Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Ölverbrauch EP3

  1. #31

    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    777

    Standard

    hallo ,

    bin gerade aus dem urlaub zurück gekommen und hab in den letzten 21 tagen 5075 km zurück gelegt.

    die meisten km würden auf der autobahn gefahren mit ca 140-150 km/h. ( 4500 - 5000 U/Min)

    bin dann noch ca 100 km vmax gefahren.

    Ölverbrauch : 300 ml / 5075 km

    ÖL: Mobil 1 5W50 Rally

    also ich das auto vor ca 5 jahren gekauft hab war da noch 5W30 castrol drin, damit hatte ich über einen 0,5 liter auf 1000 km ölverbrauch bei flotter fahrweise.

    wenn dir das 5W50 zudünn ist dann nimm Castrol 10W60 EDGE ( verwende ich im VTI)

    lg lucky

  2. #32
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Meine Erfahrung mit Castrol 5W40.

    Bei längeren Strecken geht wesentlich mehr pro km durch wie wenn man immer nur 30-50 km Strecken fährt. Unabhängig vom Vtec / Vollast ect. (Schreibt man Vollast jetzt mit 2 oder 3 L?)

    Wenn der Händler schon sagt 1 Liter pro 2000 km, dann würd ich den nicht kaufen !

  3. #33
    Parti Brejker Avatar von Bender-57
    Registriert seit
    15.06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.265

    Standard

    So ich wieder, seit Montag und 5740 km aus dem Urlaub zurück.
    Verbrauch war bei 4200km Autobahnfahrt immer 140-160km/h und 1200km Stadtverkehr ~0,6l. In diesem Verbrauch liegen aus diverse VTEC Einlagen aber eben keine vmax Dauerbrennerei sondern schöööne Beschleunigungsphasen

  4. #34
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    wo wart ihr denn alle im urlaub mitm r?

  5. #35

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    also ich kippe innerhalb von 20000 km gut 5 L nach
    fahre aber auch 2/3 nur AB
    wenn ich mal urlaub hab u fast nur stadt u land fahre dann kann ich keinen ölverbrauch feststellen
    also ich würde mir da keine gedanken machen, scheint bei hohen drehzahlen normal zu sein beim k20a

    fahre mobil super3000 x1 5W40

    hatte mal aus der not heraus 5W30 reingeschüttet
    das zeug hatte er weggenuckelt wie nix auf der AB

    mich würde ja mal interessieren was so´n mopet auf der AB an öl braucht wo der motor bis 13K dreht

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Stiffee Beitrag anzeigen
    also ich kippe innerhalb von 20000 km gut 5 L nach
    fahre aber auch 2/3 nur AB
    wenn ich mal urlaub hab u fast nur stadt u land fahre dann kann ich keinen ölverbrauch feststellen
    also ich würde mir da keine gedanken machen, scheint bei hohen drehzahlen normal zu sein beim k20a

    fahre mobil super3000 x1 5W40

    hatte mal aus der not heraus 5W30 reingeschüttet
    das zeug hatte er weggenuckelt wie nix auf der AB

    mich würde ja mal interessieren was so´n mopet auf der AB an öl braucht wo der motor bis 13K dreht
    also die vfr800 dreht ja auch schön im vtec...ölverbrauch geht da...allerdings fähr tman zum einen spezielles Motorradöl 10W40 und zum anderen sind da die Intervalle wesentlich kürzer als beim Auto..

  7. #37
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ihr wisst aber schon das der Ölverbrauch beim gleichen Motor mehr vom verwendeten Öl anhängig ist, als vom Motor selbst. Wenn ihr also eure Ölverbräuche vergleichen wollt, dann müsst ihr alle das gleiche Öl in euren K20 fahren, ansonsten vergleich ihr allenfalls die Qualität bzw. den Verdampfungsverlust eures jeweilig verwendeten Öls.

  8. #38
    deleted_user
    Gast

    Frage

    Zitat Zitat von VTEC INSIDE Beitrag anzeigen
    Hatte damals meinen Prelude BB1 mit dem K22a Motor über die BAB gedroschen und mich irgendwann an der Tankstelle gewundert daß nichtmehr wirklich viel Öl am Peilstab hing.
    K22A Motor im Prelude BB1 !?

  9. #39
    Avatar von crxeg2
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.466

    Standard

    Im Alltag verbraucht mein EP3 gar kein Öl. Wenn man heizt, sieht das schon anders aus. Ich habe bereits den zweiten EP3 und beide hatten/haben genau den selben Ölverbrauch.
    Von allen Hondas, die ich bis jetzt hatte war der EG2 mit B16A2 bisher der Motor, der am wenigsten Öl brauchte; Der hat überhaupt gar keinen (messbaren) Ölverbrauch gehabt (selbst nach über 300kkmauf der Uhr).

  10. #40
    Avatar von Der Civic
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    58239 Schwerte
    Beiträge
    719

    Standard

    [QUOTE=crxeg2;1908042]Im Alltag verbraucht mein EP3 gar kein Öl. Wenn man heizt, sieht das schon anders aus. Ich habe bereits den zweiten EP3 und beide hatten/haben genau den selben Ölverbrauch.

    so ist es darum bin ich immer überrascht wenn ich lese kein ölverbrauch mein EP Brauch im Alltag auch kaum Öl aber wenn ich jeden Tag Autobahn fahre und dann mal richtig Gas gebe sieht das anders aus

  11. #41

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    [QUOTE=Der Civic;1908057]
    Zitat Zitat von crxeg2 Beitrag anzeigen
    Im Alltag verbraucht mein EP3 gar kein Öl. Wenn man heizt, sieht das schon anders aus. Ich habe bereits den zweiten EP3 und beide hatten/haben genau den selben Ölverbrauch.

    so ist es darum bin ich immer überrascht wenn ich lese kein ölverbrauch mein EP Brauch im Alltag auch kaum Öl aber wenn ich jeden Tag Autobahn fahre und dann mal richtig Gas gebe sieht das anders aus

    WORD

  12. #42

    Standard

    so ist es....

    nenR der kein Öl verbraucht....gibts das überhaupt?

  13. #43
    Avatar von civic4live
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.959

    Standard

    NÄÄ

    is gleich wie beim itr, ein b18c6 braucht bei normaler fahrweise auch kaum oder kein öl, bei rennstreckenbetrieb oder AB isses normal das er sich mal 200ml gönnt

    beim S2000 sind auch mal 500ml auf 1000km bei extremer fahrweise

  14. #44
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Das ist bei fast jedem Motor so, denn wenn man heizt wird das Öl heißer, wird dünner und verdampft schneller/eher. Bei gutem Öl ist der Verbrauch weniger, bei schlechtem mehr, so einfach.

  15. #45
    Avatar von VTEC INSIDE
    Registriert seit
    16.05.2002
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.197

    Standard

    @Preludegreen: Welch ein Fauxpas, habs natürlich gleich in H22A2 geändert

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •