Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Antriebswellen Probleme...

  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard Antriebswellen Probleme...

    Hey Leute und zwar habe ich folgendes Problem habe ein Civic Coupé EJ8 mit kompletten EK4 swap.
    Habe nun auf 5x114,3 Achsen vom
    98er SpecR umgebaut . Damit alles passt muss ich die außengelenke des SpecR verwenden da er an der Außenseite größer verzahnt (36er Nuss Größe) ist. Jetzt habe ich das Problem das meine OEM b16a2 Antriebswelle zu dünn bzw. die Verzahnung für dass Gelenk zu klein ist. Könnte mir jemand ein paar tips oder lösungsvarianten sagen oder Raten? MfG PaulVtec

  2. #2
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    mit eudm itr radnaben hättest du das problem nicht. biste sicher das du japanische verbaut hast? und 36 nuss??? das wäre ja richtig groß

  3. #3

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Ja sind vom Nachbarn der hat nen specR geschlachtet. Einfach ne andere Radnabe vorne einpressen? Ist dies möglich ? Also zwecks dem Größen Unterschied.

  4. #4
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    andere radnabe passt ohne probleme...geht aber meist das radlager kaputt.

  5. #5
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Servus Sebastian, da hat der Walter recht. Hab auch gar nicht mehr dran gedacht, dass die EK4 Antriebswellen dünner sind (30er Verzahnung auf der Welle), eine ITR/EG6 Welle hat eine 32er Verzahnung...
    Du hast mehrere Möglichkeiten:

    - non-R-Spec Naben mit neuen Lagern pressen
    - Die Achsträger vorne komplett gegen non R-Spec tauschen.
    - ITR Antriebswellen kaufen

    Muss morgen mal mit Mike reden, evtl können wir was machen. Weis grad aktuell nicht ob wir unsere ITR ATWs noch haben... Eine andere Möglichkeit wäre evtl auch die kompletten Achsträger zu tauschen - dann würden unsere EP3 Aussengelenke 1:1 rein passen

  6. #6

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    92

    Standard

    Danke schonmal jungs .. @Richi: Dass hört sich ja schonmal sehr gut an ich hoffe da geht was. Melde dich einfach telefonisch bei mir da bin ich momentan besser zu erreichen. MfG PaulVtec

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •