Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: TrenDeejay's Tracktool Coupe

  1. #76

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    Einführungsrunde


    ich dachte ich schreib euch erst wenn der Gerät schon auf der Jagd ist,
    jedoch dauert dies noch ein wenig, da ich alles richtig machen will.

    Leider fällt mir immer während des schrauben auf, "dies könnte man ja so machen, usw." dann verzögert sich alles, bzw. komm iwo nicht weiter dann erst belesen usw.

    Ich könnte echt stundenlang erzählen was alles schief gelaufen ist, bzw. beim schrauben aufgefallen ist, deswegen zieht sich das Ganze auch so in die Länge...

    Von der abgerissenen Mutter im Träger vom Motorhalter bis hinzu zum vergammelten Bremmsleitungen war alles gegeben das es so lange wie möglich dauert :wall:



    Das Fzg. sollte Ende April/Anfang Mai fertig gestellt werden :laugh:
    Damals hieß es nur, paar upgrades rein und fahren....denkste, daraus wurde ein rebuild.

    Die wichtigsten Teile waren damals schon alle bei mir Zuhause, wie die ganzen gestrahlten Teile die mit 2 Schichten Hammerite bestrichen waren, bzw. die ganzen erneuerten Halter und eben die ganzen Neuteile.
















    Karosse

    im Urlaub hab ich dann angefangen das qp wieder aufzubauen, jedoch kam mir überall Rost entgegen (1,5 Jahre nur gestanden), vergammelte Leitungen und noch etliches woran ich mich gerade nicht erinnere.

    Die Leitungen wurden alle neu gebaut, zwar relativ schlechte Passgenauigkeit, jedoch unter 50€ :o

    Dann wurde der komplette Unterboden wo das Blech nicht mit Unterbodenschutz beschichtet war, mit 2 Schichten Hammerite bestrichen, genauso unter den Kotflügel vorne, hinten hinter den Kotflügel, alle Achsteile, Tank, also überall

















    Dabei war es mir wichtig das man von außen dies nicht gleich sieht, deswegen ist z.B. im Motorraum/Frontmaske/hinter der Heckstoßstange noch nichts gemacht da dies in Wagenfarbe kommen soll! ( zwar zu viel Mühe fürn Track qp aber es muss ja auch nach was aus sehen ).

    Lippen/Spiegel/usw ist alles in Wagenfarbe und liegt bereit zum Einbau, jedoch kommt dies erst zum Schluss, Kontrastfarbe wird Gelb jedoch heißt es hier: "weniger ist mehr".
    Finde gerade mit Gelb kann man sehr viel falsch machen wenn es "zu viel wird".










    Bremsen

    Vorne werden 260er und hinten 240er frisch revidierte und Gelb lackierte Sättel verbaut mit H&B Scheiben und Beläge.
    Gepaart wird das Ganze mit gelben Stahlflexbremsleitungen.
    Die nötige Kraft überträgt ein EK4 HBZ
    (dieser wurde wie der Ventildeckel, ASB und Halter mit VHT Kräusellack lackiert)
    mit BKV und der Verteiler kommt aus einem ITR.
    z.Z. wird ein „unsichtbarer“ Airduct Links/Rechts entworfen für die Bremsenkühlung.
















    Felgen/Reifen

    Hab meine C10 Rotas gegen Pascal seine Slips getauscht, diese fuhren nach Ungarn und wurden da UNfachgerecht gepulvert, d.h. einfach Pulver drauf und ab in den Ofen.

    1x mal Blasen geworfen, 2x mal wieder, 3x mal wurde es nicht Seidenmatt schwarz sondern Glanz.
    Davon abgesehen nach einem leichtem schlag blätterte der Lack runter :wall:

    ABER denkt nicht dass man die Felgen leicht entlacken kann, da waren noch immer 3! Schichten Pulver drauf, Sandstrahlen hat nichts geholfen, nach 10sec auf einem Punkt gehalten war die Farbe unten bei 14 Bar !

    Also wurde es ca. in 6! Durchgängen die Farbe abgebeizt dann mit der Wasserfräse runtergeholt.



    Jedoch hatte man dann noch immer Farbpickel auf den Felgen die man dann vorsichtig runterkratzen musste.
    Im Endeffekt ist fürs Entlacken ca 26Std. draufgegangen Einwirkzeit von der Beize nicht mitberechnet!
    Also hätte ich die lieber gleich strahlen sollen und lacken....

    Felgen sind soweit fertig, jedoch brauchen die noch eine Schicht Lack und matten Klarlack.



    Reifen sind Hankook S1 EVO in 195/40/16




    Fahrwerk/Lagerung

    H&R Fw im "Neuwertigen" Zustand ist verbaut, jedoch wenn jmd. den haben möchte würde es auch verkaufen, da ich doch auf ein Härteverstellbares FW umsteigen möchte.



    Dann wurden die ES Lager verbaut lol , also Honda konnte mir die Lager aus den vorderen Querlenker nicht rausnehmen... :dumb: also von innen nach außen aufgeschnitten und rausgekloppt :hrhr:
    Natürlich hat jmd. im Masterkit eine Lager hälfte falsch reingepackt, somit durfte ich von Feinys die vorderen Buchsen neu bestellen ! zum Glück kam dies schnell. Trotzdem musste ich wieder alles doppelt machen.





    Da die ES Lager die ich Zuhause hatte nicht gepasst haben in die OEM Querlenker, habe ich kurzer Hand von Rparts erst Skunk2 Querlenker für hinten gekauft, dann für vorne (mit Plastidip schwarz gemacht) und paar Prothane Lager die bei ES nicht erhältlich sind.








    Lenkung

    Durch einen schlechten Tipp hab ich mein Lenkgetriebe undicht gemacht beim Loopen, wollte dann komplett auf Fettgeschmiertes Lenkgetriebe umbauen bis ich gesehen habe dass der Lager von der Lenkstange kaputt ist.
    Also suche ich derzeit nach ein neues Lenkgetriebe die ganze Vorderachse hatte ich in den letzten 1,5Monaten 6x unten lol

    Ist auch ungewiss ob OEM oder vom ITR samt Träger reinkommt, jedoch ist ja bei mir gerade alles „neu“ und da hab ich echt keine Lust noch ein Träger zu revidieren…
















    Innenraum

    Momo Lenkrad mit Nabe durfte bei meinem Farbkonzept natürlich nicht fehlen genauso wie die Carbonkevlar Abdeckungen im Innenraum.







    Klima, Servo und Radio flog raus, im Innenraum bzw. am Kabelbaum soll auch was passieren, jedoch habe ich dazu erstmal kein nerv, da mich das ganze schon ankotzt das ich nicht fertig werde.
    Plan ist hier: Makrollon scheiben, keine Kabel = kein Gewicht wenn dies kommt wird auch der Innenraum in Wagenfarbe lackiert, bis dahin bleiben die Kabel und elektrische Sachen.

    EG Sitzschiene wurde umgebaut damit ich meine Originalen Corbeau Konsolen an den ebenfalls Corbeau Kevlar Schalensitz verbauen kann.



    Dazu kommen meine 3“ Gelbe D2 6Punkt Gurte.

    Schiebedach muss auch weichen für eine GFK Platte die in Wagenfarbe kommt, und dann verklebt wird.


    Motor/ Kühlung /Getriebe/Auspuff

    Nach erfolgreichen 20tkm mit VTEC bekommt der ein neuen Zahnriemen, dabei wird gleich, Y8 NW, neue Kipphebelbrücke, und eine Ralco RZ Aluriemenscheibe verbaut.







    Skunk2 Alpha Series 2 Reihen Alukühler musste auch kommen da mein alter Kühler schon gut zu war.



    (Dabei wurde für den oberen Stutzen ein Renault Wasserschlauch verwendet der den Bseries Durchmesser hat und den Dseries Biegung, ein Adapter Zylinderkopfseitig ist schnell gemacht, aus eurem alten Schlauch einfach was wegschleifen und fertig.).

    Ein K&N Filter findet auch sein Platz im ITR Airbox mit Kaltluftansaugung in "Kevlar Look".

    Getriebe ist ein 95er S20, mit Fidanza Schwung und Exedy OEM Kupplung, neue Antriebswellen Dichtungen im Getriebe sind auch verbaut, die Antriebswellen selbst wurden auch in Einzelteile zerlegt und erneuert.













    Auspuff wurde mit Hitzeband umwickelt, Krümmer bekommt Titanband fürs "Kevlar Look".






    Auslaufrunde

    Es gibt bestimmt viele Sachen die man noch verbessern kann, wie z.B meine Serien Scheiben und Beläge, jedoch bedenkt das ich nicht gleich ein Rennfahrzeug erschaffen kann


  2. #77
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    krasses Update JUNGE! Aber eine Bitte ... kannste die Bilder noch kleiner rein stellen? Dann hat man noch weniger Bock den Text zu lesen

  3. #78

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    K.a wie das mit directupload geht hab da nur das hier gesehen oder eben Maximalgröße. .. bei imageshack konnte man es ja einstellen :/

  4. #79
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Lackierkünste wie ein junger Fago
    crypto paying accepted

  5. #80
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    Lackierkünste wie ein junger Fago

  6. #81
    Avatar von Percybanani
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    898

    Standard

    Geht doch schonm in eine gute Richtung

  7. #82

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    ist ja mit Hammerite bestrichen und es sieht eh keiner unterm Kotflügel oder am Unterboden, es soll ja nur sein Zweck erfüllen
    Die Stellen die sichtbar sind, werden Lackiert

  8. #83
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    ich glaub er meint eher das Gaytriebe, Anlasser, Bremssättel usw ^^

  9. #84

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    ist doch tiptop, jedoch nehme ich verbesserungsvorschläge gerne entgegen

  10. #85
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ok dann schreib ich was dazu

    - Hitzeschutzbleche vom Auspuff lackieren? Meiner Meinung nach genauso unnötig wie das Montieren von dem Ding selbst
    - Haubenschloss lackieren? Ist möglich wenn man es komplett zerlegt, aber bei der Arbeit dafür kaufste lieber ein neues oder montierst das alte
    - über das noch montierte Schaltgestänge hab ich gut geschmunzelt, aber wusste am Anfang auch nicht wie das richtig raus geht xD
    - ist am Verstärker noch der grüne Aufkleber unten dran??
    - Wenn du an den Sätteln die Kolben und Dichtungen noch erneuerst, dann ist es gut dass du sie beim lacken drin gelassen hast
    - Die Anschraubflächen vom Sattel und Halter entweder ganz frei lassen oder wirklich genau arbeiten, genau arbeiten geht aber nur wenn man den sattel nicht an dem Loch aufhängt wie auf dem bild
    - Der Kupplungszylinder ist es definitv nicht wert samt entlüftungsschraube lackiert zu werden, kauf einfach nen neuen :-)

    Endergebnis vom Anlasser schaut allerdings okay aus!


    Lenkrad gefällt mir, wie gross ist die Schüsselung?

    Sitzkonsole baust du dir am besten oder kaufst eine von den aftermarket herstellern. die muss man aber bis auf die alten recaro dinger fast alle umändern, weil sie einfach schweinehoch sind.
    mit den ek konsolen würd ich das nicht machen
    crypto paying accepted

  11. #86

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    - es wurde nicht nur lackiert sondern auch alles sandgestrahlt, obs jetzt sinn macht oder nicht...., verkehrt ist es nicht
    - sollte aufgefrischt werden nachm sandstrahlen, sah sehr gammelig aus, und wolte nicht alles neu kaufen ^^ hab sogar die tankfangbänder gestrahlt und gelackt
    - war montiert noch, damit man das Getriebe richtig anfassen kann, bzw zu zweit schleppen kann
    - ist wieder drann, vorher abgemacht jetzt wieder drauf gemacht
    - Dichtungen alle neu, kolben danach saubergemacht
    - ist alles auslackiert, das war da fürs grobe, später dann den Rest
    - ja habs nachher auch gesehen aber naja nicht schlimm ^^

    90mm ist die Schüsselung

    Sitzkonole ist Original von Corbeau (6mm starkes Materiel, Aftermarket 3mm) und dazu werden die eg Konsolen umgebaut dass die im qp passen

  12. #87

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    so die Karre wurde ja nach Magdeburg transportiert, damit ich jeden Tag was am Auto machen kann.

    Leider ist dies nur selten der Fall, da ich z.Z. nach der Arbeit eher weniger bock hab das Auto noch in die Werkstatt zu schieben...

    bisschen hat sich trotzdem getan.

    Nach langen Suchen und nach einem Fehlkauf, habe ich endlich ein Passendes Lenkgetriebe gefunden.
    Diese jetzt richtig geloopt, eingestellt und fertig.
    Also noch lässt es sich richtig leicht lenken, weiss auch nicht was sich daran noch ändern sollte :hmm:

    Somit ist mein Hauptproblem gelöst, und man müsste jetzt theoretisch nur zusammen bauen zumindest untenrum.

    Block soll noch farbe bekommen, Front/Heck ebenso, muss bloss vorher gestrahlt werden.

    Ein Bild habe ich für euch auch


  13. #88
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    hast ja nu jetzt den winter über zeit um das ding fertig zu machen

  14. #89

    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
    Beiträge
    251

    Standard

    neee leider nicht müsste Theoretisch vorher fertig sein, sonst muss er im Winter draußen stehen :/
    Wenn der soweit fertig ist, könnte ich den ins trockne stellen, bloss da kann ich nichts am Auto machen.
    Im Frühjahr will ich dann höchstens kleinigkeiten machen und endlich FAHREEEEEN ^^

  15. #90
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Interessant!



    Du brauchst künftig nur Hotlink unten kopieren und hier einfügen. Viel Gelingen im Projekt!
    Geändert von ED&ED (26.10.2014 um 10:21 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •