Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: passt ECU von EJ6 in EJ9

  1. #1

    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Bergisch Gladbach nähe Köln
    Beiträge
    10

    Standard passt ECU von EJ6 in EJ9

    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, unters ob das Steuergerät EJ6 plug&play in den EJ9 passt ohne irgendwelchen größeren Aufwand?

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    nein
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #3
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    es kommt drauf an…

    es passt schon! aber du musst darauf achten das es die gleiche obd hatt. z.b. obd2a zu obd2a. obd2b zu obd2b.
    und dann muss du noch den chip für die wfs umlöten.

    für was willst du das den machen?

    hast du ein d16y7 im ej9?

  4. #4

    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Bergisch Gladbach nähe Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Es geht ja um die WFS...

    Die wurde bei meinen Civic schon mal übergangen (Empfänger und Sender(Schüssel) aneinandergeklebt) und neues Zündschloss eingebaut. Jetzt aber funktioniert das nicht mehr und der Wagen steht still...
    Da ich nicht vor Habe zu Löten (Chip) bin ich auf der Suche nach einer neuen ECU mit passenden Schlüsseln, Schlössern und WFS Modul ... und meine Freundin hat eines von einem EJ6 mit allem drum und dran angeboten bekommen und jetzt versuche ich herauszufinden ob es passt...


    Der Motor ist ein 1,4 mit 75PS

  5. #5
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    nein
    Richtig
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  6. #6
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von SaveTheSohc Beitrag anzeigen
    es kommt drauf an…

    hast du ein d16y7 im ej9?
    Dann hätte die Frage ja auch heißen können, passt ein k20 Steuergerät im EJ9.... passt natürlich auch, mit entsprechendem Motor
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  7. #7

    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Bergisch Gladbach nähe Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    Also passt es nicht, schade...


    Weis dann jemand woher ich passende Steuergeräte mit allem pipapo zum umgehen bzw. Reparieren der WFS herbekomme?

  8. #8
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Zitat Zitat von DominikMR Beitrag anzeigen
    Es geht ja um die WFS...

    Die wurde bei meinen Civic schon mal übergangen (Empfänger und Sender(Schüssel) aneinandergeklebt) und neues Zündschloss eingebaut. Jetzt aber funktioniert das nicht mehr und der Wagen steht still...
    Da ich nicht vor Habe zu Löten (Chip) bin ich auf der Suche nach einer neuen ECU mit passenden Schlüsseln, Schlössern und WFS Modul ... und meine Freundin hat eines von einem EJ6 mit allem drum und dran angeboten bekommen und jetzt versuche ich herauszufinden ob es passt...


    Der Motor ist ein 1,4 mit 75PS
    dan macht das kein sinn! die Ecu würde an sich passen wenn das beides vom preface wäre… facelift…
    aber der wagen würde nicht richtig laufen weil die map wäre für den d16y7… vom sprit her würde das gehen aber von den zündwerten würde der klopfen. auserdem würde vorher das ehe im notlaut programm laufen.

    ansich könntest du aber alles nehmen den chip aus der ecu raus löten in deiner Ecu dan löten usw. dan passt das. aber viel zu viel Arbeit für nix.
    es gibt auch tricks wie du die wfs umgehen kannst. das würde ich dir ans herz anlegen. hast zwar keine wfs …

  9. #9
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Dann hätte die Frage ja auch heißen können, passt ein k20 Steuergerät im EJ9.... passt natürlich auch, mit entsprechendem Motor
    heul nicht gleich hab doch nix zu dir gesagt. auserdem könnte es sein das er vllt. ein swap in sein ej9 gemacht hart ein d16y7… war mein erster Gedanke…
    vllt. sollte der threadsteller die frage besser formulieren… nicht obb´s passt sonder ob es funktioniert.

  10. #10

    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Bergisch Gladbach nähe Köln
    Beiträge
    10

    Standard

    naja die WFS wurde wie erwaehnt bereits einmal umgangen... und bis auf diesen Anti WFS Chip, von den ich jetzt nicht so viel Halte, fällt mir keine andere lösung ein, auser eine Andere ECU mit passenden WFS Modul, Schlüssel und Schlössern

  11. #11
    e.V. Mitglied Avatar von RGT
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Embsen
    Beiträge
    2.122

    Standard

    Auch wenn beides preface wäre, passt das ej6 ecu nicht.
    [S] OEM 15" AluFelgen 4x100

  12. #12
    Getriebedentist
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Erbach/Odw.
    Beiträge
    356

    Standard

    Jau. EJ9 ECU hat nämlich nur 2 Stecker beim Preface (SFi), EJ6 aber 3 Stück (OBD2a).

    WFS-Chip von Doctronic kannst du ruhig nehmen, falls es einen für das EJ9 ECU gibt.. Wenn der Transponder schon ans Schloss geklebt ist, würde die ja so oder so wegfallen, selbst wenn da einer mit einem nachgemachten Schlüssel aus dem Baumarkt ganz ohne Transponder kommt..

    Ansonsten wie im anderen Thread geschrieben, hier im Biete-Bereich nachsehen (Schlachtungen) oder eben dasselbe im Maxrev.

  13. #13

    Registriert seit
    05.01.2013
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    4

    Standard

    Steuergerät nach DocTronic schicken die löten dir das um meins ist auch gerade da. Beim WFS Modul unterm Lenkrad musste nur 2 Kabel mit einander verbinden, dass der Anlasser dreht und fertig.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •