollen lassen, damit man wieder ziehen kann.

    das stört vor allem dann, wenn man die babyschale fest machen möchte.

    kann man diese funktion, wenn man den gesamten gurt raus gezogen hat, aus stellen?

  4. #4
    aka Goldständer e.V. Mitglied Avatar von gold-civic
    Registriert seit
    25.09.2003
    Ort
    New Münster City
    Beiträge
    9.935

    Standard

    Zitat Zitat von flyingKangaroo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Eltern fahren einen Honda Jazz GD1 (BJ2004) und sind soweit auch sehr zufrieden.
    Leider macht der Gurtstraffer auf der Fahrerseite langsam schlapp (finde ich ehrlich gesagt etwas früh, weil das schon ein paar Jahre zunehmend mehr Motivation erfordert, den Gurt zu überreden, daß er nach Hause geht ).
    Der 'freundliche' meint der Austausch würde auf 500 EUR kommen... ist so ein Teil wirklich so teuer (oder so kompliziert zu wechseln)? Ist es sinnvoll da was gebrauchtes einzubauen?
    Danke.

    Gruß
    Dieter
    Gurt komplett rausziehen und leicht mit Siliconspray einsprühen, dann mehr mal einrollen lassen und rausziehen. dann flutscht es wieder.
    Hatte ich bei meinem EG3 Civic mal.

  5. #5
    Avatar von ThaMan
    Registriert seit
    26.04.2004
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    9.455

    Standard

    Die Umlenköse von unten penible reinigen. Das hilft enorm. Aber nicht erschrecken, da sitzt immer ne Dreckkante.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •